Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Unsere Selbsthilfegruppe - Unser Forum - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Unsere Selbsthilfegruppe - Unser Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Eine Entscheidung getroffen   •    Gute und böse Alkoholiker????  
Autor Nachricht
mystycat
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 20:32    Titel: Re: Unsere Selbsthilfegruppe - Unser Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich bin hier noch sehr neu, aber ich habe schon unendlich viel gelernt.
Momentan beschränke ich mich noch aufs Lesen, da ich momentan im Dschungel befinde und den Pfad erst noch freiwühlen muss um spezielle Fragen zu stellen, bzw auch Antworten zu geben.
Momentan gibt mir das Forum hier Halt und eine Stütze und alles Andere zeigt die Zeit...
Liebe Grüße
Mystycat
mystycat hat zum Thema: Re: Unsere Selbsthilfegruppe - Unser Forum geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 07:38    Titel: Re: Unsere Selbsthilfegruppe - Unser Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Hier im Forum ist es wie in der realen SHG ein Geben und Nehmen - da ist es ganz ok, dass Leute, die neu im Forum sind, sich erst einmal orientieren müssen und lesend von den Erfahrungen der anderen Mitglieder profitieren.
Mit der Zeit werden sie sich trauen, von ihrem eigenen Weg zu berichten und so wieder Impulsgeber für andere sein.

Zusammen mit meiner realen SHG ist der intensive Austausch hier im Forum die Basis für meine zufriedene Trockenheit. Für mich ist es hilfreich, im Austausch hier Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.

LG
Schattenspringer
Samsara hat zum Thema: Re: Unsere Selbsthilfegruppe - Unser Forum geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Frei von Angst
Frei von Angst