Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Putzmittel und Reinigungsmittel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Putzmittel und Reinigungsmittel

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Zwei Männer!   •    Sollten Hilfsangebote differenziert werden?  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 20:17    Titel: Putzmittel und Reinigungsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

mich würde mal interessieren, wie ihr es während der nüchternen Zeit mit Putzmittel und Reinigungsmittel haltet?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:31    Titel: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten

Das Einzige wo bei mir wissentlich Alkohol mit drin ist ist der Brennspiritus mit dem ich meine Fenster mache. Um das Einatmen so gering wie möglich zu halten reiße ich beim Putzen immer ALLE Fenster auf, damit die Durchlüftung stattfindet.

Allerdings hat es verdammt viel lesen in der Drogerie auf den Etiketten gebraucht bis ich ein DEO ohne Alk gefunden hatte ...
Vaan hat zum Thema: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
JoeDoe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 08:24    Titel: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich bin ganz ehrlich: Darauf achte ich eigentlich überhaupt nicht. Alles, was an oder im Mund platziert wird, wird auf Alkohol geprüft, darüber hinaus sehe ich das nicht so eng (und hatte auch noch nicht das Bedürfnis, aufgrund eines alkoholhaltigen Reinigungsmittels beim Saubermachen das Klo auszulecken Winken ).

Aber mal im Ernst: Durch die Tatsache, dass ich (immer noch) zu den fleißigen Zahlern der Tabaksteuer gehöre, bin ich geruchstechnisch sicher nicht so empfindlich! Das kann sich natürlich ändern, wenn ich mit dem Rauchen einmal aufhöre.

Liebe Grüße

J.
JoeDoe hat zum Thema: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 08:36    Titel: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe keine alkoholhaltigen Reinigungsmittel im Hause.
Schmierseife bzw Neutralreiniger, Essigessenz und Backpulver reichten bisher aus.

Für "Sonderfälle" (Klebstoffreste? Farben?) gibt's dann bei Bedarf auch Sonderlösungen. Aber so lange der Fall nicht eintritt, kümmere ich mich nicht darum.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Depression
Depression
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung