| Was läuft falsch??? • Selbsthilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilith2000 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.10.2005, 16:04 Titel: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit |
|
|
Hallo Simone!
Gerne komme ich abends mal in den Chat. Die letzten Tage gings mir besser, doch ganz weg bin ich nicht. Was ich Dir bezüglich "König Alkohol" sagen wollte: Ich habe damals als ich aufhörte (vor vielen Jahren..) dem Verführer Alkohol eine Form, einen Körper - etwas, das man ansehen kann, weil es endlich außerhalb von einem selbst ist - gegeben. Ich gab ihm die Figur eines... Wie soll ich sagen, es war eine Mischung zwischen Zwerg, Wichtel, Waldgeist. Ich hab versucht, ihn zu zeichnen, gelang mir aber damals nicht, so wie ich ihn mir vorstellte. Ich habe auch monatelang im Internet nach einem Bild gesucht, daß dem in meinem Kopf am nähesten kommen würde. Nichts gefunden, das passen würde.
Parallel dazu entstand dieser Ausdruck "König Alkohol", den ich von einem gleichnamigen Roman von Jack London entlehnt habe, der erstens dasselbe Problem wie wir hatte und zweitens mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist. "König" steht einfach dafür: Wenn er an der Macht ist, regiert er alles. Punkt. König ist für mich an sich nicht böse, deshalb erfand ich ursprünglich auch eine ganz andere Figur in meiner Vorstellung.
"König" steht für.. man hat akzeptiert, das einen jemand regiert. Ich hatte es viele Jahre vermieden, ihn so zu nennen, weil er es nicht tat. Jetzt tut er es wieder. Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich diesen Ausdruck nun wieder gewählt habe.
Lieben Gruß,
Lilith2000 |
|
| Nach oben |
|
| Lilith2000 hat zum Thema: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit geschrieben
|
|
 |
Simone Gast
|
Verfasst am: 12.10.2005, 08:20 Titel: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit |
|
|
Hallo Lilith
Ja das hast Du sehr gut beschrieben mit dem König der regiert,ach übrigens habe ich von Jack London auch viele Bücher gelesen.
Der hat ja sehr viele geschrieben,leider wurde er nur 40 Jahre alt
Du schreibst Du hast es akzepiert,ja verstehe ich auch.
Nun wäre die Zeit wieder gekommen wo Du sagen sollst hey ich bin doch kein "Sklave" will wieder frei sein !!!!
Was meinste packen wirs an,komm öfters ins Forum wenn es Dir schlecht geht, ok?
Ich wünsche Dir viel Kraft
LG Simone  |
|
| Nach oben |
|
| Simone hat zum Thema: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit geschrieben
|
|
 |
Lilith2000 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2005, 10:51 Titel: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit |
|
|
Hallo Simone!
Du bist sehr nett zu mir - wie die anderen auch - das gibt mir:
Kraft - Zuversicht - Hoffnung !!!!
Ich hätte nicht gedacht in den vielen Jahren davor, daß ich mich eines Tages an dieser Stelle meines Lebens wiederfinden muß, aber anscheinend ist es wirklich so: Rückfall gehört zur Krankheit dazu.
Mein größtes Problem derzeit ist nach wie vor, daß ich eben das, was du geschrieben hast ("Hey, ich will doch kein Sklave sein!") noch nicht so empfinde und sagen kann. Solange DAS nicht da ist, kann ich es nicht angehen. Und wenn DAS da ist, schaff ich es auch wieder. In 8,5 Jahren kommen viele Dinge, Probleme, Ängste, Konflikte, Situationen auf einen zu, die man ohne Alkohol plötzlich lösen kann/muß. Ich kenne ja die Alternativen. Ich kenne die Methoden. Oh Mann, aber der Wille, der Biß ist noch nicht da. Mein größter Feind ist zurück gekommen und ist wieder mein bester Freund geworden. Ich schwöre, wenn ich das wieder auf die Reihe kriege - in ein paar Wochen, in ein paar Monaten, dann schreib ich soviele Beiträge hier ins Forum für all die Neuankömmlinge, daß das Forum überquillt.
Am Nachmittag muß ich wieder arbeiten gehen, aber ich denke, heute ist es besser, wenn ich warte bis mein Lebensgefährte nH kommt und mich zur Arbeit bringt. Ich kann es mir GottseiDank zeitlich einteilen. Egal, wann ich es mache, bis morgen früh um 6 Uhr muß die Arbeit halt erledigt sein.
Ich hab so viel gekämpft... Immer wieder die gleiche Aussage in den letzten Wochen bei mir.
Gestern hatte ich wieder einen ganz schlechten Abend. Ich wollte mich ursprünglich nur für den überstandenen Zahnarztbesuch belohnen. Doch dann kam wieder einiges aus den vergangenen Jahren hoch und ich hab meinen Lebensgefährten sehr garstig behandelt. Heute vormittag hab ich mich entschuldigt (telefonisch) und wir haben echt sehr gut miteinander geredet. Und während dieses Gespräches kam auch wieder die Sonne raus.
Ich glaub, ich könnte Bücher schreiben derzeit - voll mit meinen Gedanken und Ansichten. Vielleicht sollte ich das auch dazu nutzen, endlich mit meinen Eltern schriftlich abzurechnen.
So, ich muß jetzt mal mit dem Hund raus, SIE ist mein absoluter Schatz und SIE ist es, die ich nicht verlieren möchte. Vielleicht sollte ich darauf aufbauen.
Simone, hast du auch Tiere? Oder hast du Kinder? Oder beides? Ich würd gern mehr von dir wissen... Ich bin genauso neugierig wie du...
Ich weiß, ich hab es schon geschrieben, aber daß ich Euch und dieses Forum gefunden habe, ist für mich ein richtiger Glücksfall!!!!
LG
Lilith2000 |
|
| Nach oben |
|
| Lilith2000 hat zum Thema: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit geschrieben
|
|
 |
Simone Gast
|
Verfasst am: 12.10.2005, 11:24 Titel: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit |
|
|
Hallo Du
Du sprudelst ja grad so voller Energie und Temperament
könntest fast meine Schwester sein, Ja habe einen Sohn er lebt nicht mehr bei mir,er ist erwachsen und ganz ein lieber!!!! Ja ich habe auch einen Hund einen grossen.
Den Biß was Du brauchst den könnte er erledigen Nein Spass beiseite
ich würde mich wirklich sehr freuen,wenn Du nicht mehr monatelang "Sklave" sein würdest !!!!
Du wirst Deinen Weg wieder finden das weiss ich,ja wenn Du noch mehr wissen willst dann lese mich unter Co Abhängig.
Inzwischen wünsch ich Dir das kannst Dir ja denken
sei lieb gegrüsst Simone |
|
| Nach oben |
|
| Simone hat zum Thema: Re: Rückfall nach 8,5 Jahren Trockenheit geschrieben
|
|
 |