| was kann ich tun oder was erwartet mich • Wie soll's jetzt weitergehen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
feelfree Gast
|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:03 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
hallo karotte,
im moment kostet es mich mehr kraft "hart" zu bleiben, als nachzugeben. aber das war ja schon immer so...ich hasse mich dafür, wenn ich wieder frieden machen will, und anrufe obwohl es nur aus reinem pflichtgefühl heraus ist. ich weiß ich sollte drüber stehen. am wochenende kommst sie von ihrem freund zurück in die wohnung. ich mag ihr nicht begegnen. wenn ich aber nicht in die wohnung gehe, wird sie es mir wieder vorhalten es wäre wegen ihr. was ja auch stimmt. mich kostet das dämliche spiel echt kraft. heute war ich beim arzt und lass mir mal die neben nieren checken, weil ich aus dem stresstief nicht mehr herauskomme.
danke dir karotte für deine worte. du machst mir jedesmal aufs neue mut. wenn ich deine zeilen lese, wird mir immer klar, dass ich in einem kranken system verstrickt bin, und mit einer kranken person zusammenlebe, und selber auch krank bin.
systemveränderungen sind so schwer, ich bin so down. kann das wirklich davon sein,dass ich erkannt habe, dass diese frau durchgeknallt ist, und dass ich eine co bin? ich fühle mich nur mehr antriebslos und traurig, ich bin gerade manl fähig, für die wichtigsten sachen zu sorgen tagsüber, aber mehr geht momentan nicht.
ist das normal? ich denke nicht...bin gespannt was beim arzt-chekc rauskommt.
lg
ff |
|
| Nach oben |
|
| feelfree hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2830 Alter: 36
|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:08 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
Liebe Feelfree, geht mir ganz genauso, bin auch down und müde...und traurig. Hatte gestern wieder "Streit" mit meinem Freund und war dann den ganzen abend alleine, hab mich in den schlaf geheult und mir für heute vorgenommen das Handy auszulassen, die Klingel hab ich leise gestellt und bin grad dabei mir nen Plan für den Tag zu machen damit ich einigermaßen abgelenkt bin. Also Hier is ja auch die Co-Abteilung...wir sind oder waren alle mal krank.
Auf die nächsten 24 h
Kopf hoch! |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben
|
|
 |
Angel7575 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.05.2008, 15:10 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
Ja Ja so tun als wenn nichts gewesen wäre das kenne ich auch nur zu gut. Nach einer Diskussion oder auch mal ruhigen Gespräch ist es für meinen Mann auch immer abgehakt zurück bleibt immer die Enttäuschung.
Wenn ich Ihn darauf anspreche sagt er immer: Ich mache mir genug Gedanken.... oder noch besser : ach das weiß ich doch nicht mehr mußt Du nicht so ernst nehmen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen das Gesagte schmerzt und man kann es nicht ausblenden.
Ich nehme das immernoch einfach so hin und hoffe das es mir hilft mich weiter von ihm zu entfernen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. LG Angel |
|
| Nach oben |
|
| Angel7575 hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben
|
|
 |
feelfree Gast
|
Verfasst am: 15.05.2008, 13:09 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
| Angel7575 hat Folgendes geschrieben: |
Ich nehme das immernoch einfach so hin und hoffe das es mir hilft mich weiter von ihm zu entfernen.
|
wow...der satz hat mich jetzt beim lesen tief getroffen...ich denke mir das gleiche, manchmal. es klingt nur so extrem...dieser satz drückt für mich viel aus.
ich kann nur sagen, dass wir jetzt serh distanziert sind zueinander. sie quält sich bestimmt auch damit ab, das weiss ich, aber scheinbar kann sie es leichter wegstecken, einen streit zu verdauen. wahrscheinlich weil sie schon so viel hatte (mit andren leuten).
Sie versucht jetzt bei mir eine arrogante tour, eine "mir kannst du nichts anhaben" strategie. ich denke viel zu viel in ihren bahnen. am wochenender will ich gern mit meinem freund weg fahren. am wochenender kommt sie aber auch heim, nur für 2 tage und fährt wieder. nachdem ich mir bei unserem schlimmen krachvor ein paar wochen anhören musste, ich sei nie daheim, und das sicher nur wegen ihr (verffolgungs-wahn lässt grüßen) habe ich sogar angst, weg zu fahren, weil sie wieder glauben könnte, es sei wegen ihr, da es genau an dem WE ist, wo sie heim kommt.
müsste mir das nicht egal sein? müsst ich nicht eigentlcih denken: soll sie glaubenwas sie will? sollte ich nicht denken: ich bin nicht dazu da, um mich nach ihr zu richten und zu drehen? wie bescheuert bin ich eigentlich ....ich glaube, ich hab auch einen verfolgungswahn. das kann doch nicht normal sein, wenn man so tickt, wie ich.
