| Trockenheitsgeburtstag • Ich in trocken - möchte aber einem Rückfall helfen. Wie? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.05.2008, 05:56 Titel: Re: Geoutet und gemieden oder verstanden und respektiert ? |
|
|
Hallo Andreas und Andy,
ich verstehe nicht ganz den Sinn eurer angesetzten Kritik am Umgang mit Alkohol in unserer Gesellschaft, bzw. dessen folgerichtiger Instrumentalisierung durch die Werbeindustrie?
Irgendwie scheint euch das ziemlich zu schaffen zu machen. Warum eigentlich? Für mich klingt da eine ganze Menge Selbstmittleid - und dadurch schwingen letztendlich auch noch (was viel gefährlicher ist) Verzichtgedanken mit. Andy, wer dein letztes Posting liest (zumindest geht es mir so), den beschleicht das unbestimmte Gefühl, dass du den vielen Fussballfans da draußen ihre EM-Party nicht gönnst, v.a. jetzt, wo du nicht mehr mitsaufen kannst. Ist das so?
Da draußen sind Millionen Deutsche, die mit Alkohol umgehen können und die sich auf Ihre alkoholschwangere EM freuen (mit hoffentlich viel deutschen Siegen). So what? Warum bleibst du nicht einfach bei dir und überlegst dir, was DU für DEINE Trockenheit tun kannst und gleichzeitig die EM ohne Rückfallrisiko überstehst?
Herzlichst,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Geoutet und gemieden oder verstanden und respektiert ? geschrieben
|
|
 |
andreas57 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 203 Alter: 55 Wohnort: niederösterreich
|
Verfasst am: 30.05.2008, 07:37 Titel: Re: Geoutet und gemieden oder verstanden und respektiert ? |
|
|
Servus Blizzard!
Wenn du meinen Post genau liest, wirst du feststellen, dass ich am Umgang mit Alkohol in unserer Gesellschaft keine "Kritik" geübt habe, sondern nur festgestellt habe, dass die sog. Alkoholkultur ( in Österreich "Weinkultur") eben fest verankert ist - und ein besonderes Lebensgefühl damit in der Werbung vorgegaukelt werden soll !
Ich persönlich habe damit kein Problem und es schwingen auch keine Verzichtsgedanken mit - mir ist der Alkohol inzwischen gleichgültig geworden. Wer damit umgehen kann, dem vergönne ich von Herzen sein Trinken. Ich kann es nicht - das war so - das ist so- und das bleibt auch so.
Was den Rummel um die EM angeht. Auch der ist mir gleichgültig.
Wenn man aber sieht und hört was hier in Österreich an Vorkehrungen vor randalierenden betrunkenen Fans alles getroffen wird sieht man aber schon das selbst die Verantwortlichen einen erhöhten EM-Alkoholpegel erwarten.
Bin selbst kein Fußballfan, würde jedoch der deutschen Mannschaft den Titel gönnen!
Lg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
| andreas57 hat zum Thema: Re: Geoutet und gemieden oder verstanden und respektiert ? geschrieben
|
|
 |
Andy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2008 Beiträge: 300 Alter: 52 Wohnort: Abuja, Nigeria
|
Verfasst am: 31.05.2008, 23:03 Titel: Hallo Miteinander |
|
|
Hallo Miteinander,
@Blizzard: Bitte lies Dir nochmal genauer durch, was ich geschrieben habe. Denn wenn ich hier auf Deine Interpretation antworte, dann kommen wir ganz von Thema des Threads weg. Auf jeden Fall hab ich weder Selbstmitleid noch Verzichtsgedanken. Ein Rückfallrisiko wegen Fußball sehe ich bei mir genauso nicht, kann man mich mit diesem Sport doch aus dem Lande treiben. Und wer es gerne mag 44 Sportlern zuzuschauen die hinter zwei Bällen herlaufen , dem neide ich das auch nicht.
Gestern war ich wieder mal in einer Eisdiele. Ich frage die Verkäuferin ob sie denn kein Eis mit Rosinen hat. Sie antwortet prompt: "Nein, aber in dem hier (irgendsoein Cremeeis) ist Alkohol drin." Ich sage, na dann nehme ich genau das nicht, ich bin nämlich Alkoholiker. Da grinst sie mich breit an und fängt dann auch noch an gackernd zu lachen. Mir wurde es ehrlich gesagt etwas unheimlich und ich war froh, als ich wieder auf der Straße stand. Was muss die wohl unter Alkoholiker verstanden haben ?
LG, Andy |
|
| Nach oben |
|
| Andy hat zum Thema: Hallo Miteinander geschrieben
|
|
 |
Andy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2008 Beiträge: 300 Alter: 52 Wohnort: Abuja, Nigeria
|
Verfasst am: 06.06.2008, 11:10 Titel: Hallo Miteinander |
|
|
Hallo Miteinander,
sollte denn hier keiner mehr seine Erfahrungen mit Outing niederschreiben wollen, damit andere aus dieser Situationspolemik lehrreiche Schlussfolgerungen für sich ziehen können,
oder outet sich am Ende keiner mehr
LG, Andy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32790 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 06.06.2008, 11:24 Titel: Re: Geoutet und gemieden oder verstanden und respektiert ? |
|
|
Hallo Andy,
ich überlege da nie groß. Ich sage jedem offen, das ich Alkoholiker bin und mache aus keinen Hehl daraus, das jemand, der neben mir trinken will, das Weite suchen soll.
Es geht um mich und da lieber einen Zeitungsjungen mehr von meiner Krankheit erzählen, als einmal trinken.
Für mich gibt es keine Gründe, jemanden meine Krankheit zu verschweigen.
Mir ist mein Leben wichtiger, als jeder andere Mensch.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Geoutet und gemieden oder verstanden und respektiert ? geschrieben
|
|
 |
Andy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.06.2008, 16:07 Titel: Hallo Miteinander |
|
|
Hallo Miteinander,
da es mir selbst momentan an Erlebnissen mit Outing fehlt und kein anderer Interesse zu haben scheint seine Erlebnisse hier nieder zu schreiben, werde ich diesen Thread vorerst nicht mehr weiter führen.
LG, Andy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |