Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo ich bin die Neue... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo ich bin die Neue...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Ab wann ist man Alkoholiker   •    Herz vs. Kopf...  
Autor Nachricht
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:50    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glöckchen, ich freue mich für Dich mach weiter so und laß Dich nicht vom Weg abbringen.

Die Mutter Kind Kur muß ich erst beantragen die Unterlagen habe ich schon hier brauche nur noch auf den Arzttermin warten. Gestern habe ich ihn wieder auf eine Therapie angsprochen habe ihm gesagt das es sonst nicht mehr lange hier hält. Seine Reaktion war das er dann ja so lange weg ist und ich ihm dann bestimt fremd gehen würde und das ganze blabla ( er hatte wieder getrunken) das Ende vom Lied war das ich mich wieder so aufgeregt habe das mir richtig kodderich war. Habe voll die Panik bekommen und erst mal Blutdruck gemessen und der war extrem hoch, na toll..... Hast Du das eigendlich auch ? Dieses Gefühl das Dir schlecht wird ? Ich denke das es hier bald zu einer Entscheidung kommen wird, ich bin so genervt das glaubst Du garnicht.

Tja das mit dem Bett war Glückssache ich habe solche Schoner darauf die konnte ich immer waschen also sind die Matrazen sauber.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Angel
Angel7575 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 22:08    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Angel,

na von meinem Weg lasse ich mich zur Zeit sicher nicht abbringen. Doch momentan hat er, glaube ich, noch ein Brett vor dem Kopf. Zumindest tut er so, als ob es ihm egal wäre, dass ich nicht in unserem Schlafzimmer schlafe. Oder es ist ihm wirklich egal.

Ist super von dir, dass du diese Mutter- Kind- Kur wirklich machen willst, wirst sehen, du wirst es genießen.

Apropo Therapie und fremdgehen: das sind alles Ausreden von unseren Männern. Mein Gott Angel, wenn du fremdgehen wolltest, müßtest du sicher nicht warten, bis er in Therapie geht, oder? ALLES AUSREDEN!

Und ich weiß auch, wie du dich gefühlt hast als du kodderich warst. Ich kenne es nur zu gut, dieses Gefühl. Aber ich muß dir sagen, jetzt bin ich es nicht mehr.
Einfach weil ich mit ihm sowieso nicht mehr spreche, wenn er getrunken hat, bringt ja sowieso nix.- und das ist momentan wieder Tag für Tag der Fall.
Denk mal nach: Man will mit ihm eine Diskussion anfangen- er ist betrunken- man will normal reden- er labert irgendetwas daher- vollkommen an den Haaren herbeigezogen- bildet sich Sachen ein, was gar nicht sind- man fängt an sich aufzuregen- alles schaukelt sich gegenseitig hoch- bis man fast platzt. Das wars. Er schläft ein, man sitzt da und versteht die Welt nicht mehr. So ist es zumindest bei mir immer gewesen. Und bei dir vielleicht ja auch?
Ich gehe ihm jetzt einfach aus dem Weg. Mit meinem Sohn unternehme ich jezt sehr viel. Er braucht das einfach, merke ich. Mir tut es auch sooo gut. Und er fragt auch seit einiger Zeit nicht mehr, wann sein Papa endlich nach Hause kommt. Das hat er nämlich vorher immer gemacht.... und ich wußte nie eine Antwort.
Ich löse mich auch schön langsam von ihm, das merke ich. Er wird mir immer mehr egal. So leid es mir tut- für ihn und für uns.
Aber weißt du, obwohl ich jetzt weiß, dass Alkoholismus WIRKLICH eine Krankheit ist ( das wollte ich vorher nicht sehen ), denke ich mir: Komisch, jeder der krank ist, möchte am schnellsten Weg gesund werden.
Warum nicht auch ein Alkoholiker? Er weiß ja, dass er Alkoholiker ist. Das soll nicht zynisch gemeint sein, ich frage mich das ganz ehrlich.

Lg. für momentan

Glöckchen
glocke hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:41    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel,

wollte nur mal nachfragen wie`s dir geht und was los ist bei euch?

Lg.

Glöckchen
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 20:40    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glöckchen habe mich gefreut das Du mir wieder was geschrieben hast irgendwie fühl man sich hier ja doch "verbunden".

Naja wie solls hier schon sein eigendlich dümpelt es hier so vor sich hin.... Er trinkt ( jajaja es waren ja nur 2 Bier , wers glaubt ) Im Moment ist mir alles egal werde jetzt zusehen das ich endlich mal wieder was unternehme und auch meinen Spaß habe.
Eigendlich Schade das man sich hier nicht persönlich kennt wo wir soviel gemeinsam haben, oder ? Naja so ist das eben im WWW.

Ich habe immer das Gefühl ich warte auf nen Zug der nicht kommt und wenn dann fährt er vorbei. Komischer Spruch aber irgendwie passt es.

Ich war gestern Abend weg und hatte höllischen Spaß war erst um 4 h zuhause. Es war super außer das ich das nicht mehr gewohnt bin und mir zwischendurch immer so kodderich wird wenn ich mich mit fremden Leuten unterhalte oder in ungewohnter Umgebung bin.

Vielleicht arbeitet mein Unterbewußtsein den ganzen Berg Frust gerade ab.......

Dann kam heute Mittag der Spruch. Du bist gesehen worden XYZ waren auch da und haben Dich gesehen... aber was solls ich habe mir nichts vorzuwerfen !!!

Naja jetzt ist er wieder auf Tour und geht nicht an sein Handy. Retourekutsche eben, wie immer.

Wie siehts bei Dir aus ? Alles okay ? Gehts Dir und Deinem Sohn gut ? LG und Sonnenschein Angel
Angel7575 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 21:23    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Angel,

und ob man sich hier verbunden fühlt. Ich denke mir auch manchmal, schade dass man sich nicht persönlich kennt.
Aber wer weiß, für was das gut ist. So kann man wenigstens alles anbringen, was man sich so denkt und was man zur Zeit gerade fühlt.

Natürlich hat man auch Bekannte und Freunde, aber wenn man sich gerade nicht so fühlt, wie`s eigentlich sein soll und XYZ hat keine Zeit, dann setzt man sich einfach vor den PC und schreibt.

Irgend ein Feedback kommt immer.

Stell dir mal vor, wir würden uns treffen und dann kennen wir uns vielleicht. Na das wär ja peinlich. ( Oder auch nicht, denn dann wär`s ja von beiden Seiten, und dann hebt es sich ja wieder auf ).

Super, dass du mal wieder aus warst. Hast dich hoffentlich wirklich amüsiert. Aber dass man wieder einen auf den Deckel bekommt ist ja klar. Das kennen wir ja schon, nicht?

Bei mir sieht`s momentan so aus, dass ich natürlich immer noch im Kinderzimmer schlafe ( obwohl mir meine Bandscheiben das übel nehmen ), meiner dass immer noch total ignoriert, ich immer noch mein Ding mit meinem Sohn mache, wir total viel Spaß haben, meiner immer mehr säuft, ich ihm nicht mehr hinterher räume ( bei uns schaut`s aus, ich kann dir sagen....), mir das egal ist...... und ich eigentlich immer noch auf der gleichen Stelle trete, als ich hier das erstmal gelandet bin. Nur, dass es mir seelisch nicht mehr so mies geht. Ich sag ja, das ist schon was. Nur ist es mir zu wenig.

Mann. wenn ich nur EIN WENIG Geld hätte, ich wär schon längst über alle Berge. Das merk ich immer mehr.

Ich Blödmann ( Frau ) habe bei dem Kredit für`s Haus mitunterschrieben, jetzt hänge ich natürlich voll mit drinnen.

Wie CO ist man eigentlich, wenn man das mitunterschreibt, obwohl man eh schon das Gefühl hat, dass es nicht gut geht?!?!?!

Ich würd mal sagen: 100% CO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch mehr CO kann man gar nicht mehr sein.

Meinem Sohn und mir geht es zur Zeit wirklich besser. Wie schon gesagt, fragt er nicht mehr, wann er nach Hause kommt. Und ich werde ihm auch nicht mehr die heile Welt vorspielen. Wenn er diesbezüglich Fragen hat warum der Papa trinkt, werde ich versuchen, ihm das ganz vorsichtig zu erklären.

So wie`s bei klingt, trittst du auch noch immer auf der selben Stelle, oder?

Ich werde meinen auf jeden Fall nicht mehr in seiner Sucht unterstützen, indem ich seinen Dreck weg mache, für ihn lüge ( obwohl ich im Prinzip ein total ehrlicher Mensch bin ), iregendetwas für ihn erledige, weil er nicht mehr fähig ist und nach außen hin Theater spiele. ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR!

So, das wars fürs erste. Jetzt bist du dran.

Bye

Glöckchen
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 21:30    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel,

schreib doch wieder mal.....

Lg

Glöckchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol