Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wollte mich kurz vorstellen... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wollte mich kurz vorstellen...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Frage zur Nüchternheit   •    Habe auch einen Rückfall gebaut  
Autor Nachricht
Jeffrey Goins
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 11:12    Titel: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr!

Ich bin zur Zeit arbeitlos, Alkoholiker (das weiß ich jetzt), habe eine psycholigsche Störung (Borderline, aber nicht so stark) und trinke gerade!
Ich trinke heute, weil ich es mir zu einem Ritual gemacht habe!
Vielleicht ist es auch das falsche Forum, um zu sagen:"Ich trinke!"
Aber ich bin mir sicher, daß ich es schaffe! Ich werde mein Leben lang Alkoholiker bleiben. Aber gutmütig und kontrolliert! Mit kontolliert meine ich meine Ausbrüche und die damit verbundenen Konsequenzen mit der Polizei.
Heute trinke ich...obwohl ich 4 Tage nichts getrunken habe! Ich habe es heute Morgen mit meiner Freundin besprochen. Wir haben keine 11.00 Uhr und ich habe schon 6 Bier auf...
Ich würde Euch gern mehr schreiben, aber ich denke es reicht für den Anfang! Wenn ich jetzt anfange, hier meine Probleme zu beschreiben (jetzt), dann gehe ich gleich los und kaufe mir mehr Bier...und das mag ich nicht!
Ich habe meiner Freundin gesagt, daß die Trauer und die Angst, etc...zu groß sei und ich heute etwas trinken mag. Also belasse ich es dabei...
Ein wirklich gutes board (ich lese es schon seit Langem)...und ich werde mich die Tage mal *richtig* vorstellen...
Im Übrigen habe ich zwei Entgiftungen hiter mir und war mehere Monate bei den *Anonymen Alkolikern* und beim *Blauen Kreuz*....

Ach jetzt schreibe ich doch so viel Traurig

Eines mag ich aber vorab sagen:
" Es ist nicht möglich, sein ganzes Leben zu vollziehen und zu sagen, ich will nie wieder Alkohol trinken...! Es ist mehr möglich zu sagen, ich darf es nicht! Oder ich sollte es nicht! Keiner von uns (oder Euch) kann sagen, er will es nicht! Wenn ich jetzt vielleicht irgend jemand auf den Fuß getreten habe - so möge er mir es entschuldigen! Meine Mutter ist war 17 jahre süchtig, meine Schwester ca. 10 jahre.....ich seit 9 jahren...
Und wir alle denken immer an das Gleiche!
Ich habe mit meiner *Masche* einen Weg gefunden um zu sagen:" Ich darf nichts mehr tribken"
Vielleicht komme ich auf den Weg um zu sagen:" Ich brauche nichts mehr zu tinken!"
Jeffrey Goins hat zum Thema: Wollte mich kurz vorstellen... geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 11:29    Titel: Re: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jeffrey
So wie ich das sehe kommst du mit deiner ,,masche,, nicht weit

Ich habe mit meiner *Masche* einen Weg gefunden um zu sagen:" Ich darf nichts mehr tribken"

Erstens, wer will dir das verbieten?? wenn nicht du selbst, leider bist du noch nicht so weit bis du sagen kannst

Ich brauche nicht mehr zu trinken, solltest du dort angekommen sein, denke ich, das du eine gute chance hast bis zum lebensende.
Aber wichtig ist du fängst an, warum nicht jetzt Frage
wünsch dir glück
honda-daddy hat zum Thema: Re: Wollte mich kurz vorstellen... geschrieben
Jeffrey Goins
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 11:31    Titel: Re: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay...!
Dieses einemal kann ich ab....

Jetzt gehe ich los und kaufe mir Bier (anders als sonst - wen kümmert es, wenn ich um diese Urzeit betrunken bin?.....nur die Freundin...und die weis, wie es mir geht!)
Also schreibe ich Euch gleich meine Lebensgeschichete!
Jeffrey Goins hat zum Thema: Re: Wollte mich kurz vorstellen... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 11:47    Titel: Re: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jeffrey Goins,

zu Deinen Beiträgen möchte ich nur soviel sagen, dass ich Deinen letzten gelöscht habe.
Bitte schreibe in einem ordentlichen Umgangston.

Danke
Karsten hat zum Thema: Re: Wollte mich kurz vorstellen... geschrieben
Jeffrey Goins
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 11:59    Titel: Re: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo karsten!
Ein freundliches *Hallo Neuer* wäre wohl angebracht gewesen!
Aber okay....ich füge mich diesen Ordnungen!
(War denn mein post. so derbe???)
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 12:05    Titel: Hallo Jeffrey Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich persönlich finde es besser, wenn du uns deine Lebensgeschichte nüchtern schreiben würdest. Wir haben ihr alle mächtig zu kämpfen, viele sind noch in den Anfängen. Und du kaufst dir jetzt Bier und setzt dich dann gemütlich und besoffen hin und textet uns was.
Finde ich nicht so ok !!!

gruß seelchen
seelchen48 hat zum Thema: Hallo Jeffrey geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 12:08    Titel: Re: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jeffrey Goins,

diese Anrede habe ich auch bei meiner ersten Antwort gebraucht.
Es gibt hier auch keine großen "Ordnungen", die man sich fügen muß.
Dein Beitrag wurde gelöscht, weil auch unsere Ordnungsbeamten mit Polizei oder Ähnlichen betitelt werden können.
Karsten hat zum Thema: Re: Wollte mich kurz vorstellen... geschrieben
Jeffrey Goins
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 12:26    Titel: Re: Wollte mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja! Ihr habt recht!

Ich habe mir keinen neuen Stoff besorgt und lege mich nun etwas hin - besser ist das!

Aber Eure post. zeigen, daß dies wirklich ein gutes board ist und hier tolle Menschen sind!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...