Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Blutdruck und Alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Blutdruck und Alkohol

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 47
Kontrollverlust als Kriterium   •    wieder reingefallen  
Autor Nachricht
kontra.punkt
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 20:18    Titel: Blutdruck und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

ein Glass Sekt soll ja bekanntlich anregend wirken. Das tut wohl jede kleine Menge Alkohol, liegt also nicht am Sekt speziell. Liegt es auch daran, daß der Blutdruck von Alkohol steigt? Ich habe jetzt immer wieder gelesen, daß Menschen bei hohem Alkoholkonsum meist an Bluthochdruck leiden. Und wie sieht es innerhalb einer Trinkphase aus? Geht der Blutdruck beim Weitertrinken nach dem ersten Glass dann irgendwann in den Keller,oder bleibt er erhöht?

Beste Grüße,
Oliver
kontra.punkt hat zum Thema: Blutdruck und Alkohol geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 20:32    Titel: Re: Blutdruck und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver

Ich glaube mit der Frage solltest Du einen Arzt aufsuchen

Nicht jeder Mensch reagiert gleich,findest Du nicht?

Hier sind keine Ärzte......

LG Simone Mit den Augen rollen
Simone hat zum Thema: Re: Blutdruck und Alkohol geschrieben
kontra.punkt
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 20:53    Titel: Re: Blutdruck und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

die Frage war nicht, habe ich zu hohen Blutdruck. Daher erwarte ich auch keinen ärztlichen Rat.

Hintergrund der Frage ist eigentlich: Ich habe schon immer sehr niedrigen Blutdruck. Morgens komme ich ziemlich schwer aus dem Bett, brauche erstmal meinen Kaffee, und so richtig fit bin ich erst nach der kalten Dusche. Damals zu Schulzeiten meinte mein Hausarzt mal zu mir, ich soll nach dem Aufwachen mich im Bett auf den Rücken legen, Beine und Arme hoch und 'ne runde Luftfahrradfahren.

Da ich mir gerade das Trinken am Abend abgewöhne, denke ich darüber nach, wann ich denn besonders gerne was getrunken habe. Und es waren halt besonders häufig Tage, an denen ich sowieso schon ziemlich schlapp war und nicht besonders voll Tatendrang. So eine blöde, maulige Stimmung. Auf der anderen Seite aber noch was machen wollte/musste. Da ist mir halt die Sache mit dem Blutdruck als Idee gekommen.

Ich werde mal in Zukunft, wenn es mir wieder so geht 20 Min. Joggen gehen, und danach 'ne kalte Dusche. Winken

Beste Grüße,
Oliver
kontra.punkt hat zum Thema: Re: Blutdruck und Alkohol geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 05:18    Titel: Re: Blutdruck und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Oliver

Ja Dein Arzt hatte Recht,Sport hat noch nie geschadet wenn man
gesund ist. Winken

Schönen Feiertag

wünscht Simone
Simone hat zum Thema: Re: Blutdruck und Alkohol geschrieben
kontra.punkt
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 16:29    Titel: Re: Blutdruck und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

sicherlich sollte der Sport immer der Gesundheit angepasst sein. Also nicht von heute auf morgen übertreiben. Winken

LG,
Oliver
kontra.punkt hat zum Thema: Re: Blutdruck und Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alkohol im Deo etc. Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Jugendliche
Jugendliche
Risikoverhalten