lg
ff |
|
| Nach oben |
|
| feelfree hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben
|
|
 |
feelfree Gast
|
Verfasst am: 15.05.2008, 14:14 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
sollte ich vielleicht drüber reden mit ihr? dass ich das alles nicht vergessen kann? aber ich denke es bringt nichts, da ich ja die böse bin in dem spiel. es geht nur wieder darum, dass ich scheinbaren frieden haben will, absolution sozusagen von ihr, dass ich eh alles richtig mache, und es ihr leid tut. es tut ihr aber nicht leid, das ist eine tatsache. und der frieden - das spiel kenn ich ja schon, das hält nie lang, es ermächtigt sie scheinbar immer nur wieder, mir neue vorwürfe zu machen wegen nichts.
ich bin einfach so verletzt, immer noch. ist das nachtragend? auch egal...ich versuch mich jetzt abzulenken und geh an die luft! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 15.05.2008, 16:16 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
Liebe Feelfree,
als ich noch sehr stark in meiner Co-Abhaengigkeit verankert war, habe ich immer Bestaetigung bei anderen Menschen gesucht, ich wollte hoeren, dass sie mich gern haben, dass ich alles richtig mache und wehe mir ist ein Fehler unterlaufen, dann hab ich mich tausendmal dafuer entschuldigt. Bei meinem damaligen alkoholkranken Freund habe ich auch immer alles totdiskutieren muessen, ich wollte endlich, dass er sieht, dass ich Recht damit habe, dass er Alkoholiker ist, aber auf Teufel komm raus wollte er damit nicht rausruecken, er hat auch das Spielchen von "war ja nicht wirklich schlimm gewesen oder war ja nie was gewesen" gespielt. Klar, denn er wollte seine Sucht ja nicht loslassen, er wollte daran festhalten und er hat sich immer wieder eingeredet, dass alles nicht so schlimm ist, es gibt schlimmeres oder es war ja nicht so schlimm. Ich aber musste fuer mich erkennen, dass ich loslassen muss und ich nicht Mutter Theresa bin und mich um alle kuemmern muss, denn helfen kann man einem Suchtkranken nicht, wenn er nicht sehen will. Wir Co's sind da wie Pitbulls wir beissen uns fest und wollen nicht mehr loslassen, weil wir uns so festgebissen haben, sehen wir gar nicht mehr all die Moeglichkeiten um uns herum und wie wir ein schoenes Leben leben koennen. Konzentriere Dich auf Dich selbst und nicht auf Deine alkoholkranke Partnerin und ihr verhalten.
Alles Liebe,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben
|
|
 |
feelfree Gast
|
Verfasst am: 16.05.2008, 09:34 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
hallo jenny, ja du sagst es. ich brauche auch immer diese bestätiung von aussen, zwar jetzt in der letzten zeit immer weniger, weil sich einfach auch meine freundeskreis ziemlich "aussortiert" hat, und diese neuen freundschaften anders sind als meine alten. auch meine freundin ist aus früheren zeiten, wir kennen uns ewig. (sie ist übrigens nicht meine partnerin, sondern wir woihnen zusammen seit 12 jahren - ich habe einen freund, der sich das alles nur mehr kopfschüttelnd ansieht).
in dieser "freundschaft" ist viel passiert, und in der langen zeit haben sich verhaltensweisen eingeschliffen, die damals vielleicht ok waren, es heute aber nicht mehr sind. damals war ich der schwächste mensch den ich kenne und glaubte ich sei stark. heute bin ich tatsächlich geschwächt, und glaube nicht mehr daran, dass freundschaft ewig andauern muss. nicht so.
nicht wenn man immer nur angeschnauzt wird. ich werde am wochenende wegfahren, auch wenn das wetter nicht so gut wird. einfach nur, um ihr aus dem weg zu gehen und ihr gleichzeitig zu zeigen, dass sie für mich nicht mehr so wichtig ist, dass ich wegen ihr mein wochenende opfere, nur weil sie mal wieder heimkommt nach wochen. sie wird mir bestimmt einen dämlichen vorwurfsbrief/sms schreiben, weil ich ein paar ihrer blumen gekillt habe aus versehen. aber auch das ist mir egal. ich will sie nicht sehen und aus.
lg
ff |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 16.05.2008, 12:24 Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... |
|
|
Hi Feelfree,
sorry fuer das Missverstaendnis. Warum kann Deine Freundin sich denn nicht ne eigene Wohnung suchen, vielleicht solltest Du ihr da mal die Pistole auf die Brust setzen.
Denk an Dich, Du musst Dich wohlfuehlen und niemand sollte Deine Grenzen ueberschreiten oder Dich ausnutzen, egal ob suchtkrank oder nicht.
Alles Liebe,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben
|
|
 |