| Wenn ich weg bin, kann er aufhören zu trinken ? • Mein Vater und ich |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Petra.P neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.03.2008, 13:02 Titel: Was soll ich noch Tun? |
|
|
Hallo
Ich war schon etwas länger nicht mehr hier,aber ich weiß nicht mehr
weiter.Wie soll ich anfangen!! Ich dachte alles würde besser werden!Aber es geht nicht mehr,ich versuche andauert meinem Mann klar zumachen das er das Trinken sein lassen soll aber alles reden hilft nicht.Es ist schon soweit gekommen das er im letzten jahr mich in seinem Rausch verprügeln wollte er sich aber dabei die Hand gebrochen hat,und ich hatte eine Prellung am arm , wie ich so bin habe ich ihn am nächten tag ins Krankenhaus gebracht und er natürlich alles anders geschieltert hat mußte er ja wäre ja Peinlich gewesen für ihn.Dann ist er wieder so das er dann so eine woche nichts Trinkt ich weiß nicht ob er mir oder sich dann was Beweisen möchte?Tja und Ostern dieses jahr war es nicht anders eine übernachtung bei einer Freundin er wuste das wir am nächsten tag nachhause Fahren mußten etwas 200 km und er sich natürlich abgeschoßen,was soll ich tun ich bin am verzweifeln ich überlege die ganze zeit ob ich gehen soll aber ich komme nicht in gang warum? Was muß noch Passieren?
Lieben Gruß Petra |
|
| Nach oben |
|
| Petra.P hat zum Thema: Was soll ich noch Tun? geschrieben
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 28.03.2008, 13:18 Titel: Re: Was soll ich noch Tun? |
|
|
Hallo Petra,
erstmal herzlich Willkommen.
Warum bleibst Du noch bei ihm? Hast Du Dich das mal gefragt und Dir eine Antwort darauf gegeben? Was haelt Dich bei ihm?
Er wollte Dich verpruegeln, er will nicht wirklich vom Alkohol lassen, alles reden hilft nicht, das hast Du jetzt erkannt und jetzt musst Du fuer Dich den naechsten Schritt gehen, damit Du wieder gluecklich bist, denn das bist Du nicht.
Alles Liebe,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: Was soll ich noch Tun? geschrieben
|
|
 |
Leudi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 10 Alter: 45 Wohnort: Gottberg
|
Verfasst am: 30.03.2008, 01:20 Titel: Re: Was soll ich noch Tun? |
|
|
Hallo,
das mit dem Bleiben ist so eine Sache, die es in sich hat. Ich kann Petra gut verstehen, bin gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Mann zeigt auch keinerlei Einsicht, obwohl ihn der Alkohol mehr und mehr zerstört, psychisch und auch körperlich, er trinkt trotz überstandener Medikamentensucht mit Koma und allem drum und dran. Ich denke auch immer öfter, dass es an der Zeit wäre endlich zu gehen, auch wegen meiner Tochter (sie ist 14 und ich bemerke bei ihr Ansätze von Depressionen, ist kaum ein Wunder). Aber man hat sich so viel aufgebaut und alles soll zu Ende sein??? Mein Mann schiebt in letzter Zeit oft mir die Schuld zu und ich denke dann immer wieder `Es ist die Krankheit, er kann nicht mehr mehr richtig nachdenken`und wieder bleibt man und es geht weiter, wie vorher. Ich wurde auch schon geschubst, weil ich ihm den Autoschlüssel nicht geben wollte. Liebe Petra ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, da ich genauso ratlos bin wie Du, weiß aber, dass es verdammt weh tut, wenn man zusehen muß, wie alles zerbricht. Vielleicht hilft am Ende ja wirklich nur noch die Trennung, aber ich selbst bin noch nicht so weit, hoffe immer noch auf Einsicht. Ich wünsche Dir viel Kraft, welchen Weg Du auch wählst, mit oder ohne ihn.
Viele Grüße leudi |
|
| Nach oben |
|
| Leudi hat zum Thema: Re: Was soll ich noch Tun? geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 30.03.2008, 09:18 Titel: Re: Was soll ich noch Tun? |
|
|
Hallo Petra P..
erstmal ein Willkommen hier im Forum.
| Zitat: | | Es ist schon soweit gekommen das er im letzten jahr mich in seinem Rausch verprügeln wollte er sich aber dabei die Hand gebrochen hat,und ich hatte eine Prellung am arm , wie ich so bin habe ich ihn am nächten tag ins Krankenhaus gebracht und er natürlich alles anders geschieltert hat |
Du solltest Dich fragen, ob Du es soweit kommen lassen willst, daß er wirklich zulangt.
Natürlich ist es schlimm, zusehen zu müssen, wie der geliebte Partner sich immer mehr verliert, wie
Leudi es schreibt:
| Zitat: | | weiß aber, dass es verdammt weh tut, wenn man zusehen muß, wie alles zerbricht. Vielleicht hilft am Ende ja wirklich nur noch die Trennung, aber ich selbst bin noch nicht so weit, hoffe immer noch auf Einsicht. |
Ich kann Euch beiden nur aus eigener Erfahrungen sagen, daß es immer schlimmer kommt. Wenn erst mal die Bereitschaft zur Gewalt da ist, wird es irgendwann passieren. Und dann schlägt Euch die volle Macht Eurer Machtlosigkeit dieser Krankheit gegenüber vielleicht ins Gesicht.
Mit jedem Tag, an dem Ihr zuseht, daß Euer Partner sich nicht eingesteht, daß er eine tödlich verlaufende Krankheit hat, die nur durch das *Trockenlegen*gestoppt werden kann, erkrankt Ihr mehr und mehr. Ihr Beiden verliert jeden Tag mehr und mehr Kraft, bis Ihr so weit unten seid, daß sich körperliche und psychische Symptome einstellen.
Ihr könnt nur Euer Leben retten, denn die Einsicht Eurer Partner muß von ihnen selbst kommen. Rettet Euer eigenes Leben, indem Ihr hier ganz viel von den Erfahrungen hier mitnimmt, bis Ihr soweit, den einzig wahren Schritt zu gehen.
Ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Melina P. |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Was soll ich noch Tun? geschrieben
|
|
 |
Petra.P neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.04.2008, 12:45 Titel: Re: Was soll ich noch Tun? |
|
|
Hallo Lendi
Erstmal Danke für Deine Worte,wie Du sagst ist es nicht einfach alles
aufzugeben was man sich gemeinsam aufgebaut hat man denkt immer er schaft das schon es wird schon alles wieder gut!! Du sagst Ihr habt eine
Tochter die noch bei euch lebt das ist für ein Kind natürlich das schlimmste
was sie miterlebt,meine Tochter ist schon ausgezogen da sie nicht klar kam mit ihrem Vater,was soll ich Dir für einen Rat geben ich glaube das kann ich leider noch nicht aber wie MelinaP. mir geschrieben hat vieleicht bekommen wir hier die Kraft Ihrgentwann mal einen Schlußstrich zuziehen
und endlich wieder Glücklich zu sein.Ich wünsche Dir viel Kraft.
Lieben Gruß Petra.P |
|
| Nach oben |
|
| Petra.P hat zum Thema: Re: Was soll ich noch Tun? geschrieben
|
|
 |