Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

am Anfang des Weges - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

am Anfang des Weges

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Hier fühle ich mich richtig aufgehoben   •    Noch neu hier und seit kurzem alkoholfrei....  
Autor Nachricht
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 00:54    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich darf noch einmal stören ja Winken

Higks, Du hast nach eigenen Angaben 90 Liter Bier und ein paar Flaschen Whiskey in Deiner Bude und machst Dir Gedanken darüber ob in frisch gepresstem Fruchtsaft Alkohol drin ist..

Verstehe ich das richtig ??

Lies Dir hier mal durch, was mitunter getrunken wird wenn der Saufdruck kommt. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl = Suche mal nach Scheiben- und Abflussreiniger hier im Forum Weinen

Tue Dir selber einen Gefallen und mache Deine Bude alkfrei ...
Vaan hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 01:53    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mache mikr vormals Gedanken darueber wie ich den Alk aus meiner Huette bekomme und hatte auch geschrieben ich erhoffte mir Rat heute von der Suchtberatung die jedoch eine Terminvergabe war.Ich weiss das es eine \katgastrphe waere die Medikamente zusammen mir berauschenden zu nehmen ..ich bin nicht des Wahnsinns fette Beute.Aber ich fahre auch mehrgleisig und will soviel wie moeglich zusaetlich herausbekommen.Das ist meines Erachtens nach doch verstaendlich .Evt kann ich das Bier an meinen Kneipenwirt Nachbarn verscheppern.Der mag sowas ..und das Wochenende naht.Zur Zeit stellt das fuer mich keine Gefahr da ..ich hatte waehrend der Rauchabgewoehnung auch ne Stange der Dinger im Haus und ging nicht dran.Wenn es so waere das mich der Alk packte brauch ich bl;oss an die naechet Tankstelle fahren 6.4 km ..also so ist es nicht.
\Ich danke Dir trotzdem und gute Nacht ich fall mit den Drogen da grad von der Huehnerstange nnnicht mehr lang und es macht plopp
Ciao schlaft gut
hicks hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 07:53    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hicks!

DU LEBST SEHR GEFÄHRLICH!!
Glaub uns!
Schmeiss das Zeug weg!

Weisst Du,Unser zu Hause soll eine alkfreie Burg sein. Hier sind wir keiner Versuchung ausgesetzt:
Hierher können wir uns zurückziehen wenn es brenzlig wird.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in einer alkfreien Bude.
Yvonne[/b]
Spanijoggel hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 08:25    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hicks,

mein zu Hause ist von dem ersten Tag Alkoholfrei!!! aber jetzt auch etwas anderes ich bin Alkoholikerin und sehe Alkohol als Gift, ich weiß dass nicht jeder Alkoholkrank ist, aber ich weiß wie gefährlich Alkohol ist.

Aus meinen Händen bekommt niemand Alkohol, das erlaubt mir mein Gewissen nicht.

Liebe Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
katharina2401
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 12:15    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Hicks

Du lebst wirklich gefährlich !
Alkfreie Wohnung ist soooo wichtig!
Du weisst nicht, wann dich der Saufdruck packt. Bei mir war es kürzlich gegen Mitternacht im Bett, ich konnte nicht einschlafen und hatte urplötzlich sowas von Lust auf EIN Bier !
Schütte das Gift weg, ist auch ein Akt der Befreiung.

Liebe Grüsse

Katharina

P.S.
Was macht Dein Hund ? Habe selber auch 4 Hunde, Findlinge aus Griechenland und Italien. 2 leben bei mir, 2 sind bei meinem Noch-Ehemann geblieben.
katharina2401 hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 22:15    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Katharina Hallo
Meine zwei Hunde sind ok.Die Nr zwei hatte ich erst am Tag meiner naechtlichen Flucht ins KH abgeholt ...das bereitete mir etwas Stress weil ich sie so voellig alleine lassen musste.
Die Begleiterscheinungen sah ich dann in der Garage als ich zurueck kam ...Die Geschenke fuer meine Deutschlandreise waren voellig zerfetzt und zum teil aufgeressen und das Hochzeitsgeschenk ebenfalls kaputt.Ich habe inzwischen Spielzeug verschiedener Art zum Beissen gekauft aber das riecht ja mal lange nicht so gut und knistert so schoen wie in Cellophan eingepackte Anisplaetzchen.Und federige Geschenke ...
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 22:19    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe den heutigen Tag recht gaehnend hinter mich gebracht und verwandele meine Bauchhoehle langsa in ein mit Wasser gefuelltes Aquarium statt wie frueher eines das mit Bier gefuellt war.Der heutige Tag war mit viel Aktivitaeten verbunden gewesen was mich garnicht viel nachdenken liess.
Immer noch besteht kein einziger Wunsch nach Alkohol bloss nach der am Montag stattfindenden Suchtberatung.Ich frage mich was da wohl noch gesagt werden wird .Sicher noch Einiges auf das ich nicht vorbereitet bin.Wie sollte es auch anders sein.Ich wuensche Euch allen ein ertraegliches Wochenende..Gruss T
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:17    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Kann ich davon ausgehen dass meine ersten bemerkbaren Entzugserscheinungen kommen wenn ich die unterstuetzenden Tabletten "selber gedanklich editiert*nicht mehr nehme?
Das moechte ich wirklich wissen.Angeblich bringen mich diese Tabletten um das Aua des direkten Entzuges herum.
Lt meiner Apothekerfreundin sind sie hoechst abhaengig machend und sollen nur unter Aufsicht eingenommen werden ..zumindest in der BRD.
Was bin ich froh mich an solche Dinge zu halten.Nun straeubt sich mir schon die Zunge wenn ich das Zeug nehmen muss aber es wird ja immer weniger ..da bin ich schon froh drum.
Bin heute viel gelaufen und habe auch viel gelesen ..der Gedanke an irgendwelche Rauschmittel kam garnicht zum Zuge.Die Tabletten scheinen ihren job zu machen ...noch bis zum 3. in der Frueh dauern sie.
Schoenen Sonnatg Abend Euch und ich hoffe das Wo Ende war ertraeglich
Gruss T

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Beginn eines langen Weges Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Essstörungen
Essstörungen