| weiß nicht mehr weiter • Meine Geschichte |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
MC neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 8 Alter: 35 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 10.05.2008, 20:49 Titel: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... |
|
|
Hallo zusammen,
erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Es ist schön, wenn man Zustimmung erfährt. Was ich seit meinem ersten Beitrag bei mir festgestellt habe, es geht mir besser (obwohl mich bei diesem Wetter einer mordmäßige Erkältung erwischt hat...) und meine Gedanken befreien sich etwas. Die Beiträge und Antworten helfen mir dabei. Habe leider gerade keine Zeit - Wollt mich aber für die Tipps und Zusprachen kurz bedanken.
Auf bald
MC |
|
| Nach oben |
|
| MC hat zum Thema: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... geschrieben
|
|
 |
Jamie72 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 15.05.2008, 10:53 Titel: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... |
|
|
Hallo MC
Wollte mich nur rasch zurückmelden - war in Wien (ich liebe diese Stadt) und bin ganz k.O. noch vom Nachtzug! Sich so ein Bett mit einem 2 Jahre alten Zappelfrosch zu teilen ist eine Erfahrung für sich
Hey, wie ich lese, geht es dir etwas besser und du fängst wirklich an, auf duich zu hören! Finde ich schön - weiter so!
Liebe Grüsse
Jamie |
|
| Nach oben |
|
| Jamie72 hat zum Thema: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 30.08.2008, 22:59 Titel: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... |
|
|
hi mc
seh dich gerade am stöbern hier im kinderbereich
wie gehts dir? wär schön von dir mal wieder zu hören
liebe grüße -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... geschrieben
|
|
 |
MC neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 8 Alter: 35 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 31.08.2008, 00:06 Titel: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... |
|
|
Hallo Dani,
freut mich von dir zu hören. Mir geht es soweit ganz gut. Die letzten Monate waren recht anstrengend und hatte wenig Zeit. Dennoch bin ich regelmäßig im Forum unterwegs. Wenn ich mal wieder seelische Unterstützung benötige, lese ich ein paar Zeilen von meinen Leidensgenossen und schon geht es mir wieder besser. Neben dem ganzen Chaos bei meinen Eltern, gibt es aber ein paar erfreuliche Dinge in meinem Leben zu vermelden - Erst eine Hochzeit aus Island, dann der Einzug in unsere neue Wohnung und in 10 Tagen geht es auf große Reise nach China.
Nun ja, bei meinen Eltern ist immer noch alles beim Alten bzw. Tendenz geht wohl eher nach unten.
Meine Mutter ist vor ca. 4 Wochen für 3 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Ist einfach volltrunken umgeklappt . Jetzt ist die Gute wieder zuhause und sie gibt wieder Vollgas, obwohl die Leberwerte eine klare Sprache sprechen. Diese fehlende Einsicht macht mich einfach nur traurig und sauer. Warum wirft sie ihr Leben nur so weg??? Ich kann es nicht verstehen und zudem macht mich die Art und Weise wie mein Vater mit dem Thema umgeht wahnsinnig. Er ist so passiv......Da bekomme ich wirklich ne Menge Wut. Das bescheuerte ist, ich mach auch noch den ganzen Papierkram für meine Eltern. Er fordert und fordert, jedoch bekomme ich nie etwas zurück.
Was mir fehlt, sind Eltern. Diesen Mangel können meine Schwiegereltern leider nicht kompensieren.
Das Alkoholproblem meiner Mutter wird dort überhaupt nicht angesprochen. Ich kann nicht genau sagen warum?! Scham??! Persönlich finde ich es nur sehr schade und in Summe fühle ich mich weiterhin ohne Unterstützung und ziemlich alleine. Selbst wenn ich mit meiner Frau über meine Mutter bzw. Eltern spreche, fühle ich mich leider unverstanden und alleine. Die Ratschläge helfen mir nicht weiter - Weil Sie nicht weiß, wie ich mich fühle und auch nicht versteht, wie ich mit dem Thema umgehen möchte. Nicht Böse gemeint und ich liebe sie trotzdem:-)
Man muss wohl damit aufwachsen, um andere zu verstehen.
So, auf bald,
Marc |
|
| Nach oben |
|
| MC hat zum Thema: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... geschrieben
|
|
 |
simmie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.08.2008, 09:32 Titel: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... |
|
|
hallo marc,
du schreibst, dich macht das verhalten deines vaters wütend. was hättest du gerne, dass er tut?
und, können deine eltern ihren papierkram nicht alleine machen? du nimmst ihnen doch da ein stück verantwortung ab.
zum thema unverstanden und alleine: ich bin auch der meinung, dass es sich einem normalsterblichen nicht vermitteln lässt, was es bedeutet, alkoholkranke eltern zu haben. hinzu kommt, dass viele mit alkoholiker die leute verbinden, die auf der parkbank sitzen.
da sind dann schon hürden, die dazu führen, dass man sich alleine fühlt. damit es nicht so ist, gibt es zum beispiel dieses forum oder auch reale shgs.
du schreibst keine eltern, ja das ist richtig, es ist hart und enttäuschend. allerdings bleibt einem nichts anderes übrig, als dies so hinzunehmen und mit sich selbst gut umzugehen.
grüße simmie |
|
| Nach oben |
|
| simmie hat zum Thema: Re: Mutter trinkt immer mehr und mehr... geschrieben
|
|
 |