Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich weiss nicht weiter - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich weiss nicht weiter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 23
Es tut nur weh!!!   •    ...weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...  
Autor Nachricht
Insulaner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 12:54    Titel: Re: Ich weiss nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lif,
Zitat:
Wie soll ich ihr die Meinung sagen, wenn sie sich gar nicht mehr erinnert????

Das ist denk ich auch nicht so wichtig. Du brauchst Dich zu dem, was sie im Suff gesagt hat, überhaupt nicht zu äussern, das wird sie ohnehin alles abstreiten oder sagen, dass es nicht so gemeint war. Was Du ihr aber sagen kannst ist, wie Du Dich dabei fühlst und wie schlecht es Dir dabei geht, dass Du findest, dass sie betrunken kein Mensch ist, der liebenswert wäre usw. Du kannst ihr auch alles (oder Teile davon) erzählen, was Du hier aufgeschrieben hast. Und selbst, wenn es Deine Mutter nicht hören will und es sie u.U. nicht interessiert, dann bist Du's auf jeden Fall los und die Fronten sind geklärt.
Was Du dann weiter draus machst hängt von Dir ab, je nachdem, wie bereit Du bist, die nächsten Schritte zu gehen.

Alles Gute Dir auf jeden Fall und viel Kraft

Bis bald

Der Insulaner
Insulaner hat zum Thema: Re: Ich weiss nicht weiter geschrieben
Lifthrasil
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 13:32    Titel: Re: Ich weiss nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Euch dreien.

Ich habe schon öfter versucht mit Ihr darüber zu sprechen. Aber sie hat kein Problem und wird dann schnell sauer.
Wenn man sagt: "Ich rede nicht mit Dir, Du hast was getrunken."
kommt die Antwort, dass es gar nicht stimmt.

Egal wie, es wird bis aufs Blut geleugnet und ich als Lügnerin dargestellt.

Mit nem Brief würde ich auch nicht weiterkommen.

Ach man, warum muss das so schwierig sein? Mit den Augen rollen
Lifthrasil hat zum Thema: Re: Ich weiss nicht weiter geschrieben
Asche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 14:03    Titel: Re: Ich weiss nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja das mit dem nicht mit ihr reden wenn sie betrunken ist, das solltest du ja für dich machen und nicht für sie.

Selbst wenn sie sagt das das nicht stimmt, bist du diejenige die das für sich entscheiden muss. Wenn du dir nicht anhören willst,was sie sagt, wenn sie betrunken ist, hast du das Recht zu sagen, nein ich will jetzt nicht mit dir reden unabhängig was sie dazu meint oder ob sie das leugnet.

Halt die Ohren steif Winken
Asche hat zum Thema: Re: Ich weiss nicht weiter geschrieben
Lifthrasil
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 07:49    Titel: Re: Ich weiss nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe jetzt seit über einem Monat keinen Kontakt zu meiner Mutter.

Auf der einen Seite geht es mir gut, aber auf der anderen Seite plagt mich das schlechte Gewissen.

Aber ich muss zugeben, ich bin müde. So unendlich müde um irgendwas zu kämpfen oder den Anschein zu erwecken, alles wäre in Ordnung und sie eine gute Mutter.

Ich habe genug gekämpft. Ich mag einfach nicht mehr.

Und da sie sich ja auch nicht bei mir meldet....ich scheine ihr ja sehr wichtig zu sein....
Lifthrasil hat zum Thema: Re: Ich weiss nicht weiter geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 10:13    Titel: Re: Ich weiss nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo...

sei stolz auf dich und deine "leistung"...ein monat indem du dich selber der situation fern hälst...die DIR nicht gut tut.

dein schlechtes gewissen,wird mit der zeit gaaaaanz bestimmt schwächer.wenn du mal vergleichst,wie es dir ging und wie es dir JETZT geht!

kopf hoch und an DICH denken...

liebe grüsse caro

p.s.es gibt keinen kompromiss,für deine mutter,der alk beherrscht sie...und ich denke schon,das sie an DICH denkt.nur leider ist die sucht stärker!sie "vernebelt"ALLES...
caro1969 hat zum Thema: Re: Ich weiss nicht weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene