Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 24
was soll ich denn tun???   •    Es geht um meine Mutter  
Autor Nachricht
tini8
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 13:25    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse! Weiter so! Sehr glücklich tini
tini8 hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
tochter1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 19:20    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo traummaus,
hab deine geschichte grad gelesen und kann nur sagen: tu was für dich!!!
was ich nicht so ganz verstehe, du hattest doch von einem "neuen" freund erzählt, wenn du jetzt aber schreibst, schreist du immer ex-freund.... bist du mit dem "zweiten" freund nicht mehr zusammen???

mein erstes gefühl, als ich gelesen ahbe, dass du überlegst, deinen ex-freund mitzunehmen, war NEIN tu das nicht!!! ich denke, damit läufst du wieder vor dir selbst davon und tust schon wieder etwas für andere. ich denke, du solltest mal was ganz für dich allein tun! versteh das jetzt bitte nicht falsch, wie gesagt, das waren nur meine gedanken Smilie

wünsche dir viel kraft, denn die wirst du brauchen. vor allem um dich mit DIR selbst zu befassen. (denn das tut sooo weh)

sei gedrückt
tochter1979 hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
traummaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 21:40    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu....

ja mein (ex)Freund,...hmm ist noch sone schwierige geschichte,...eben weil er zuhause dasselbe hatte,...und wir manche dinge einfach nie gelernt haben und mit manchen gefühlen nicht immer umzugehen wissen,...sind halt beide sehr kaputt....und haben uns durch diese wahnsinnige angst uns zu verlieren verloren,....er hat nie geredet....(das ist aber immernoch der, mit dem ich damals mit 17 zusammen gezogen bin, nur jetzt wohnen wir seit august getrennt) und das ist auch alles mist irgendwie....eigentlich sind wir auch getrennt aber irgendwie dann doch wieder nicht,....
deswegen denke ich auch nicht das es so falsch wäre ihn mitzunehmen,...denn eigentlich steht ja genau das alles zwischen uns.....hach ich weis auch nicht,.....

liebe grüße erstmal und.....fühlt euch alle ganz dollig gedrückt....
traummaus hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
Asche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 22:11    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu liebe Traummaus.. Sehr glücklich

was meinst du denn mit er hat nie geredet?!
Hast du ihn den schon angerufen und gefragt ob er mit dir mitkommen will?!
Vllt. kannst du ihm ja vorschlagen das er das auch macht, nur eben beide getrennt, eine Therapie direkt könnt ihr dann ja eh nicht zusammen machen, jeder von euch hat das ja ganz anders erlebt und wer weiß vllt. könnt ihr ja dann gemeinsam daran arbeiten und findet wieder besser zu einander?!
Aber letztendlich musst du auf deinen Weg schauen und alleine wieder zu recht kommen und dann kannst du das alles auf dich zukommen lassen..

Liebe Grüße
Asche hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
traummaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 10:25    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,....

ich war gestern da,.....einfach NUR SCHLIMM Traurig
er hatte sich eingenässt und meine ma hat ihn gerade gewaschen und umgezogen (alleine schafft er nix mehr) somit sah ihr zwar einigermaßen zivilisiert aus,....aber wenn man dann ihn sein gesicht sieht,....*PAIN* es tut einfach nur weh....er sieht aus wie ein alter verlorener gebrochener Mann. (obwohl er eigentlich,....ein sehr hübscher Mann sein könnte)...er lebt wirklich in seiner eigenen Welt....er hat mich NICHTEINMAL gesehen....er hat dann 20 MInuten versucht sich eine Zigarette zu drehen....irgendwann hat dann mein Bruder ihm eine untergeschoben weil man sich das echt nicht mitansehen kann,....helfen lassen wollte er sich nicht....er hat dann ewigkeiten an einer halben flasche Bier genuckelt....er kann nichteinmal mehr wirklich viel trinken....meine schwester hat dann versucht mit ihm zu reden,...er war nur sehr sehr schwer zu verstehen....auf die Frage was das für ein Leben sei was er da führt war seine antwort: MEIN LEBEN und auf die frage ob er vllt auch einmal an uns denkt war seine antwort : NEIN....er hat uns einfach vergessen,.....
dann hat meine Schwester noch gesgat er solle sich doch helfen lassen....er meinte: was hab ich davon....? In ein paar Tagen ist es wieder genauso....lasst mir doch einfach meine ruhe....!!!

Ich verstehs nicht,....
Warum ????
Wie kann sich ein Mensch nur so aufgeben ???
Er hat doch eigentlich alles was man sich wünschen kann,......
traummaus hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 04:24    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi traummaus

Zitat:
Warum ????
Wie kann sich ein Mensch nur so aufgeben ???
Er hat doch eigentlich alles was man sich wünschen kann,......

das hab ich mich auch lange gefragt, auch etz versteh ich es noch net wirklich, ich möchte aber auch nicht mehr. ich denke diese fragen kann uns niemand beantworten, evtl sogar nicht einmal ein trockener alkoholiker der das alles hinter sich hat - zumindest nicht so das wir es nachvollziehen können.

ich kann mir gut vorstellen, wie es war für dich deinen vater in dem zustand zu sehen, hab diese kapitulation vor dem leben ja auch schon bei meiner mutter miterleben dürfen. mir ging es so wie dir, speziell fällt mir da ein bestimmter tag ein, ich durfte danach in die arbeit und hab da dann mehr zeit aufn klo wie am schreibtisch verbracht weil ich dauernd heulen musste Weinen

wenn es so schwer für dich ist, wäre es wirklich eine überlegung die besuche bei deinen eltern ganz einzustellen. helfen kannst du eh nicht, es ist leider so und dich zieht es (verständlicherweise) zu sehr runter. so hab ich das gemacht und ich glaube auch das dies nötig ist um distanz aufbauen zu können.

fühl dich virtuell ganz fest umarmt

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
Asche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 07:27    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Traummaus...=)

puhh...klingt als war dein Wochenende nich so dolle...=(

es ist schlimm wenn der eigene Vater einen gar nicht mehr sehen kann und merkt das man da ist, aber ich bin mir sicher das er an euch denkt und euch nicht vergessen hat, auch wenn er das im Moment und durch seine Sucht nicht zeigen kann..
ich hab mal irgendwo gelesen wie sich ein Alkoholiker fühlt und wie wenig Selbstbewusstsein die eigentlich haben, hätte ich nie gedacht das so ein Mensch, der sich so gibt und so viel Unsinn machen kann, so denken kann...
ich kann summerdream eigentlich nur zu stimmen, schau nicht zu, wenn es so sehr weh tut und gönn dir mal was, mach was für dich..

sei ganz lieb gegrüsst
Asche hat zum Thema: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... geschrieben
traummaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:58    Titel: Re: ...& immer wenn du denkst es geht nicht mehr,.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,...

Heute hat meine Ma nochmal den Arzt kommen lassen,...Mein Vater hat ihm klar und deutlich seinen Namen sagen können,...die namen seiner Kinder und Enkelkinder kamen auch wie aus der Pistole geschossen,...und dann hat er dem Doc noch gesgat das er keine Hilfe will das er sterben will und es uns allen nix nüzt wenn wir ihn einweisen ließen..... =((
...und wenn wir das gesundheitsamt kommen ließen würden sie so auch nichts unternehmen,....der rasen ist gemäht....die wohnung sauber....etc.....(hat natürlich alles meine ma beseitigt den dreck der letzten wochen)....und er wäre ja noch bei klarem verstand...ja klar,....ach mann warum darf man bei menschen die im wachkoma oder ähnliches liegen die nicht mehr ohne maschienen leben können nichts abstellen wenns doch das beste wäre ???? und warum muss man einen alkoholiker so da liegen und sterben lassen ??? warum denn ???
Seine Zunge ist ganz rot....daraufhin meinte der arzt das die Leber nun auch schon einen Schaden hat =(((
meine ma hat nun eine gerichtliche verfügung eingeleitet so das er dann zwangseingewiesen werden kann und gleich nach dem entzug in eine langzeit kur und therapie....aber sowas dauert bis es durch ist.....wer weis was bis dahin ist...?????
Nun muss und soll sie erstmal wieder ihre Koffer packen.....hat nun eine kleine ferienwohnung....(vorübergehend)
das kann doch alles nicht wahr sein,....
Bin sooo froh wenn ich endlich zu dieser Beratungstelle gehen kann,.....

naja,....fühlt euch alle ganz dollig gedrückt....bis denn dann

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Trocken
Trocken