Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie ich mich kennen lernte... - Probleme: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie ich mich kennen lernte...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
partnerschaft OHNE alkohol   •    ...unterwegs...  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 21:50    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke,Kommal!

Herzklopfen habe ich auch!

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:29    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi kommal

ach menno - schon rum??? Weinen Winken

ich kann da ja selber nicht mitreden, ich finds auf jeden fall schön das du mich/uns hast teilhaben lassen!

ich verbeug mich mal eben (auch wenn du das nicht siehst Winken ) und sage danke!

liebe grüße -Summer-
summerdream hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 04:22    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DANKE für eure Aufmerksamkeit.

Ich habe mich gefreut, dass so mancher und manche Neue hier gelesen haben. Das war meine Zielgruppe.

Die Aufmerksamkeit der alten Hasen nehme ich einfach mal als Kompliment. Smilie

Zitat:
schon rum
Frage

Zitat:
vorbei
Frage

Zitat:
unterwegs
Ausrufezeichen

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
Tanja
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:11    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kommal!

Die Aufmerksamkeit der jungen Hasen kannst ruhig auch als Kompliment betrachten Sehr glücklich Sehr glücklich

Liebe Grüße Sabine.S
Tanja hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
Morgenrot
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:40    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kommal,

danke dir für deinen Bericht, und für die Einblicke, die du uns gestattet hast.

lg Lämmchen
Morgenrot hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
Iv395
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 21:45    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kammal,

ich bin beeindruckt und habe mich in einigen Deiner Schilderungen wiedererkannt.
Wie ich bereits berichtete, habe ich schon während meiner LZT Tagebuch geführt. Erst alles handschriftlich und nach ca. 4 Wochen hab ich mir einen Laptop zugelegt. Ständig fiel mir noch etwas ein und durch meine Einfügungen fand ich mich auf dem Papier bald nicht mehr zurecht. In erster Linie tat und tu ich es für mich. Aber auch meine Kinder sollen sehen, was vor der Therapie, in der Therapie und nach der Therapie so in mir vor sich ging und geht. Mein Therapeut hat mir dann zum Schluss der Therapie die Aufgabe gegeben, einen Abschiedsbrief an den Alkohol zu schreiben. Eine Woche habe ich daran gesessen und meine Geschichte zusammengefasst aufgeschrieben. So habe ich mich auch in der letzten Gruppensitzung verabschiedet. Die Reaktionen meiner Mitstreiter hat mich sehr berührt.
Ich habe noch so viel zu schreiben, da ich noch ne Menge aufarbeiten muss. Und das ist für die jetzige Zeit, wieder zu Hause, unheimlich wichtig für mich.
Bis bald
Iv
Iv395 hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 06:26    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kommal,

nun bist du also angekommen und doch wieder nicht. Danke, dass du uns an deinen Weg in die Trockenheit hast teilhaben lassen Winken . Und, wie du immer so richtig betonst: Dieser Weg ist noch nicht zuende. Für mich auch nicht.

LG
Plejaden
Plejaden hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben
Welserbahn
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 17:02    Titel: Re: Wie ich mich kennen lernte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kommal!
Danke für Deine Schilderungen - Ich habe ähnliches erlebt.
alles Gute weiterhin
mfg
Welserbahn hat zum Thema: Re: Wie ich mich kennen lernte... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Eine Zukunft für mich? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden