Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

am Anfang des Weges - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

am Anfang des Weges

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Hier fühle ich mich richtig aufgehoben   •    Noch neu hier und seit kurzem alkoholfrei....  
Autor Nachricht
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:17    Titel: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Ich war bin heute wie mit der KH Aerztin besprochen zum Suchtberatung gefahren.Dort hat man mit fuer Monatg einen einstuendigen Termin beim Arzt gegeben und noch einen halbstuendigen bei einem Berater.
Der Arzt der mit fliegender Hast durch das Wartezimmer hetzte, fragte imich, ob ich die Liste der verschriebenen Medikamente dabei haette, was ich verneinen musste.
Ich habe sie jedoch alle in den Kalender meines Telefons programmiert und hatte die Tab Dose mit der in einer halben Stunde faelligen Dosis dabei.
Ich konnte ihm erzaehlen wie die Therapie aufgebaut war und das stellte ihn offensichtlich zufrieden.
Nun mache ich mir einen Denkzettel mit all den Fragen wie: welche Lebensmittel vermeiden , welche Zusaetze beeintraechtigen ...welche Probleme kommen auf mich zu, wenn ich die Medikamente absetze etc damit ich da auch ein paar Ideen vorbringen kann.
So ..weiter bin ich noch nicht gekommen...und das ganze gebunkerte Bier steht immer noch unten im Nebenraum der Kueche...so schlappe 90 Liter.
Ich habe vor einem Urlaub und vor Anbeginn des Sommers immer bis zur Halskrause aufgestockt, da musste man nicht waehrend der Zeit wenn der Besuch da war Bier bunkern.(Ja ich bringe Besuch mit )
Mehr habe ich nicht zu sagen ...bin froh nun schon ein paar cm weiter zu sein
Gruss T
hicks hat zum Thema: am Anfang des Weges geschrieben
susanna41
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:27    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Hicks (wat´n Name....?)
erst mal ganz lieb "Willkommen" im Club. Ich sag Dir ganz ehrlich, ich bin etwas verwirrt, von dem was du schreibst. Ich lese daraus, Du bist frisch aus der Entgiftung und machst Dich jetzt auf den Weg in die Trockenheit, richtig?
Mit all dem Bier im Nebenraum wird das echt schwer...
Aber das weißt Du sicher selbst.
Was möchtest Du denn?
Hast Du für Dich klargekriegt, daß Du alkoholabhängig bist? Das klingt für mich, als ob Du da irgendjemandem was beweisen mußtest.
Sollte ich völlig falsch liegen, dann ignoriere mich einfach, ja?
Bin lange nicht hier gewesen wegen Osterurlaub und evt. hab ich was verpaßt.
Alle Liebe für Dich..
Gruß aus Aachen,
susa
susanna41 hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:32    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hicks,

wir kennen uns ja schon aus dem Vorstellungsbereich, was die meisten im Offenen Bereich nicht lesen konnten! Vlt. kannst du dich ja nochmals , wenn du magst , kurz vorstellen! Winken

Ich fande deine Aktion nachts noch ins Krankenhaus /Arzt zu fahren , einfach Klasse! Winken

Du schreibst das du wieder ein paar cm weiter bist auf deinen Weg und hast den Teufel noch im Haus?

So schnell wie möglich raus mit dem Bier !!!

Ein absolutes alkoholfreies Umfeld ist zwingend notwendig !

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:49    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok mal kurz erklaer
Hallo
Ich bin 51 Jahre alt und trinke regelmaessig Bier..das hat sich nun langsam gesteigert und die Haeufigkeit der Unfaelle die mir passieren nahm auch zu.
Ich hatte mir schon gedacht, dass ich alkoholabhaengig bin.Bei fast immer 3 Litern Bier und bisweilen 4 Litern
An harte Drogen(Vodka etc)gehe ich nicht.
Ich denke jedoch das es letztendlich egal ist mit was ich mich betrinke...der Alkoholgehalt im Blut ist wohl was zaehlt.
Ich trank schon einen Tag nichts mehr aber fuehlte mich mieserabel.
Mir wurde dann gesagt dass es keine gute Idee ist das alleine durchzuziehen ..mir wurden die Komplikationen aufgezeigt.
Sie koennten evt Lebens gefaehrdent sein.
Ich hatte grad einen neuen Hund im Haus ..erster Tag ..ich dachte ich schaffs schon..nein ..man hat mir ,wie ich nun weiss zurecht, die Nase da eingerenkt.Ich habe dann alle Vorbereitungen getroffen schnell abzufahren und sagte nur noch wenn noch ein Symptom dazu kommt dann fahre ich sonst bleibe ich die Nacht wach und gehe am Morgen zu meiner Aerztin ..um 4 : £0 war es dann soweit ..Hunde in die Garage mit Wasser und Decken und ich auf die Notfall Ambulanz im 6 km entfernten KH wo ich bis fast 20UHr abends blieb mit Tropf und all dem noetigen Segen.
Ich hoffe das reicht zur Aufklaerung.Sorry wenn ich mich unklar ausdrueckte war keine Absicht .
Gruss T
hicks hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:54    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hartmut
Ich arbeite dran ..ich werde das Bier auch loswerden aber ich muss erstmal wissen wer es will und wenn nicht schuett ich die 90 liter in den Ausguss Ich hab auch noch zig Flaschen Whiskey und all so ein Zeug da geh ich nie dran aber ich werde die verschenken und den Rotwein meines Mannes auch ..nur so ganz schnell bin ich nicht hatte heute zig Sachen auf dem Programm.
Ich denke nicht daran das Bier anzufassen.
Hatte gehofft heute auf der Suchtberatung was zu erfahren(nen tip) aber der richtige Termin ist ja erst Montag...
Cheers T
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:58    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Susanna 41 ich entgifte ambulant und bin grad an Tag 2.
Ich weiss ich bin alkoholabhaengig deshalb hab ichs meiner Aerztin im KH gesagt meiner Dorfaerztin meiner Familie .
Und hicks muss ich wohl jeden Abend vor einschlafen gemacht haben ...
Gruss T
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 00:01    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hicks.

Willkommen im Forum.

Bei mir war es auch ein Symbolakt die verbleibenden Weinflaschen in den Abguss zu kippen. Einfach der Reihe nach öffnen und wegkippen. Ach ja und ein kleiner Tipp von mir. Wäscheklammer auf die Nase und NUR !! durch den Mund atmen beim Entsorgen. Dann riechst Du nämlich das Bier nicht...

Glaube mir danach fühlst Du dich besser.

Zitat:
Whiskey und all so ein Zeug da geh ich nie dran

Bleibe mal noch ein wenig Online. Dazu wirst Du gleich mit Sicherheit was zu hören bekommen Geschockt

Gruss Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 00:22    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lese grade ueber die Lebensmittel in denen auch Alk sein koennte ...wie ist denn das mit Karottensaft und Orangensaft?Ich trinke davon immer was zum Fruehstueck ..einen Becher wegen der Vitamine schon seit Jahren..und zwar frisch gepresst und sofort konsumiert.Berauschende Moehren oder Apfelsinen???Gibt es da entsprechende Literatur zu in welchem Essen (ich meine keine Dosengerichte die vermeide ich ohnehin wie auch jegliches vorpraepariertes Essen..ich koche alles frisch)?
Gruss T
PS Ich lebe in Spanien da muesste ich mir Literatur wohl eh aus der BRD schicken lassen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Beginn eines langen Weges Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Behandlung
Behandlung
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen