Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

... möchte mich auch hier vorstellen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

... möchte mich auch hier vorstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 21
zwischen Entschluß und Entzug   •    Ein paar allgemeine Fragen  
Autor Nachricht
Sabine M
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 13:54    Titel: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Birgit.
Das ging ja schnell mit Deiner Antwort. Schön, dass Du die SHG nicht sofort abgehakt hast. Lass uns allen Zeit, uns kennenzulernen. Ich freue mich darauf, Dich nächsten Dienstag wiederzusehen. Übrigens tut der Gruppe junges Blut auch ganz gut. Mich hat anfangs vor allem der hohe Altersdurchschnitt gestört. Und noch eine Erklärung, weshalb sich nicht jeder kurz vorgestellt hat gestern. Wir hatten die letzten Male fast bei jedem Treffen Neue dabei und so hat jeder von uns in den letzten 4 Wochen mind. 3 x eine Kurzfassung seines Lebenslaufs gegeben. Da war es allen willkommen, dass Du so offenherzig von Dir erzählt hast.

Und hallo Kelli. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Also ich finde es echt schade, dass Du selbst kaum mehr schreibst. Kennt Ihr beiden Euch eigentlich?

LG auch an Dich, Kelli.
Sabine
Sabine M hat zum Thema: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:19    Titel: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[Oberlehrer an]
Auch wenn's jetzt wieder Geschrei gibt: bitte lasst doch Eure Gespräche über die Real-Life Selbsthilfegruppe hier raus![oberlehrer aus]

Würde ich derartiges in meiner SHG feststellen -dass Personen interne Informationen aus der SHG nach aussen tragen, und sei es nur, wer (virtuell) dieser SHG angehört - würde ich die Betreffenden dauerhaft aus meiner SHG entfernen. Grund: was da besprochen wird, bleibt auch in den vier Wänden!

Das hat etwas mit dem Vertrauen in die Gruppe, dem Verschwiegenheitsgebot und dem geschützten Raum zu tun! Und das ist in der SHG "heilig"!

Denkt einfach für Euch selber mal darüber nach, ohne jetzt hier in dem Thread darauf näher einzugehen oder zu antworten!

LG
Spedi

P.S.: Und austauschen könnt ihr Euch ja darüber in der SHG oder ihr tauscht Eure Telefonnummern aus!
Spedi hat zum Thema: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 15:10    Titel: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biggi,
und alle anderen Forenteilnehmer!

Um hier die Diskussionen nicht wieder hochkochen zu lassen,bitte ich um Beachtung der folgenden Regel,die hier auch nicht anders ist,wie in einer realen SHG!!

Es steht übrigens ganz oben unter" wichtig!!

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic10497.html

Vieleicht auch vorher einmal die Hinweise lesen,bevor man/Frau einfach darauf losschreibt!

Danke!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen geschrieben
Kelli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:05    Titel: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine, es gibt im Moment verschiedene Gründe, warum ich noch nicht wieder schreibe. Ich hatte ja gesagt, ich setze ein paar Wochen aus, wo ich nur lese und noch bin ich nicht wieder so weit. Ich habe nur eine Ausnahme gemacht wegen biggy. Ja, wir kennen uns und sind seit 20 Jahren beste Freundinnen, die sich leider auf Grund der verschiedenen Wohnorte viel zu wenig sehen. Aber wir haben uns lange über unsere Alkoholkrankheit unterhalten und ich habe ihr den Tip mit dem Forum gegeben.
LG kelli
Kelli hat zum Thema: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen geschrieben
biggy64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 12:03    Titel: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Kelli,

schön dich hier zu sehen, vielleicht kommst du ja jetzt wieder öfter mal. Würde mich freuen! Gemeinsam geht´s besser Winken

LG B.
biggy64 hat zum Thema: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen geschrieben
biggy64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:11    Titel: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ andi

Ich habe hier weder Gespräche weitergeführt noch Inhalte wiedergegeben, geschweige denn d. SHG namentlich benannt. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildert, die mir am Herzen lagen. Wenn das aber was mir am Herzen liegt nicht gelesen werden will/soll (bei den meisten meiner Fragen) werde ich mich wohl in Zukunft auch weiter nur aufs lesen beschränken.

In der Hoffnung, daß es im geschlossenen Bereich besser ist versuche ich in Zukunft dort meine Fragen zu stellen.

B.
biggy64 hat zum Thema: Re: ... möchte mich auch hier vorstellen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Chronischer Alkoholismus