Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Habe auch einen Rückfall gebaut - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Habe auch einen Rückfall gebaut

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Wollte mich kurz vorstellen...   •    Gast 5679  
Autor Nachricht
pops
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 12:17    Titel: Habe auch einen Rückfall gebaut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich befinde mich gerade im 3. Tag eines kalten Entzuges. 8 Monate blieb ich trocken und in meiner Überheblichkeit dachte ich die paar Bierchen werden mich schon nicht umhauen. Auch dachte alles im Griff zu haben,das stimmte erst recht nicht. Aber ich will da mit aller Gewalt wieder rauskommen. Zur Zeit Zittern mir dermasen die Hände das ich nicht mehr weiterschreiben kann. Aber ich werde dieses Forum regelmäsig besuchen.

gruss pops
pops hat zum Thema: Habe auch einen Rückfall gebaut geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 12:34    Titel: Re: Habe auch einen Rückfall gebaut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo pops und herzlich willkommen

Es ist zwar schon öfter hier im Forum geschrieben worden, dennoch, viel Mineralwasser trinken hilft ein wenig den Drang nach Alkohol zu dämpfen. Wichtiger ist allerdings, dass der Flüssigkeitshaushalt dadurch in Ordnung bleibt.

Wenn die Entzugserscheinungen schlimmer werden, hilft nur noch ärztliche Behandlung. Zurzeit solltest du auch nicht alleine bleiben. Es muss nicht, aber es kann bei den Entzugserscheinungen auch zu einem Krampf oder Delir kommen. Dafür wäre es gut, wenn jemand in deiner Nähe ist, der sofort für ärztliche Behandlung sorgen kann. Du selbst wirst es möglicherweise nicht mehr schnell genug schaffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Henri
henri hat zum Thema: Re: Habe auch einen Rückfall gebaut geschrieben
Königin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 21:55    Titel: Re: Habe auch einen Rückfall gebaut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pops, ich bin auch vor drei wochen wieder rückfällig geworden. Seitdem habe ich wieder 4mal was getrunken. Ich weiß nicht wohin das noch führen soll. Ich war mir so sicher das es nur ein orfall bleibt doch so langsam wird es zum Rückfall. Zwar habe ich noch nie einen körperlichen Entzug gehabt ( Gott sei Dank) doch geht es bei mir eher über Angstgefühle und Unruhe. Zudem dieser Saufdruck. Ich merke das es mir immer schwerer fällt ihm zu wiederstehen. Ich könnte mich dafür hassen. Ich wünsche dir alles Glück das du es wieder schaffst.
Königin hat zum Thema: Re: Habe auch einen Rückfall gebaut geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkohol
Alkohol
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Essstörungen