| was soll ich denn tun??? • Es geht um meine Mutter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
traummaus neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 14 Alter: 25 Wohnort: Nordsee
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:45 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
| das möchte ich,....aber wo soll ich hingehen ??? Was ist das beste??? lg |
|
| Nach oben |
|
| traummaus hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
|
|
 |
Asche neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:23 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
hmmm...naja du könntest dir zum Beispiel eine selbsthilfegruppe suchen, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber die gibst eigentlich in jeder größeren Stadt für Angehörige oder auch speziell für Erwachsene Kinder...
ich war auch ein paar mal da, allerdings bin ich nicht so sehr der Typ, der dann vor der Gruppe spricht, du kannst da natürlich auch nur erstmal zu hören und wenn das eher nix für dich ist, könntest du dir auch einen Psychologen suchen...
Am Anfang hab ich erstmal n paar Bücher gelesen um mir der Sache richtig bewusst zu werden, je nachdem zu was du schon bereit bist oder von dem du denkst, was das richtige für dich ist, im Forum schreiben hilft ja auch schon ne Menge..=) |
|
| Nach oben |
|
| Asche hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 14 Alter: 25 Wohnort: Nordsee
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:45 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
| Ja das möchte ich gerne,...aber ich weis nicht wohin....könnt ihr mir nen Tipp geben ? wo ich am besten hin gehen könnte ? Lg |
|
| Nach oben |
|
| traummaus hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:46 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
| also,...eine Gruppe ist auch nichts für mich,....und beim Psychologen wartet man ewig auf termine =(( |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Asche neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:12 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
na wenn du nicht in eine Gruppe willst, musst du das natürlich nicht, kann ich verstehen, obwohls auch schon sein kann zuzuhören und zu erfahren wies den anderen geht, aber da reden ist auch nicht so mein ding...
mit dem Psychologen hast du natürlich recht, das dauert ne Weile, aber verglichen mit den Jahren, die du schon unter der Sucht deines Vater leidest, ist das doch n Klacks, oder?!
Ich weiß auch nicht so recht wo man da noch hingehen kann, vllt. in ner Suchtberatungsstelle mal nachfragen, die wissen bestimmt was..
Wie stehts denn mit einem Buch? Hast du da vllt. mal drüber nachgedacht?!
Grüß dich ganz lieb  |
|
| Nach oben |
|
| Asche hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
|
|
 |
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:16 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
Hallo Traummaus, ich selber bin - muss ich zugeben - in keiner SHG, aber ich finde, bei deinen Erlebnissen wäre vielleicht ein Erfahrungsaustausch ganz gut, meinst du nicht? Und woher weißt du das mit den langen Wartezeiten?
Gibts denn in deiner Nähe ein Bezirkskrankenhaus? Ruf doch da mal an - die haben selber Psychologen vor Ort und können dir sicher weiterhelfen - und da musst du auch nicht lange warten.
Erzähl doch auch mal noch ein bisschen mehr von dir: Du sagst, du kannst dich momentan nirgends so recht fallen lassen. Was machst du denn sonst so in deiner Freizeit? Hast du Freunde?
Ich drück dich jetzt einfach mal virtuell!
tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2008, 21:40 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
ein buch ??? du meinst ich soll eins schreiben ??? oder wie ist das gemeint ?
Freunde habe ich viele,....aber nur die wenigsten wissen wie es mir geht,...ich höre mir immer gern die Probleme anderer an....meine gebe ich aber selten Preis...klar meine engsten Freunde wissen bescheid und stehen mir zur seite...haben so etwas selbst aber nie erlebt und können somit auch nicht wissen wie es ist....oder wie es sich anfühlt,.....lg und danke an euch alle |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Asche neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.04.2008, 21:51 Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... |
|
|
nee, ich mein nich schreiben sondern lesen...=)
Gibt ein paar ganz gute für Kinder von Alkoholikern, vllt. ist das ja was für dich..
Du kannst natürlich auch so ne Art Tagebuch führen.
Ich kenn das, rede nur mit ganz wenigen Menschen darüber, aber ist doch super wenn du Freunde hast, mit denen du darüber reden kannst, auch wenn sie das nicht direkt nachvollziehen können.. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |