Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

am Anfang des Weges - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

am Anfang des Weges

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Hier fühle ich mich richtig aufgehoben   •    Noch neu hier und seit kurzem alkoholfrei....  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:55    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend Hicks!

Weisst Du,mein Mann ist auch Alkoholiker.
Wir haben zusammen getrunken.aber so viel wie er brachte ich gar nicht runter.
Da ist er sehr agressiv geworden.Und ich hätte eben auch normale Gespräche führen wollen,was nicht möglich war.
Die Tiere haben offensichtlich auch gelitten unter seinem Zorn.
Da bin ich mit ihnen weg gegangen.

Darf ich Dich ganz sachte etwas fragen:
Wenn Du nach Deutschland gehst,hast Du da denn ein alk-freies Umfeld?
Kannst Du Dich schützen ,Abstand zum Alkohol haben?

Für morgen wünsche ich Dir eine gute Lesezeit im Wartezimmer und vor allem eine gute,erfolgreiche Arztvisite!!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 19:58    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Mein Umfeld in der BRD ist ein alkoholisches Umfeld.Das ist ja so an vielen Orten.Kann ich nun mal nicht aenden.
Ich hoffe Du erlebst das allein leben nicht als zu fuerchterlich!
Ich mag es garnicht ..hab meine Hunde aber das ist nun nicht vergleichbar.
Werde am Freitag zur Blutabnahme muessen ansonsten war der Besuch bei der Dorfaerztin ereignislos.Sie stimmte der Behandlung zu und hatte wegen der Menge des verpassten Hammers auch nicht die Bedenken die ich hatte.Also dann mal weiter auf dem Weg...
Ich druecke Dir die Daumen ..vielleicht hast Du ja Freunde um Dich die Dich auch etwas unterstuetzen koennen.Gruss T
hicks hat zum Thema: Re: am Anfang des Weges geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 21:57    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hicks!

Ja,ich habe gute Freunde.
Wir tragen Sorge zueinander.

Allein zu leben ist keine Last.
Ich bin aber auch froh,habe ich die Tiere,das gibt etwas Leben in die Bude.
Und mit dem Hund gehe ich ja 2xtägl je mindestens eine Stunde
spazieren,spielen etc.

Wie denkst Du,dass Du auf das alkoholische Umfeld in Deinen
Deutschland-Ferien reagieren wirst?

Ja,Du hast recht,jetzt machst Du so weiter wie es Dir die Aerztin gesagt hat.

Pass auf Dich auf!

Herzliche Grüsse
Yvonne
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 00:53    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut zu lesen!
Ich werde mich wehren gegen irgendwelche Versuche mich zu alkoholisieren.Also einfach nein sagen muss ...ich weiss nicht wie es werden wird.Ich weiss nur dass ich bisher keine Lust auf Alk in irgendeiner Form spuerte.Das ist schon mal gut.Aber ich weiss da liegt was auf der Lauer.
Also aufpasse.
Machs gut Yvonne ...ich wuensche Dir alles Gute!
Lieben Gruss T
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 06:26    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag,Hicks!

Ja,weisst Du sie sagen hier im Forum undbei den AAs,man solle,besonders am Anfang jede Gelegenheit meiden mit dem Alkohol in Berührung zu kommen.Also auch Orte wo man weiss,dass Alkohol getrunken wird.Ich kann Dir nur sagen,dass ich das so halte und froh bin darum.
Es ist wirklich sehr gefährlich für uns,uns in Orten aufzuhalten wo Alk.getrunken wird oder mit Freunden zusammenzutreffen die Alk.konsumieren.
Um es kurz zu sagen:Dann lebst Du sehr gefährlich!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag und 24h ohne Alkohol.

Herzliche Grüsse
Yvonne
hicks
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 19:54    Titel: Re: am Anfang des Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Ja aber ich werde die \Heirat meiner besten und aeltesten Freundin nicht vermeiden koennen.Will es auch nicht.
Ich weiss ich lebe gefaehrlich ansonsten gesuender als noch vor ein paar Tagen ..mach es gut ich werde nun erstmal den computer einpacken fuer den Trip..weiss noch nicht wann ich wieder online komme.
Alles Gute und lieben Gruss T

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Beginn eines langen Weges Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen