Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo ich bin die Neue... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo ich bin die Neue...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Ab wann ist man Alkoholiker   •    Herz vs. Kopf...  
Autor Nachricht
Galaxy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 22:49    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel ! Ein erschüttender Bericht von dir.Wenn das die Realität ist dann musst du ganz stark sein.Ich sag das deshalb weil ich das aus eigener Erfahrung kenne/Elternhaus.Es war zwar nicht ganz so krass wie bei dir aber es mich geprägt im warsten Sinne des Wortes. Ich bin seit 15 Jahren trocken und hab grade noch die Kurve gekriegt.Wenn du sowas wie mal einen Rat haben möchtest oder sonst was ich tue es gern!
Galaxy hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 15:26    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war eigendlich nur ein grober Überblick von dem was sonst noch hier so passiert. Ich schätze wenn ich hier wirklich alles reinschreibe dann halten mich alle hier für verrückt. Manchmal wundere ich mich selber das ich das alles aushalte.
Auf jeden Fall werde ich hier bleben vielleicht hilft es mir ja.... wenn ihr mich irgendwas fragen wollt könnt ihr das gerne und wenn ich irgendwie helfen kann sagt mir bescheid. LG Angel
Angel7575 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:26    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So nachdem es meinem Mann wieder besser geht ( 2 Tage Magen Darm Grippe) denke ich das es heute wieder so weit ist. Ich habs im Gefühl und ich täusche mich in dieser Beziehung recht selten. Habe leider wie immer gebohrt und gesagt das er an unsere Abmachung denken soll (warum auch immer, denn langsam müsste ich ja wissen das ihn das nicht interessiert) !
Aber eine frage habe ich : WARUM FÜHLE ICH MICH JETZT WIEDER SCHULDIG ? Es kommt ja nicht von ungefähr wenn ich mistrauisch bin. Man ich nerve mich schon bald selber.
Jenny2
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 16:19    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Angel,

diese Schuldgefuehle kannte ich auch, ich dachte immer, dass mir derjenige ja so leid tut, nicht nur wir Angehoerige befinden uns in einer Opferrolle, sondern auch der Alkoholiker. Irgendwo laufen da unsere Gedanken etwas falsch, wir glauben, dass wir ja gemein sind und demjenigen ja nicht die Chance geben gesund zu werden, aber bei einer Suchterkrankung ist das beste wirklich konsequent zu handeln und seine Grenzen ganz klar zu setzen. Das Du spuerst, dass er vielleicht wieder einen Absturz haben wird ist normal, wir Co's sind naemlich trainierte Spuerhunde, die sofort riechen, wenn was nicht stimmt. Versuch Dich aber mal nicht darauf zu konzentrieren, sondern versuche mal in Dir zu spueren wie es Dir geht und was Du fuer Dich in Deinem Leben willst.

Alles Liebe,

Jenny
Jenny2 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:32    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Recht gehabt......
Jenny2
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:34    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Angel,

wichtig ist erstmal nicht, dass DU Recht hattest und er sich jetzt wieder vollgesoffen hat. Wichtig ist jetzt in diesem Moment, dass Dir klar wird, dass Du etwas fuer Dich tun musst. Versuche so gut wie moeglich bei Dir zu bleiben und zu entscheiden welche naechsten Schritte Du fuer Dich gehst damit es Dir bald besser geht.

Alles Liebe,

Jenny
Jenny2 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
lina05
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:37    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel
Ich danke dir für deine antwort, habe deine problemen gelesen und muss sagen dass ich leider auch dadurch musste, mein freund war als ich von meiner erster tochter schwanger war manchmal 3 tagen weg.. Es war die hölle. Als meine tochter auf die welt per kaiserschnitt kam zwischen weihnachten und neujahr.. war er auch wieder 1 woche verschwunden wo er in eine woche die miete versoffen hatte.. Ich dachte damals auch: und nun? hab ihn wieder verziehn.. Hatte mitleid. Als ich wieder schwanger wurde hatte ich richtig vor mich zu trennen. Er hat eine therapie gemacht, mich überall gelobt, bla,bla,bla..
Meiner schaft es auch nicht ohne zu bleiben.. Er belügt mich auch immer wenn mal wieder geld fehlt. ok ist nicht mehr so schlimm als vorher. Doch mir fehlt so langsam auch die kraft einfache dinge zu tun.. Man hat mir immer gesagt dass die erst mal tief fallen müssen.. man muss sie loslassen und fallen lassen.. ich konnte es bisher noch nicht..
Immer wenn ich es merke dass er was getrunken hat, ich rieche es und ich spüre es, macht er mich zu schnecke, ich sollte endlich damit aufhören, ich würde ihn ankotzen.. ja er wird so richtig azi zu mir.
Das tut so weh.. Ich hätte an alle eine frage: liebt ihr den alle ihren partner? Ich muss zugeben dass ich das nicht mehr weiss.. So lang dein Mann nicht zugibt dass er ein alkohol poblem hat wird er soweiter machen.
Ich wünsche dir auch alles alles gute.
Lg Lina
lina05 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:07    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel,

wollte wieder nur mal nachfragen, wie`s die so geht?

Natürlich hast du recht gehabt, dass er sich wieder angesoffen hat. Das spüren wir CO-s doch nur schon zu gut, oder?

Aber eines sag`ich dir: Schuldgefühle brauchen wir nicht zu haben. Warum denn auch? Weil wir einfach nur ein schönes, ruhiges Leben wollen mit unserer Familie? Deshalb sollen wir Schuldgefühle haben?

Nee, ich habe keine Schuldgefühle mehr. Die hatte ich einfach zu lange.

Weißt du, ich habe aufgehört, dass ich nachbohre. Schön langsam wirds bei mir. Ich weiß zwar nicht WAS das wird, aber irgendwo wird mein Weg schon hinführen. Schlechter kann er nicht mehr werden, als er schon war.

Versuch es doch auch einmal. Lass ihn. Lass ihn einfach links liegen. Mach du dein Ding mit den Kindern.

Ich schlafe jetzt z. B. bei meinem Sohn. Ist zwar nicht so bequem wie in meinem Bett, aber ich kann nicht mehr. Ich halte diesen Gestank nicht mehr aus.

Bei dir wird das ja nicht anders sein, denke ich.

Angel, wie sieht es eigentlich mit deiner Mutter- Kind- Kur aus?

Lg.

Glöckchen
glocke hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit