Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

trockene Alkoholikerin, und co-abhängig? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

trockene Alkoholikerin, und co-abhängig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Fängt jetzt alles wieder von vorn an??   •    das ohnmachtsvolle Zusehen  
Autor Nachricht
feelfree
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 09:22    Titel: Re: trockene Alkoholikerin, und co-abhängig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi cats,

ja ich denke da wie du: ich glaube, sie lenkt ein weil sie sonst keinen mehr zum schuldigsprechen und zum "spielen" (es lassen sich die andren menschn ja auch nicht gefallen von ihr herumgeschubst zu werden...)
meiner meinung nach lenkt sie deshalb ein, weil sie mich für die restliche zeit braucht, bis ich weg bin. Sie tut als wäre nichts, weil es immer so war. der einzige Untersschied zu sonst ist, dass ich jetzt auf das ganze spiel draufgekommen bin, was davor nicht der fall war. das spiel geht also weiter wie immer, daher ist sie wie immer.

ich frage mich, wie lang ich es aushalten werde, keinen persönlichen Kontakt mit ihr zuhaben, bevor mich wieder (wie immer) das schlechte gewissen plagt.

es geht mir aber etwas besser. das mit der wohnung muss ich ihr noch sagen, aber ich glaube ich mag noch warten damit.

das nest bauen gefällt mir sehr, und ich freu mich auch schon drauf. so, ich muss jetzt auch putzen Smilie

lg
ff
feelfree hat zum Thema: Re: trockene Alkoholikerin, und co-abhängig? geschrieben
cats
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 19:20    Titel: Re: trockene Alkoholikerin, und co-abhängig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

gibt´s Dich noch ???

Meld Dich doch, wenn´s geht.

cats
cats hat zum Thema: Re: trockene Alkoholikerin, und co-abhängig? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Trocken
Trocken
Jugendliche
Jugendliche