| Kontakt zu Dad abbrechen??? • was soll ich denn tun??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 11.04.2008, 01:21 Titel: Re: Schon lange probleme.. |
|
|
hallo florian
| Zitat: | | Ich werd erstmal morgen mit meiner Mutter reden. |
und? haste mit ihr geredet? wie war euer gespräch?
du darfst gerne weiterschreiben auch wenn du mal keine antwort bekommst, gelesen wirst du auf jeden fall und das is wichtig. wenn dann was wichtiges auffällt wird dir das scho geschrieben
| Zitat: | | Gestern Nacht kam er nach hause und dann gabs natürlich wieder streit zwischen meinen Eltern.Konnte den dann innerhalb von 2-3 minuten schlichten und alle parteien zum schlafen überreden. |
du erzählst das so beiläufig, is wohl bei euch so üblich? das du als kind den streit deiner eltern schlichtest
der leider in alkoholikerfamilien oft erfolgte rollentausch - nicht die eltern kümmern sich um dich, sondern du dich um sie!
merkst du das da was total verkehrt läuft?
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Schon lange probleme.. geschrieben
|
|
 |
opticpio neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.04.2008, 15:45 Titel: Re: Schon lange probleme.. |
|
|
Hi,
Hey leute tut mir leid das ich keine zeit hatte hier zu schreiben ;/ Prüfungen und dann musste ich noch was aufnehmen für mein Album Ich verarbeite auch sehr viel in meiner Musik vielleicht auch ein Grund warum ich bisher noch so relativ gut klar komme.
Also dann mal los..ich erzähl das beiläufig da hast du recht ist mir auch schon aufgefallen.Ist aber für mich routine leider ...also ich kenn das seitdem ich denken kann eben.Ich mach das auch für mich so wie ein automatischer ablauf..also ich merk davon gefühlsmäßig nix.
Also Kiffer früher war das natürlich anders - da hat ich extrem schlechte gefühle dabei weil thc ja auch die gefühle verstärkt.Das fällt jezt natürlich weg..
Das was schief läuft weiss ich auch - habs auch lange erkannt hatte bisher nur kein "bock" wirklich was zu ändern..irgentwann geht die hoffnung halt verloren.
Hab meinen Vater _immer_ vergeben und immer _gehofft_ das sich was ändert.Das wurde eben rund 20000 mal enttäuscht und naja irgentwann hab ich kapituliert.Das ist aber falsch weil so geht es nicht weiter das hab ich auch erkannt.
Das gespräch mit meiner MUtter war eher kurz..sie macht sich auch gedanken und _will_ auch was ändern an der Situation.Mit meinen Vater rede ich kaum .. bzw darüber aufkeinenfall hab ich keine lust drauf ..Da werd ich eher verlegen beim gespräch.Wenn er so schamlos lügt...ist zu extrem.Ich war Drogensüchtig und kenne jede Masche.Ich nehme mir sogar raus das ich sogut wie alles erkenn wenn jemand etwas genommen hat.Fällt eben auf wenn man Jahre lang nur süchtige um sich hatte...
Meine Mutter will in 1-2 Tagen mit mir reden wenn sie weiss was sie genau machen will.Bis dahin halte ich mich zurück..allerdings wenn nichts passiert werde ich dann was unternehmen.Weil eins steht ja mehr als fest ..so GEHTS NICHT WEITER.
Danke für die Posts
 |
|
| Nach oben |
|
| opticpio hat zum Thema: Re: Schon lange probleme.. geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 17.04.2008, 01:32 Titel: Re: Schon lange probleme.. |
|
|
hi florian
| Zitat: | | Hab meinen Vater _immer_ vergeben und immer _gehofft_ das sich was ändert.Das wurde eben rund 20000 mal enttäuscht und naja irgentwann hab ich kapituliert.Das ist aber falsch weil so geht es nicht weiter das hab ich auch erkannt. |
ich hab auch lange gehofft bei meiner mutter, viel zu lange wie ich finde. solange ich hoffnung hatte wurde ich auch jedes mal aufs neue enttäuscht. meine geschwister und ich ham einiges probiert um sie zur einsicht zu bringen, auf liebe art oder indem wir sie an die wand gestellt ham und und und - alles hat nix gebracht. ich glaub wir ham alles mögliche durch, zumindest mir fällt nix mehr ein
du magst es kapitulation nennen, das trifft vielleicht auch in bezug auf meine mutter zu, aber nicht für mich. mein wohlergehen ist nicht von der krankheit meiner mutter abhängig sondern von mir. es ist nicht so das ich ihr wünsche das sie es nicht schafft, aber das hat nicht mehr oberste priorität in meinem leben.
was hat denn deine mutter etz vor und wie erhoffst du dir deinen vater zur einsicht zu bringen?
ich rate dir etz nicht grundsätzlich davon ab, ich persönlich habe die erfahrung das ich meiner mutter nicht helfen kann gebraucht, um wirklich zu kapieren, das ich ihr nicht helfen kann. aber egal was du vorhast, opfere dich dabei bitte nicht auf!
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Schon lange probleme.. geschrieben
|
|
 |