Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung im offenen Bereich - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung im offenen Bereich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Ein neuer Mann was soll ich tun?   •    Wut, Verzweiflung, Angst aber ein Licht am Ende des Tunnels  
Autor Nachricht
Alpenrose
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 01:18    Titel: Re: Vorstellung im offenen Bereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Andres,

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Trockengeburtstag!

Hoffe, Du genießt Deinen (Un)Ruhestand Lachen und bist weiterhin zufrieden trocken.

Liebe Grüße
Alpenrose
Alpenrose hat zum Thema: Re: Vorstellung im offenen Bereich geschrieben
Andy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 23:53    Titel: Re: Vorstellung im offenen Bereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andy,

sorry, dass ich´s bisher übersehen habe: auch von mir noch nachträglich alles Gute.

Wie sieht es den in A aus? Wann schmilzt dort der Schnee und startet die Bausaison, vorrangig Strassen-Industrie-Tiefbau?

LG, Andy
Andy hat zum Thema: Re: Vorstellung im offenen Bereich geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:01    Titel: Re: Vorstellung im offenen Bereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,
ich feiere in knapp drei Wochen erst mein einjähriges Trockenjubiläum. Ich finde es schön das deine Geschichte auch im offenen Bereich zu sehen ist. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und oft in einen Spiegel gesehen. Das Forum ist für mich zum täglichen "Brot" geworden. Bin froh das ich dieses Forum für mich gefunden habe und hoffe, nein glaube, das ich es mit viel Geduld und Hilfe auch schaffe auf Dauer trocken zu bleiben. Sogenannte Trinkpausen hatte ich in der Vergangenheit viele. Immer wieder ein Grund mir zu sagen das ich ja kein Alkoholproblem habe. Wenn ich doch so lange ohn Alk sein kann. Bis dann die Abstände immer kürzer wurden und zum Schluß der dreimonatige Absturz kam. Da wusste ich, wenn ich jetzt nichts tue saufe ich mich unter die Erde. Darum bin ich jetzt auch stolz auf mich wie bewusst ich den 30. Januar ansteuere. Nämlich mit dem Wissen das es keine Möglichkeit mehr für mich gibt noch mal Alk anzurühren.

Liebe Grüße Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: Vorstellung im offenen Bereich geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angststörung
Angststörung