Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
verliebt in einen alkoholiker   •    Wann kann ich helfen?  
Autor Nachricht
romy_62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 20:25    Titel: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen,

ich bin vor etwa 3 Wochen weg von meinem Freund. Nach sechs Jahren...Und ich bin froh darüber, weil ich viele Dinge wieder tun kann, die vorher unmöglich oder besser ich nichts unternommen habe....eben co-alki...
Jetzt hab ich aber das Problem, dass er ständig anruft...inzwischen habe ich mein Handy ausgeschaltet....denn ich will nicht mehr mit ihm reden und mir den ganzen Quatsch anhörn, dass ich feige bin und so kalt und auch schuld daran bin, dass es soweit gekommen ist....und ich lass ihm jetzt wo er hartz IV ist im Stich....alles Berechnung und und und...ich will nicht den Rest meines Lebens mit einem Alkoholiker verbringen...vorher dachte ich immer, dass ich vielleicht wieder zu ihm zurückkehre, wenn er nichts mehr trinkt...so nach einem halben Jahr oder so....aber ich bin inzwischen so ausgelaugt und verspüre nur noch eine innere Leere, wenn ich an ihn denke....dass es mir sch....egal ist, ob er weitertrinkt oder nicht...weil ich will einfach nicht mehr....
Es ist doch okay, wenn ich nicht mehr ans Telefon gehe, oder?...Jeden Tag schickt er mir ein Fax...mit blödsinnigen Kommentaren...er hackt auf mir rum und will mich mürbe machen.,...er soll mich doch in Ruhe lassen und in seine Kneipe gehen...mensch
Ich habe jetzt Urlaub und lass es mir richtig gut gehen...
Wollte nur mal wieder alles von der Seele schreiben...Es ist aber schon irre hier wie ähnlich die Geschichten alle klingen...man könnte einen Roman schreiben...
Wünsche euch allen auch schöne Pfingsten....und viel Glück
romy_62 hat zum Thema: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 21:04    Titel: Re: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy,

Du machst das alles schon ganz richtig!

Es ist sein Leben und er hat es in der Hand, etwas zu ändern!

Zitat:
Es ist doch okay, wenn ich nicht mehr ans Telefon gehe, oder?...

Das ist mehr als okay!!!

Er versucht sowieso nur, Dich wieder auf seine Seite zu ziehen; sei es mit Vorwürfen oder auch mit Liebesbezeugungen!

Lass Dich auf diese Spielchen nicht ein!!!

Ich wünsche Dir auch ein schönes, ruhiges Pfingstwochenende ohne Telefon oder sonstige Belästigungen!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe geschrieben
Daffi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 21:11    Titel: Re: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo romy,
da schliess ich mich gerne speedy an.

bei mir war es auch so, erst als ich die handynummer gewechselt habe, hatte ich wirklich ruhe, weil ich auch nicht einsah, mein handy ausgeschaltet haben zu muessen, nur um seinen dummen spruechen nicht zu begegnen, denn von 10 seiner erniedrigungen beruehrten mich 9 nicht, aber eine davon immer ein wenig und irgendwann war ich einfach zu muede, weiter solche sachen zu lesen, nur weil ER nicht mit seinem leben klar kommt!!!
das ist eine typische masche von denen... sie meinen, sie koennten dich wieder klein machen, damit du zurueckgekrochen kommst und dann haetten sie dich mehr in der hand als vorher, weil du mit deinem weggehen gezeigt hast, dass du doch kraft hast und das muessen sie stoppen... also... "klein halten"!!!

ich habe nicht gewusst, dass das wechseln einer telefonnummer wegen belaestigung so einfach ist, ein klick im telefonshop und schon war der wechsel vollzogen...

viel kraft wuensche ich dir!!! bleib bei dir

lass es dir gut gehen und auch dir schoene pfingsten

liebe gruesse
daffi
Daffi hat zum Thema: Re: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 22:13    Titel: Re: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo romy 62,

also ich bin noch nicht lange im Forum, und ich bin glaube ich selbst, die CO. Abhängigste, die es gibt. Ich kann dir nur sagen, bleib weiter eisern. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du. Aber ich bin am lernen. Ich wünsche dir ein paar ganz tolle Tage. DU BIST NICHT KALT UND SCHULDIG !

Ganz liebe Grüße

Göckchen
glocke hat zum Thema: Re: Bin weg von ihm....aber er lässt mir keine Ruhe geschrieben
romy_62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 22:56    Titel: Frohe Pfingsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo glöckchen, Daffy und speedy,

danke für die prompte antwort...das werde ich machen...in den Telephon Shop gehen und die Nr. ändern...
wißt ihr was komisch ist? dass man oft auf die einfachsten Dinge nicht kommt und so kompliziert denkt...finde ich
das werde ich gleich morgen erledigen, wenn ich in der Stadt bin...

Euch allen noch schöne Pfinsten
lieben Gruß
Romy
romy_62 hat zum Thema: Frohe Pfingsten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ...Ostern lässt grüßen.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Behandlung
Behandlung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie