| Vorstellung und mehr • Lebenszeichen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10672 Alter: 49
|
Verfasst am: 27.04.2008, 23:15 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Hallo Jane,
du bist lange genug im Forum und kennst unsere Ansichten und erwartest sicherlich keine Antwort mehr!
ODER??
| Zitat: | Mein Mann trinkt auch - nach Absprache mit mir - sein Bierchen wenn wir mal rausgehen. Das macht mir gar nichts und weckt auch kein Verlangen. Ich habe einfach endgültig genug von dem Zeug. Das hat schon genug angerichtet.
|
Du hast genug von dem Alkohol ??? Aber er noch nicht von dir!
Ich wünsche dir das deine Trinkpause noch lange anhält!
Denn mit Trocken werden hat dein Verhalten nichts zu tun!
Ansonsten kann ich dir nur dringends empfehlen , dein ganzes Posten vor deiner Entgiftung nochmals durch zu lesen !
Wieviele Runden möchtest du denn noch drehen?
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 27.04.2008, 23:35 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Hallo Jane,
schade, dachte du hättest mehr gelernt hier aus dem Forum.
Wieweit denkst du bist du vom 1. Glas entfernt, wenn dein Mann in deiner Gegenwart Alk trinkt ??????????????
Ich verstehe es nicht........
L.Gr. Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 28.04.2008, 08:29 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Servus Jane,
Du schreibst:
| Jane 39 hat Folgendes geschrieben: | | ...und das obwohl ich erst seit gut 3 Wochen aus der Entgiftung zurück bin. Ich habe absolut kein Verlangen nach Alkohol und bin seit dem 11. März trocken. Und nun passiert mir das mit dem Eis... |
Das kapiere ich nicht. Hat Dich das Eis überfallen? Mir "passiert" so etwas nicht, sondern ich suche bewusst aus, was ich esse oder trinke.
| Jane 39 hat Folgendes geschrieben: | | ...Meine Frage: Kann da was passieren? Ich habe total Angst weil mir das passiert ist. Habe mal gehört das der Körper oder das Gehirn sich erinnert und dann trinkt man wieder. Um Himmels willen, das will ich nicht... |
Schon wieder erlebe ich Dich passiv, nicht handelnd, als Opfer. Das Eis muss Dich regelrecht niedergerungen haben.
Und ja, Du hast recht: wenn man das will, dann trinkt man wieder. Bist Du sicher, ob Du nicht auch wieder trinken willst?
| Jane 39 hat Folgendes geschrieben: | | ... Bin so stolz auf meine trockene Zeit. ... |
Welche trockene Zeit???
Bezeichnest Du eine Abstinenz von noch nicht mal zwei Monaten bei nassem Umfeld und eigenem Aufenthalt in Cafes/Gaststätten als trockene Zeit ?????
Jane, ganz ehrlich: ich habe schon viele Alkoholiker erlebt, die sich mit exakt diesem Verhalten und diesen passiven Aussagen ihren nächsten Rückfall "legitimiert" haben bzw das Ende der Trinkpause vorbereitet haben. Pass auf dich auf, und fange an, zu Dir und zu Deinen Handlungen zu stehen. Das Eis kann nichts dafür - es hat sich nicht selbst bestellt, es hat sich nicht selbst gegessen. Du hast bestellt, Du hast gegessen.
Aber das ist dann der Knaller:
| Jane 39 hat Folgendes geschrieben: | | ...Mein Mann trinkt auch - nach Absprache mit mir - sein Bierchen wenn wir mal rausgehen. Das macht mir gar nichts und weckt auch kein Verlangen. Ich habe einfach endgültig genug von dem Zeug. Das hat schon genug angerichtet. |
Da fällt mir nichts mehr ein. Ring frei zur nächsten Runde?!?
Ich wünsch Dir viel Kraft auf Deinem Weg...
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32790 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.04.2008, 08:36 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Guten Morgen Jane,
ich finde es auch schade, das wir es nicht geschafft haben, die auch nur etwas von unseren Erfahrungen zu vermitteln.
Du machst eigentlich alles anders, als wir es gemacht haben.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
Jane 39 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 156 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 28.04.2008, 10:31 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Ups,
da habe ich ja was ausgelöst. Meint ihr das es wirklich so schlimm ist wenn mein Mann ein Bier trinkt in meiner Gegenwart? Ich habe überhaupt kein Verlangen danach. Ob er nun ein Wasser trinkt oder ein Bier, das macht für mich keinen Unterschied. Ich gucke nicht lechzend darauf und denke: Könntest du doch auch... Es ist für mich nicht schlimm. Ich orienteire mich immer an einem Bekannten der getrunken hat wie ein Loch und erst trocken wurde nach einer Langzeittherapie die er machen musste, nicht wollte, weil er sonst wegen verschiedener Verkehrsdelikte ins Gefängnis gekommen wäre. Dieser Bekannte ist seit 16 Jahren trocken. Er hat nie wieder was angerührt. Und seine Frau trinkt in seiner Gegenwart auch Wein. Es hat ihn noch nie dazu verführt wieder zu trinken.
Aber ihr habt alle eure Erfahrungen. Ich will auf euch hören, sonst brauche ich ja nicht hier schreiben und um Hilfe bitten.
Morgen habe ich Blutabnahme wegen aktueller Laborwerte und dann geht es zur Sozialtherapeutin. Die letzten Anträge abgeben und wenn die Blutwerte da sind kann alles zur KK geschickt werden wegen Therapie.
Seid nicht sauer, ich weiss das ich sehr leichtsinnig war.
Hätte besser aufpassen müssen. Aber es war echt ein Versehen, ich habe ja noch gesagt das ich bestimmte Eisbecher nicht mehr essen darf. Habe sie bewusst weggelassen.
Nun ist es passiert. Zum Glück habe ich keinerlei Verlangen entwickelt und auch an meiner Einstellung hat sich nichts geändert.
Spreche auch morgen nochmal mit der Therapeutin deswegen.
LG, Jane |
|
| Nach oben |
|
| Jane 39 hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32790 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.04.2008, 10:44 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Hallo Jane,
leider versuchen sich viele Betroffene immer an den Menschen zu orientieren, die ihren eigenen Gedanken am nächsten sind.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, die es schaffen, anders trocken zu leben, aber es gibt auch Fallschirmspringer, die überleben, wenn sich der Fallschirm nicht öffnet.
Das Verlangen mag jetzt nicht dasein, aber das Gift ist in Deiner Nähe und wartet nur darauf, Dich wieder zu infizieren.
Keiner kann seine Nüchternheit durch den Willen steuern, aber Du versuchst es gerade.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Mein Weg kennst Du und alles was hier geschrieben wird, versuchst Du mit Argumenten ( 16 Jahre trocken und kann das auch ) für Dich zu rechtfertigen.
Schade, aber es ist Dein Leben.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
Jane 39 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 156 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 28.04.2008, 10:52 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Sorry, ich habe doch geschrieben das ich auf euch hören will. Ich verstehe aber nicht warum wir dann vom Blauen Kreuz aus am Mittwoch in ein Bistro gehen zum Tanz in den Mai. Dort sind auch Leute die trinken. Und glaub mir, unsere Gruppe ist nicht leichtsinnig. Die planen oft Veranstaltungen wo es sich nicht vermeiden lässt mit Alkohol in Verbindung zu kommen. Da ist noch keiner deswegen rückfällig geworden. Ich bin das erste mal dabei weil ich ja erst seit Januar dabei bin. Aber die Gruppe sieht darin kein Problem.
Aber ich muss sagen, ein wenig sauer bin ich auch, denn ihr tut alle so als wolle ich wieder trinken. Das ich zu leichtsinnig war gebe ich zu, das war bescheuert. Aber ich will nicht trinken, mache doch die Therapie. Sonst würde ich die wohl kaum machen.
Gruss, jane |
|
| Nach oben |
|
| Jane 39 hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 28.04.2008, 11:12 Titel: Re: Likör im Eis übersehen |
|
|
Hallo Jane,
was mich im Moment einfällt zu Deinem Beitrag, ist bei euch in der Gruppe noch niemand rückfällig geworden, nicht nur seit dem du dabei bist????
Wenn doch woher möchtest Du denn wissen ob nicht auch deswegen, weil die Gruppe an den Veranstaltungen teil nimmt wo es getrunken wird??? für mich wäre das keine Gruppe die ich besuchen wollen würde.
LG Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Likör im Eis übersehen geschrieben
|
|
 |