Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich hatte mal wieder ein Gespräch... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich hatte mal wieder ein Gespräch...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Der Trigger Reiz?   •    Gar nicht so einfach  
Autor Nachricht
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:43    Titel: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag auch noch mal was dazu..:
also, ich denke täglich ists schädlich!!!

LG und nen schönen abend
Tihaso
Tihaso hat zum Thema: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... geschrieben
Paleika
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 07:59    Titel: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena,

ich kann das sehr sehr gut verstehen was du schreibst. Auch mein Exfreund ist Handwerker und er hat täglich seine Feierabendbierchen getrunken. Am Anfang eins oder zwei, bevor ich mich getrennt habe dann mindestens vier am Tag. Mich hat das von Anfng an sehr gestört. Ich hab öfter mal gefragt, warum er jetzt jeden Tag trinken müsse oder bin aus dem Zimmer gegangen wenn er mit der Flsche reinkam weil ich ihn gar nicht trinkend sehen wollte.

Warum mich das so gestört hat, hab ich auch lange überlegt. Und mir ging es genauso wie dir. Ich hab immer, wenn ich in Cafes oder Essen war, die Männer am Nachbartisch beobachtet, was die trinken und hab mich dann immer irgendwie beruhigt "ne, ist ja noch normal".
Aber es hat mich irgendwann zusehend gestört. Er hat zwar nicht nach Alkohol gestunken aber er hat nicht mehr so gerochen wie früher, mir hat das sehr gefehlt, ich bin ein ganz körperlicher Mensch. Und ich hab gemekrt dass ich schon immer diese Ablehnung gegen Alkohol hatte. Ich habe mich nie am wochenende mit freunden besoffen, ich trinke höchstens dreimal im jahr alkohol. Es hat mich gestört, dass er die Anforderungen des Lebens nicht nüchtern bewältigt, ich muss das ja schließlich auch tun.
Paleika hat zum Thema: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... geschrieben
Paleika
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 08:04    Titel: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und weißt du es kommt wirklich nicht darauf an, ob ein, zwei Bier täglich jetzt noch NORMAL sind..
ICH wollte und will nicht mit jemandem zusammenleben der täglich trinkt, ich bin da die falsche Frau an seiner Seite. Vielleicht gibts eine, der das nichts ausmacht, mich störts. Ich will einen nüchternen Mann neben mir und wenn ich mit dem dann mal auf ne Feier geh oder Geburtstag is oder irgendwas dann kann der meeinetwegen was trinken, aber ich will keinen Freund der jeden Tag oder regelmäßig trinkt.

und ich glaub es gibt solche männer. vielleicht sogr in bayern, dann muss ich nich umziehen Sehr glücklich
Paleika hat zum Thema: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... geschrieben
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:37    Titel: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paleika..

ich freue mich, dass du es geschafft hast zeitig die Reißleine zu ziehen..

Bestimmt gibt es solche Männer -auch in Bayern Winken

LG Tihaso
Tihaso hat zum Thema: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:50    Titel: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben, mich würde das auch stören, bzw. stört es mich sehr an meinem Freund. Und das sage ich auch oft genug, und ich lasse mich nicht von Ihm erpressen mit Sprüchen das Ihn das unter Druck setzt. Ich mag es einfach nicht, Punkt aus. Leider ist das alles in der Gesellschaft viel zu üblich mit dem Alkohol. Und ich denke die Dunkelziffer der Abhängigen ist viel größer als es offiziell heißt. Alkohol hat immer noch ein gutes Image. Und bewahrt die Menschen davor sich mit sich selber auseinander zu setzen. Bei vielen Dingen habe ich auch das Gefühl das das der Regierung gerade recht ist...alles Mittel um das Volk dumm und unter Kontrolle zu halten. Leider war ich beim Chat mit den Grünen über das Verbot von Alkoholwerbung nicht dabei. Und den Grünen möchte ich das auch gar nicht unterstellen. Aber für mich gehört z.B. Alkoholwerbung verboten und es sollte spätestens in der 5. Klasse große Aufklärungskampagnen geben...Der Alkoholmißbrauch muß weg aus der Tabuzone.

Ich trinke zum Essen auch mal gern ein Bier oder Wein, aber nicht jeden Tag und manchmal auch mehrere Wochen nicht. Und zum entspannen finde ich Alkohol absolut fehl am Platz. Ich weiß noch wie ich mich als Lehrling genötigt fühlte bei Geburtstagen der Kollegen immer mit Sekt anzustoßen. Ich mochte Sekt nie, bin meistens auch nach einem Glas beschwipst. Heute würde ich das rigoros ablehnen. Aber aus dem Gastgewerbe kenn ich das schon auch das man zum Feierabend mal mit dem Chef zusammen einen Absacker trinkt, aber auch nicht jeden Abend. Aber in der Branche gibt es auch viele gefährdete.

Grüße Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... geschrieben
lina05
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 23:33    Titel: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena
Wie alle andere kann ich dich auch sehr gut verstehen, ich denk auch dass man nicht jeden und jeden tag trinken muss. Ich will Dir auch nicht angst machen, meinen freund war auch Handwerker bis er durch trinken alles verlor.. Er machte ein therapie und arbeitet was anderes.. Wurde trozdem rückfällig. Bei meinem Freund hat es auch jahren gedauert bis alles soweit gekommen ist. Deshalb pass einfach nur auf.. Es muss nicht sein.
Wen ich es jemals schaffe mich zu trennen und ein anderer partner haben sollte.. der arme der hätte es verdammt schwer bei mir..Smilie
Lg Lina
lina05 hat zum Thema: Re: Ich hatte mal wieder ein Gespräch... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Frei von Angst
Frei von Angst
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Lieber schlau als blau