| Zwei Männer! • Sollten Hilfsangebote differenziert werden? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32790 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.04.2008, 20:17 Titel: Putzmittel und Reinigungsmittel |
|
|
Guten Abend,
mich würde mal interessieren, wie ihr es während der nüchternen Zeit mit Putzmittel und Reinigungsmittel haltet?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
|
|
 |
Vaan sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.04.2008, 21:31 Titel: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel |
|
|
Hallo Karsten
Das Einzige wo bei mir wissentlich Alkohol mit drin ist ist der Brennspiritus mit dem ich meine Fenster mache. Um das Einatmen so gering wie möglich zu halten reiße ich beim Putzen immer ALLE Fenster auf, damit die Durchlüftung stattfindet.
Allerdings hat es verdammt viel lesen in der Drogerie auf den Etiketten gebraucht bis ich ein DEO ohne Alk gefunden hatte ... |
|
| Nach oben |
|
| Vaan hat zum Thema: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
|
|
 |
JoeDoe aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 612 Alter: 37 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 28.04.2008, 08:24 Titel: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel |
|
|
Hallo Karsten,
ich bin ganz ehrlich: Darauf achte ich eigentlich überhaupt nicht. Alles, was an oder im Mund platziert wird, wird auf Alkohol geprüft, darüber hinaus sehe ich das nicht so eng (und hatte auch noch nicht das Bedürfnis, aufgrund eines alkoholhaltigen Reinigungsmittels beim Saubermachen das Klo auszulecken ).
Aber mal im Ernst: Durch die Tatsache, dass ich (immer noch) zu den fleißigen Zahlern der Tabaksteuer gehöre, bin ich geruchstechnisch sicher nicht so empfindlich! Das kann sich natürlich ändern, wenn ich mit dem Rauchen einmal aufhöre.
Liebe Grüße
J. |
|
| Nach oben |
|
| JoeDoe hat zum Thema: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 28.04.2008, 08:36 Titel: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel |
|
|
Ich habe keine alkoholhaltigen Reinigungsmittel im Hause.
Schmierseife bzw Neutralreiniger, Essigessenz und Backpulver reichten bisher aus.
Für "Sonderfälle" (Klebstoffreste? Farben?) gibt's dann bei Bedarf auch Sonderlösungen. Aber so lange der Fall nicht eintritt, kümmere ich mich nicht darum.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Putzmittel und Reinigungsmittel geschrieben
|
|
 |