Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo ich bin die Neue... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo ich bin die Neue...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Ab wann ist man Alkoholiker   •    Herz vs. Kopf...  
Autor Nachricht
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 11:58    Titel: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben ich bin froh das ich nun doch endlich den Weg zu Euch gefunden habe.

Ich bin 32Jahre alt und habe 2 Kinder (2 & 5). Im Moment gehts wieder mal drunter und drüber. Mein Mann und ich sind jetzt schon 12 Jahre zusammen davon 5 Jahre verheiratet. Er trinkt und trinkt und trinkt. Ich weiß garnicht wieviele Diskussionen wir schon darüber geführt haben. Immerwieder versprechungen die nie eingehalten wurden.

Es wird immer schlimmer und er trinkt fast täglich und meistens bis zum Filmriss. Ich bin mittlerweile am Ende und tief im inneren weiß ich das er sich niemals ändern wird. Er belügt mich, es verschwindet ein Haufen Geld, wenn er richtig gut drauf ist beschimpt er mich und macht mich nieder. Teilweise trinkt er soviel das er keine Konrolle mehr über sich hat er läßt die Spucke rauslaufen, pinkelt ins Bett ... danach Diskussion, Versprechungen und dann wieder von vorne. Erst gestern habe ich Leergut aus unserem Garten weggebracht ( 3 Kisten und 37 Einzelflaschen in einer Woche) habe wieder gemotzt seine Antwort war ja das ist doch von 1 Woche und es ware ja auch Kollegen da.

Trennung? Ja das ist wieder so ein Thema... ich habs oft angedroht und gesagt noch einmal dann ist Schluß. Leider habe ich nicht die Stärke das durchzuziehen. Dann wäre ich allein mit den Kindern und den Schulden. Und dann ? Wer nimmt mich schon noch ?
Wie soll ich das alles alleine auf die Reihe kriegen. Im Moment bin ich so nah am Wasser gebaut so das ich selbst bei einem traurigen Lied im Radio Tränen inden Augen habe.
Ich muß stark sein für die Kinder aber ich weiß schon bald nicht mehr woher ich das nehmen soll. Ich bin ziemlich am Ende. Eure Angel
Angel7575 hat zum Thema: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Nannai
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 13:32    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[Hallo Angel, ich weiss nicht, ob ich die Richtige bin, um dir einen Rat zu geben, aber ich versuche es. Mein Mann und ich haben beide getrunken, ich habe nachher nur mitgetrunken, um alles zu ertragen, er war gewaltätig, meine Kinder haben sehr darunter gelitten. Auch ich hatte die Ängste vor der Trennung, aber dank meiner damals 12 jährigen Tochter, die beinahe Opfer seiner brutalen Art wurde, habe ich den Sprung geschafft. Natürlich, man ist einsam, das bewog mich weiter zu trinken, soziale Ängste, Schlaflosigkeit, Einsamkeit..., alles kam dazu. Im September habe ich einen 10tägigen Entzug und eine sofort anschließende 13 wöchige Reha mitgemacht. Du tust deinen Kindern mit deiner Ehe keinen Gefallen, frag meine beiden. Ich wusste garnicht, wieviel sie gelitten haben, sie werden es dir nicht danken. Geh zur Familienberatung oder dem Jugendamt, sie helfen dir weiter, glaub mir. Es grüßt dich grüßt dich ganz lieb Nannai
Nannai hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
lola41
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 13:48    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel,
dein Bericht hat mich echt berührt, so kleine Kinder und ein Mann der so viel säuft. Im Grunde hast du ja nur 2 Möglichkeiten: entweder du bleibst und leidest, oder du trennst dich und dir und den Kindern gehts wieder besser.
Denk in Ruhe nach, wie du dein Leben verbringen möchtest- vor allem denk dran- du hast nur das eine Leben!
Dein Mann wird von sich aus nix ändern, vielleicht mußt du ihm aber auch ganz klar die Pistole auf die Brust setzen: entweder saufen oder Familie.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen, atme durch, denk nach, auch du schaffst es aus dem Mist raus zu kommen.
Beste Grüße Lola
lola41 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Jenny2
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 13:58    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Angel,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Es ist gut, dass Du hierhergefunden hast.

Du fuehlst Dich hilflos und Deine Kraft schwindet. Das kennen viele von uns, aber dennoch haben wir Angst etwas zu tun, eine Entscheidung zu treffen, damit es uns besser geht.

Ein nasser Alkoholiker, der nicht trocken wird, stuerzt immer mehr ab, bleibst Du bei ihm, zieht er euch genauso mit rein in den ganzen Strudel. Du musst Dir also ueberlegen was Du fuer Dich und gerade fuer eure Kindern tun kannst, damit es Dir wieder besser geht.

Manchmal scheint handeln wie ein grosser Berg, den wir nicht erklimmen koennen, viele Gedanken schleichen sich ein, die uns weismachen wollen, dass wir diesen Berg niemals erklimmen koennen. Aber wenn wir wollen koennen wir das schon, wir muessen nur unsere Aengste ueberwinden.

Tu etwas fuer Dich und Deine Kinder, Deinem Mann kannst Du nicht helfen, denn das kann er nur ganz alleine.

Alles Liebe,

Jenny
Jenny2 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 15:23    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Eure Antworten, es ist wirklich sehr schwer für mich im Moment... Mein Mann hat 2 Gesichter wenn er nüchtern ist will ich ihm so gerne glauben, er ist fleißig und geht immer pünktlich zur arbeit und dann kommt die große Enttäuschung.
Im Moment bin ich wirklich in einer Phase wo ich froh bin wenn er nicht zuhause ist.
Manchmal denke ich das ich das vielleicht alles zu eng sehe weil ich überhaupt keinen Alkohol trinke.
Nur leider sagen mir viele Freunde das es für Sie auch ansrengend ist und das finde ich echt krass, teilweise gehen Sie mir zuliebe mit um ein Auge drauf zu haben.
Habe heute überlegt ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll um mal Abstand zu der Sache zu bekommen. Ich selber habe mich auch total verändert bin sehr in mich gekehrt und teilweise antriebslos, aber das bin nicht ich..... und so will ich nicht sein. LG Angel
Angel7575 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Nannai
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:28    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[Hallo Angel, hast du mit deinem Mann schon mal über eine Entziehungskur gesprochen? Es hört sich hart an, aber mir hat es geholfen, ich war 13 Wochen von meinen Kindern getrennt, ich bereue keine Sekunde. Wenn sich dein Mann darauf einlassen würde, könntest du ihm ja eine Chance einräumen.

Hab den Mut, verändere du für dich und deinen Kindern dein Leben, du wirst sonst noch unglücklicher und du bist zu jung.
Gruß Nannai
Nannai hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:15    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel,

dein Beitrag hat mich sehr erschüttert, denn der könnte von mir sein. Nur mit dem Unterschied, dass ich nur ein Kind habe. Aber ist ja auch egal, ob eins oder zwei oder....

Du schreibst, du bist zu schwach um zu gehen. Ich habe das auch geschrieben. Weißt du, was ich als Antwort bekommen habe? Ich bin nicht zu SCHWACH, ich bin zu STARK. Ich hätte wahrscheinlich noch zu wenig gelitten.
und das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ich war schon genauso wie du, traurig... immer am weinen...antriebslos.... ich dachte, meine Seele stirbt.
Aber es hilft alles nix. Wenn wir was ändern möchten, liegt es nur an uns selbst. Das kann uns keiner abnehmen.
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber mit geht es seelisch jetzt schon viel besser. Schon nur das Lesen hier...merken dass es so vielen gleich geht... das hilft schon ungemein.
Das mit dem Bett pinkeln kenne ich auch nur zu gut.
Nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt diesbezüglich keinen Handgriff mehr mache.
Mach diese Mutter- Kindkur. Mach sie einfach! Es sind dort auch sicher Menschen, die dir seelisch helfen können. Und lies feste hier mit, wirst sehen, es hilft.

Ich mußte heute früh schon eine Torte essen. Von meinem Sohn. Selbstgemacht in der Schule.
ICH MAG KEINE TORTEN! Aber er war ja sooooo süß. Alleine schon wegen unserer Kinder müssen wir uns am Riemen reißen Angel.

Ich wünsche dir hiermit einen wunderschönen Muttertag.

LG.

Glöckchen
glocke hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben
Angel7575
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 10:48    Titel: Re: Hallo ich bin die Neue... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich werde auf jeden Fall hier bleiben, es ist schön wenn man das Gefühl hat nicht alleine damit zu sein und es braucht einem nichts peinlich zu sein das tut wirklich gut. Im Moment ist hier allerdings Chaos weil uns die Magen Darm Grippe ereilt hat. Trotzdem werde ich meinen Muttertag versuchen einigemaßen zu genießen.

Wünsche Euch auch nen schönen Muttertag. LG Angel
Angel7575 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin die Neue... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe