| das ohnmachtsvolle Zusehen • Ab wann ist man Alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ettena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2008, 22:24 Titel: Egal, was er macht… |
|
|
Hi Mousse,
es ist nicht leicht, ich weiß. Man quält sich noch mehr.
Ich habe auch noch Tage, an denen er mir sehr fehlt und ich weine. Und meine Liebe ist auch noch nicht erloschen. Wird wohl noch dauern. Bei mir waren es drei Jahre. Aber auch ich hatte öfters das Gefühl, dass er es nicht wirklich Ernst meint und ich eher ein "Lückenfüller" bin.
Vergiss nicht, wenn sie Kummer haben, "spülen" sie ihn weg. Das Gefühl wird auch weg gesoffen. Und dann machen sie Dinge, die man bei klarem Verstand nicht machen würde. Und Männer ticken da eh noch mal anders – auch nüchtern.
Egal, was er macht. Erst mal Prüfung bestehen. Versuche Dich nicht mit ihm abzulenken!
Ich drücke Dir die Daumen
Ettena |
|
| Nach oben |
|
| Ettena hat zum Thema: Egal, was er macht… geschrieben
|
|
 |
MousseAuChocolat neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:57 Titel: Re: Was soll ich tun? |
|
|
| Ach ich bin total schwach.... Ich liebe ihn!!! Ich will nicht ohne ihn!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ettena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.05.2008, 10:11 Titel: Gib Dir Zeit… |
|
|
Gib Dir Zeit. Du denkst bestimmt bald wieder anders. Es ist normal, das Dein Gefühl Achterbahn fährt. Und denke immer daran, was Dich wieder erwartet. Du verlängerst nur Dein Leiden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder?
Wenn Du lernst, Dir wichtiger zu sein, kann Dir in Zukunft nichts mehr passieren. Du brauchst jetzt erst mal Abstand (ohne Schnüffeln), sonst rutschst Du noch weiter ab.
LG, Ettena |
|
| Nach oben |
|
| Ettena hat zum Thema: Gib Dir Zeit… geschrieben
|
|
 |
Ettena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.05.2008, 10:26 Titel: Re: Was soll ich tun? |
|
|
Eine Trennung tut immer weh. Das geht aber vorbei. Aber noch schlimmer ist, aus der Abhängigkeit nicht raus zu kommen. Dann kann er mit Dir machen, was er will und Dich manipulieren. Un das tut er schon bereits.
Er will erreichen, dass Du akzeptierst, das er weiter trinkt – und trotzdem bleibst. Er wird Dich eifersüchtig machen, Dir Schuldgefühle machen u.s.w..
Sein Alk ist wichtiger als Du. Er will halt nur nicht alleine sein. Ob mit Dir oder einer anderen. Er ist vom Alk abhängig, aber nicht von Dir.
Aber Du von ihm – und das weiß er auch. Und er kann damit spielen, wenn Du ihm diese Macht gibst. So erreichst Du gar nichts. Er wird Dich nicht mehr Ernst nehmen, wenn Du Deinen Entschluss zurück ziehst. Und dann erst recht weiter trinken.
Halte durch! Auch wenn es er st mal richtig weh tut. Es wird immer weniger…
LG, Ettena |
|
| Nach oben |
|
| Ettena hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben
|
|
 |