Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wie ernst ist das zu nehmen? - Probleme: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wie ernst ist das zu nehmen?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Ich habe angst und bin völlig verwirrt   •    nicht loslassen können  
Autor Nachricht
stellina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 10:28    Titel: Re: wie ernst ist das zu nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi maus, das hört sich aber wirklich gut an. du kriegst das schon gebacken. ich freu mich sehr für dich, daß du deine knautschzone vergrößert hast und dich nicht mehr so furchtbar reinhängst.
so ein beutezug ist doch was tolles, vor allem, wenn man "gedankenlos" unterwegs ist.
danke der nachfrage, mein mann hält sich an seinen vorsatz. dem himmel und dem mann sei dank! ne shoppingtour könnte ich auch mal wieder vertragen, aber der schrank ist voll. bei dem wetter sieht das leben sowieso gleich anders aus.
ich wünsche dir eine gute zeit, schönen urlaub - halte nur weiter abstand und die ohren steif.
liebe grüße.
stellina hat zum Thema: Re: wie ernst ist das zu nehmen? geschrieben
Mistmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 14:36    Titel: Re: wie ernst ist das zu nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wollte mich mal wieder melden und berichten wie es mir so ergangen ist in den letzten Wochen.

Der Grund warum ich mich hier nicht gemeldet habe ist nich ein Rückfall meinerseits in Sachen Co-Abhängigkeit - sondern die Tatsache, daß ich mich jetzt um MEINE Krankheit kümmere und in einem Forum für Angst- und Panikattacken bin.

Irgendwann hab ich gemerkt, daß ich mich zu sehr mit dem Alkoholismus beschäftige, und zu wenig mit meiner Störung. Also hab ich mir ein Forum für MICH gesucht.

Und der Grundstein für dieses Umdenken, der wurde hier gelegt. Danke dafür.

Ich hab hier begriffen, daß ICH wichtig bin, und das ich MIR helfen muss.
Und da bin ich ganz fleissig dabei.

Werde aber hier immer mal wieder reinschauen, denn ihr seid nicht aus den Augen aus dem Sinn. Ich hab nicht vergessen, wie ihr mir geholfen habt.
Und ganz gesund (auch von meiner Co-Abhängigkeit) bin ich ja auch nicht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Maus
Mistmaus hat zum Thema: Re: wie ernst ist das zu nehmen? geschrieben
stellina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:29    Titel: Re: wie ernst ist das zu nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi mistmaus,
habe mich sehr gefreut, wieder mal von dir zu lesen. habe mir doch glatt sorgen gemacht.
wunderbar, daß du nun dein leben in die hand nimmst und was für DICH tust.
ich wünsche dir viel erfolg und schnelle genesung.
liebe grüße, stellina.
Mistmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:02    Titel: Re: wie ernst ist das zu nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stellina und alle anderen,

puhhh ist garnicht so einfach sich plötzlich nur noch um seine eigene Krankheit zu kümmern.
Es war doch recht einfach den anderen Kranken gute Ratschläge zu geben und sich somit weniger mit sich selbst beschäftigen zu müssen.
Aber es hilft nix, ich muss mich um mich kümmern.

Den Abstand zu meiner Schwester kann ich zur Zeit gut halten ohne mir deshalb Vorwürfe zu machen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.
Anfangs wurden meine Panikattacken wieder schlimmer, aber so langsam legt sich das ganze wieder und es geht mir Tag für Tag besser.

Ich wünsche euch allen zufriedene Tage und ein bisschen mehr Sauerstoff in der Luft *stöhn*

LG
Maus
Mistmaus hat zum Thema: Re: wie ernst ist das zu nehmen? geschrieben
stellina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:25    Titel: Re: wie ernst ist das zu nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi maus,
wie schön, daß du auf dem weg der besserung bist. fein machst du das. mehr abstand könnte ich auch mal brauchen um mich um meine belange zu kümmern, aber ich hänge im moment mit allen sinnen in meiner familie. das hindert mich erfolgreich am sinnvollen, gesunden umgang mit mir selbst. aber ich krieg das auch noch hin. ich schaue bei dir einfach ab, wies geht.
ich wünsche dir eine gute zeit und viel erfolg.
liebe grüße, stellina.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Woher weiß ich ob er es ernst meint t... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Woher die Kraft nehmen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ist Nehmen seliger als Geben? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken