| Muss es denn immer in Streit enden?! • Zwangseinweisung definitiv sinnlos?!? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Chris40 Gast
|
Verfasst am: 22.04.2008, 09:34 Titel: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich vor kurzem erst hier angemeldet,und habe bis jetzt wenig geschrieben dafür mehr gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht.
Mein Mann ist seit 11.03.08 trocken und ich hoffe das es so bleibt , mein Misstrauen ist natürlich noch da und ich muß mich mächtig bremsen ihn nicht nachzuspionieren oder ähnliches. Ich habe eigentlich auch keinen Grund dazu( hoffe ich) aber es gibt Momente in denen man halt skeptisch ist und man versuchen muß sich zu beherrschen.
Er hat für seine Zukunft ( betrifft mich und unseren Sohn ja genauso)auch viele Pläne , mit Tagesklinik und Therapien usw. Er kümmert sich wieder um das Leben.
Was an der ganzen Sache traurig ist das ich dieses Forum jetzt erst entdeckt habe, ich hätte es so in der schweren Zeit gebraucht.
Was ich auch bemerkt habe das ich es in unserer schlimmen Zeit immer noch besser hatte als andere, es erschreckt mich zu was manche Männer fähig sind im Alkoholrausch.
Eine Trennung stand aber trotzdem auch bei uns vor der Tür, so ein Leben ---- NEIN---.Ich habe das ganze doch schon mit meinem Vater durch, nicht nochmal. Aber gottseidank hat mein Mann ganz schnell die Kurve bekommen. Wo ich mich dann aber frage was soll ich rumjammern, ich habe doch noch Glück gehabt.
Meine große Angst ist jetzt ebend die Rückfallgefahr.
In eine Partnertherapie gehen wir demnächst auch das ich für ihn in dieser trockenen zeit da sein möchte und da sein werde.
Da er sich auch vor einem Teil der Familie geoutet hat, habe ich viel Rückenstärkung und Hilfe wenn ich sie benötige und er selbstverständlich auch.
L.G.Chris |
|
| Nach oben |
|
| Chris40 hat zum Thema: Man kann viel verarbeiten... geschrieben
|
|
 |
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.04.2008, 15:05 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
HAllo Chris,
schön, dass du nun hier bist
Ich habe das Forum auch erst im letzten Jahr entdeckt.. Ich denke, dein Mann ist auf einem guten Wege..und eine Paartherapie ist mit Sicherheit auch der richtige Weg.. Die Ängste kann dir niemand nehmen ..ihr müßt eure Partnerschaft bestimmt erst einmal neu definieren und es muss erst einmal neues Vertruaen erwachsen können...
Ich wpnsche euch viel raft für eure zukunft..
Hast du in der Therapiezeit deimes Mannes eigentlich auch etwas für dich getan? Hast du auch eine Therapie für DICH gemacht? Du schreibst, dass du die ganze Nummer auch schon mit deinem vater durchhast...
LG Tihaso |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Man kann viel verarbeiten... geschrieben
|
|
 |
Chris40 Gast
|
Verfasst am: 22.04.2008, 16:11 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
Hallo Tihaso,
vielen Dank für die liebe Antwort, ja ich habe auch für mich etwas getan ich bin zu Angehörigengruppen gegangen.Und habe viel alleine getan wozu ich Lust hatte, gott sei Dank habe ich letztes Jahr im November meine Führerschein noch gemacht ,was mich gestärkt und sehr aufgebaut hat.Ich war unabhängig, das Auto stand ja sowieso nur vor der Tür.
Ja mein Vater war ein sehr starker Alkoholiker, es war sehr schlimm mit ihm ,er war zwar auch nicht aggressiv, aber er hatte es auch nicht eingesehen das er ein Problem hat.Er ist vor 7 Jahren gestorben und das ist gut so. Meine Mutti hatte sich dann nach langen zureden meinerseits von íhm getrennt ,er hatte da schon eine neue Freundin die sich auch Alkohol ergeben hat.
Das ist auch was was ich nie gemacht habe. ich habe nie mitgetrunken,im gegenteil es ekelt mich an.Ich kann das Zeug nicht riechen, ist aber nicht schlimm andersrum wäre es schlimmer.
L.G. Chris |
|
| Nach oben |
|
| Chris40 hat zum Thema: Re: Man kann viel verarbeiten... geschrieben
|
|
 |
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.04.2008, 16:27 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
Hallo Chjris,
ja ich habe anfangs auch ab und zu was getrunken..aber im Laufe der Jahre hat sich eine regelrechte Abneigung entwickelt...
Ich denke, du bist auf dem richtigen Wege.. wenn man hingesehen hat, wird das Weggucken immer schwerer.. und vor allen Dingen wennman sich einmal anderen anvertraut, stützen sie einen ..
Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Stärke..
lG Tihaso |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Man kann viel verarbeiten... geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:25 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
Hallo Chris,
ja mir ging es auch so. Erst als ich versucht habe, mit der Trockenheit meines Mannes und mit mir fertig zu werden, habe ich dies Forum entdeckt.
Mein Mann ist nun schon 6 Monate trocken und ich kann es manchmal immer noch nicht glauben. Vorher habe ich 24 Jahre ausgehalten.
Du hast sicher ähnliche Gefühle wie Gefühlskälte, Vertrauensverlust, ständigen Streit, usw. zu bewältigen, zu vergessen. Bei uns entsteht langsam wieder ein Eheleben.
Ganz am Anfang - und doch mittendrin - mein Thread und so fühle ich mich eben noch oft. Ich habe mich auch nach ein paar Wochen zu einer Therapie entschlossen. Dazu kann ich dir nur raten, da kannst du nicht nur die "versoffenen" jahre, auch vlt. deine Gründe Co zu werden, verarbeiten.
Ich wünsche dir viele schöne neue Tage mit deinem trockenen Mann und
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Man kann viel verarbeiten... geschrieben
|
|
 |
Chris40 Gast
|
Verfasst am: 24.04.2008, 12:58 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
Hallöchen,
vielen dank für die guten wünsche.
Ich habe da noch eine frage die mich bzw.uns beschäftigt. Uns wurde von einem Arzt in der Notaufnahme gesagt das man nach der Entgiftung ein halbes Jahr lang kein Auto fahren sollte.Stimmt das ???? Er fährt sowieso im Moment nicht, aber kennt sich da jemand aus??????
Chris |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Chris40 Gast
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:31 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
Na toll ich glaube der Rückfall ist da.Er hat mich auf Arbeit angerufen wo ich sei, mit sehr komischer lallender Stimme.Man habe ich gleich wieder die Nase voll.
Ich arbeite jetzt erst mal bis zu Ende und dann mal schauen wie es zu Hause ausschaut.
Chris |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
webby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 133 Alter: 39 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:33 Titel: Re: Man kann viel verarbeiten... |
|
|
oh man....
ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen und bei dir zu bleiben.
LG Kathrin |
|
| Nach oben |
|
| webby hat zum Thema: Re: Man kann viel verarbeiten... geschrieben
|
|
 |