Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wenn der andere tut als wäre nichts gewesen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
was kann ich tun oder was erwartet mich   •    Wie soll's jetzt weitergehen?  
Autor Nachricht
feelfree
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 08:35    Titel: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo jenny,

macht nichts wegen dem missverständnis. es stimmt, ja, wenn ich schreibe oder erzähle hört es ich an, als wäre es meine partnerin Smilie

daran erkannt man ja auch etwas: nämlich wie verwachsen das ganze ist. es geht auch schon über 10 jahre. und früher haben wir eben zusammen gesoffen, und ich kriegte ein problem damit und versuchte aufzu hören. hat nicht lange gehalten, dann hab ich auch schon wieter gesoffen. erst als ich meinen freund kennlernte, der das nicht tolerierte, hörte ich auf. und seither ist mein freund der böse, und ich auch. meine beziehung sei schuld,d as unsere freundschaft nun nicht mehr funktioniere. und überhaupt sei ich eine schlechte freundin, denn ich würde immer einen konkurrenzkampf draus machen, wer nun trockener sei und wer besser lebe (??)

wie auch immer...ich habe gestern eine einladung zum essen ausgeschlagen von ihr, und heute fahre ich weg um mich irgendwo zu sonnen (und habe sie nicht gefragt ob sie mit will - das kann sie mir dann wieder an den kopf knallen!). morgen hat sie keine zeit, also werden dann wochen vergehen bis wir uns wieder sehen. ich ahbe ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke, vielleicht bin ich zu radikal. aber ich will, dass sie sieht, ich lebe jetz mein eigenes leben, und mache dinge auch OHNE sie, auch wenn wir uns nur mehr alle heiligen zeiten sehen. ich will dass sie kapiert, dass jetzt ein neuer wind weht. und ich muss wohl aushalten,d ass sie möglicherweise beleidigt sein wird.

lg
ff
feelfree hat zum Thema: Re: wenn der andere tut als wäre nichts gewesen... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Türen öffnen, andere schließen Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ..nichts ist unmöglich Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Für Angehörige
Für Angehörige
Behandlung
Behandlung
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Frei von Angst
Frei von Angst