| Kinder und alkoholische Mixgetränke • Vorstellen.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
second_try neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2005, 12:44 Titel: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo,
bin jetzt auch hier. Ich bin 40 Jahre alt, und trinke regelmässig seit meinem 15. Lebensjahr. Bin jetzt seit (erst?) vier Tagen trocken und es geht mir verhältnismässig gut.
Ich freue mich auf die Zeit hier und hoffe, dass es diesmal klappt. |
|
| Nach oben |
|
| second_try hat zum Thema: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
Hannoveraner neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2005, 12:58 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo ,
Na dann wünsche ich dir alles gute und daß du es schaffst .
Gruß Flo |
|
| Nach oben |
|
| Hannoveraner hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 07.10.2005, 13:00 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo second_try,
dann möchte ich dich erstmal recht herzlich willkommen heissen. Ich weiß nicht ob du dich hier schon ein wenig "durchgewühlt" hast. Gibt eine Menge Beiträge mit verschiedenen Antworten, wo man sich vielleicht etwas für sich selber rausziehen kann. Wenn du fragen hast, stelle sie einfach. Schön fände ich, wenn du etwas mehr über dich erzählen magst. Irgendwie finde ich bei der ganzen Anonymität hier, das man den anderen dann ein wenig besser kennenlernen kann. Und somit vielleicht auch gezieltere Antworten geben kann.
Wie geht es dir an deinem 4 Tag? Ich empfand gerade die ersten Tage so schlimm. Du hast es bestimmt hier schon oft gelesen. Denke immer nur in 24 Std., sind die dir zu lang, verkürze die Zeit. Ich habe mich manchmal von Std. zu Std. gehangelt. Und auch ganz wichtig "Lass das erste Glas stehen"
Ich wünsche dir viel Kraft und starken Willen, es ist möglich!!!!!!!
Liebe Grüße,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
second_try neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2005, 13:20 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Na dann will ich mal ein wenig von mir erzählen.
Zunächst mal, ich bin glücklich verheiratet. Meine Frau steht auch was die Trinkerei angeht (also davon loszukommen) voll hinter mir. Und das ist ja schon was wert;)
Tja, ein weinig über meinen alkoholischen Werdegang:
wie gesagt, angefangen mit 15 mit Bier
dann immer mehr Bier (15 Pils sind ja nix)
Bundeswehr(war übrigens mehrere Jahre dabei)) noch mehr Bier und seltenst mal nen Schnaps.
Danach im Beruf regelmässig Feierabendbierchen (auch mehrere)
Auf Feten jedoch meistens "Druckbetankung" (wozu soll man trinken wenn man nicht besoffen werden will?)
Später Umstieg auf Weisweinschorle (allerdings immer aus nem GROSSEN Glas)
Das hat dann wohl nicht mehr ausgereicht, also regelmässig vor dem Weggehen ein zwei Wodka als Grundlage.
Dann Umsieg auf "alkoholfreies Bier". Ging ganz gut - nur der Wodka ist geblieben.
Steigerung der Wodkadosis bis auf 0,7 bis 1 l (jetzt übrigens auch schon tagsüber)
Ach ja, zwischendrin war ich mal nen ganzen Monat trocken, mit dem erfolg dass ich mich dafür mit 0,2 Wodka belohnt habe, also wieder am Anfang stand.
Jetzt habe ich endgültig genug davon - sage ich mir jedenfalls.
Die ersten Tage waren bis auf Schwitzen, Bauchschmerzen, Kribbeln der Haut und schlecht Schlafen eigentlich OK.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| second_try hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 07.10.2005, 13:48 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo second_try,
ich freue mich das deine Frau hinter dir steht. Ich denke es ist ganz wichtig, wenn man Unterstützung von einem Menschen hat, der einem viel bedeutet.
Tja, das mit dem belohnen Gefühl kenne ich leider auch (auch mit Alk...). Ich habe für mich meine "Belohnungsarten" auf etwas anderes umgestellt. Das hat allerdings etwas gedauert, bevor ich wieder entdeckt habe, worüber ich mich freue und was mir gut tut.
Da hilft nur ausprobieren und gerade am Anfang auch erstmal sich selber "neu" kennenzulernen. War zumindest bei mir so.
Ich habe am 3ten Tag meinen Arzt aufgesucht, weil es da eigentlich erst bei mir anfing, das es mir körperlich gar nicht gut ging. Aber da können dir andere bestimmt mehr zu schreiben und dir mit ihren Erfahrungen vielleicht Tips geben.
Liebe Grüße,
Jenny  |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 07.10.2005, 15:21 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo second_try
auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei Fragen und Unsicherheiten immer laut ins Forum "schreiben", hier sind viele die Dir weiterhelfen können.
Alles Gute und trockene 24 h
LG rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
kengi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2005, 19:50 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo
Wünsche dir auch alles gute und das du es schaffst.
Gruss Kengi |
|
| Nach oben |
|
| kengi hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |
Inge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.10.2005, 00:56 Titel: Re: Möchte mich vorstellen |
|
|
Hallo second_try !
Herzlich willkommen hier !
Wenn Du es schaffen willst, dann kannst Du das auch !
Lies Dich durchs Forum, es gibt hier prima Leute , die hilfreiche Tips geben können, nur wollen mußt Du selbst.
Mir hat das Lesen im Forum bisher sehr geholfen, wenn ich schwankend wurde, und mir den Rücken gestärkt.
Ich wünsche Dir weitere trockene 24 Stunden !
Gruß von Inge |
|
| Nach oben |
|
| Inge hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
|
|
 |