| Zahnarzttermin gleich - wie sag ich's? • neu im forum |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Powerpeg neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.03.2008, 14:20 Titel: Ich bin ganz neu... |
|
|
...und möchte mich nun hier auch noch mal "öffentlich" vorstellen!
Mein Name ist Peggy,ich bin 31j. und Alkoholikerin.
Im Grunde bin ich mit Alkohol schon aufgewachsen... soll heißen: meine Eltern waren beide Alkoholiker - und ich war somit recht zeitig an der Quelle dran. So mit 9 / 10 Jahren wurde schon mal heimlich genippt an den Gläsern, die stehen gelassen wurden und mit 13j. trank ich dann mein erstes Bier mit meinem Vater... es folgten dann immer mal ein Gläschen Glühwein oder ein besonders süßer Grog (mein Vater machte mir extra viel Zucker rein - damit es überhaupt runter bekam). Einige Zeit standen dann Drogen wie Kokain, Speed, Extasy im Vordergrund.
So ging das dann weiter bis zu meiner Schwangerschaft mit 17j. - wo ich alles stehen ließ.
Dann mit 19j. verfiel ich wieder in alte Muster... seit nunmehr 9 Jahren trinke ich nur noch und ließ die anderen Drogen weg.
Das ich längst keine Macht, keine Kontrolle mehr habe über den Konsum - wußte ich schon lange, doch erst vor 4 Wochen entschloss ich mich zu einer Entgiftung.
Ich war nervlich gut am Ende und wollte einfach keinen weiteren Absturz (die bis dato regelmäßig waren). Also fand ich mich in einer Psychatrie wieder.... in der ich ganze 2 Wochen blieb.
Im Moment warte ich auf einen Termin bei der Suchtberatung und schaue auch nach Selbsthilfegruppen in meiner Nähe.
Ich strebe auf jeden Fall eine Langzeittherapie an - wobei mir die Ärztin in der Klinik eine Traumatherapie empfohlen hat. Ich erhoffe mir hier, gute sowie schlechte Erfahrungen anderer Betroffener annehmen zu können... Hilfestellung, Tips zu bekommen.
Soweit erstmal zur kleinen Vorstellung.
Werd nun sicher täglich hier sein, denn ich habe schon bemerkt das mir selbst nur das Lesen hier drin gut tut... hilft. Allein die Gewissheit nicht allein zu sein und auch als betroffene FRAU hier nicht allein zu sein - tut mir gut!
Ganz liebe Grüße, Peggy |
|
| Nach oben |
|
| Powerpeg hat zum Thema: Ich bin ganz neu... geschrieben
|
|
 |
joya neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2008 Beiträge: 60 Alter: 41 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 31.03.2008, 17:25 Titel: Re: Ich bin ganz neu... |
|
|
liebe peggy,
herzlich willkommen
es war ganz sicher eine gute idee, dich hier anzumelden und ich bin sicher, du bekommst noch viele tipps. und, wie du ja schon selbst sagst, alleine durchs lesen der anderen geschichten kann man sich viel mitnehmen.
alles gute und liebe grüße
joya |
|
| Nach oben |
|
| joya hat zum Thema: Re: Ich bin ganz neu... geschrieben
|
|
 |