Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was soll ich tun? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was soll ich tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
das ohnmachtsvolle Zusehen   •    Ab wann ist man Alkoholiker  
Autor Nachricht
Ettena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:24    Titel: Egal, was er macht… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Mousse,

es ist nicht leicht, ich weiß. Man quält sich noch mehr.
Ich habe auch noch Tage, an denen er mir sehr fehlt und ich weine. Und meine Liebe ist auch noch nicht erloschen. Wird wohl noch dauern. Bei mir waren es drei Jahre. Aber auch ich hatte öfters das Gefühl, dass er es nicht wirklich Ernst meint und ich eher ein "Lückenfüller" bin.
Vergiss nicht, wenn sie Kummer haben, "spülen" sie ihn weg. Das Gefühl wird auch weg gesoffen. Und dann machen sie Dinge, die man bei klarem Verstand nicht machen würde. Und Männer ticken da eh noch mal anders – auch nüchtern.

Egal, was er macht. Erst mal Prüfung bestehen. Versuche Dich nicht mit ihm abzulenken!

Ich drücke Dir die Daumen
Ettena
Ettena hat zum Thema: Egal, was er macht… geschrieben
MousseAuChocolat
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 22:57    Titel: Re: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ich bin total schwach.... Ich liebe ihn!!! Ich will nicht ohne ihn!!
MousseAuChocolat hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben
Ettena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:11    Titel: Gib Dir Zeit… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gib Dir Zeit. Du denkst bestimmt bald wieder anders. Es ist normal, das Dein Gefühl Achterbahn fährt. Und denke immer daran, was Dich wieder erwartet. Du verlängerst nur Dein Leiden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder?

Wenn Du lernst, Dir wichtiger zu sein, kann Dir in Zukunft nichts mehr passieren. Du brauchst jetzt erst mal Abstand (ohne Schnüffeln), sonst rutschst Du noch weiter ab.

LG, Ettena
Ettena hat zum Thema: Gib Dir Zeit… geschrieben
Ettena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:26    Titel: Re: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Trennung tut immer weh. Das geht aber vorbei. Aber noch schlimmer ist, aus der Abhängigkeit nicht raus zu kommen. Dann kann er mit Dir machen, was er will und Dich manipulieren. Un das tut er schon bereits.
Er will erreichen, dass Du akzeptierst, das er weiter trinkt – und trotzdem bleibst. Er wird Dich eifersüchtig machen, Dir Schuldgefühle machen u.s.w..
Sein Alk ist wichtiger als Du. Er will halt nur nicht alleine sein. Ob mit Dir oder einer anderen. Er ist vom Alk abhängig, aber nicht von Dir.

Aber Du von ihm – und das weiß er auch. Und er kann damit spielen, wenn Du ihm diese Macht gibst. So erreichst Du gar nichts. Er wird Dich nicht mehr Ernst nehmen, wenn Du Deinen Entschluss zurück ziehst. Und dann erst recht weiter trinken.

Halte durch! Auch wenn es er st mal richtig weh tut. Es wird immer weniger…

LG, Ettena
Ettena hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Depression
Depression