| Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... • ich kann nicht mehr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dada neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 6 Alter: 31 Wohnort: Esslingen a. N.
|
Verfasst am: 27.03.2008, 23:43 Titel: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Hallo ihr lieben,
Sitze nun hier vor meinen Rechner u zitter immer noch am ganzen Körper...bin übrigens Neu hier in diesem Forum.
Mein Freund ist Alkoholiker, trinkt täglich 3-4 Bier. Ich vermute auch das er sogar mittlerweile Schnaps trinkt. Heute war eigentlich ein ganz normaler Tag....(aber was ist schon normal?) Ich meine das ich bis jetzt nicht mit meinen Freund gestritten habe. Habe ihn heut von der Arbeit abgeholt, wir sind zusammen Getränke kaufen gegangen u anschließend mit meinem kleinen Sohn noch in die Stadt. Er sagte zu mir er möchte danach nach Hause u sein neues Heimkino ansehn. Gab mir zum Abschied einen Kuß u meinte wir telefonieren nachher.
Ich hatte wieder so ein komisches Gefühl.....dieses Gefühl ist so ätzend!
Und dieses Gefühl hat mich noch nie betrogen....
Hatte mich so auf sein Anruf gefreut, aber da er sich bis acht nicht gemeldet hatte habe ich ihn eine geschlagene Std. versucht zuerreichen. Wie immer! Typisch! Damit hat sich mein Verdacht bestätigt, er war mal wieder in irgend einer "Pennerkneipe"!
Da ich unbedingt mein Gefühl das ich hatte bestätigt haben wollte, bat ich meine Nachbarin auf meinen kleinen Sohn aufzupassen, der bereits im Bett lag u schlief. Ich stieg ins Auto u fuhr los.
Als ich dort ankam, dort wo ich vermutet hatte, saß er auch. Wieder einmal mit seiner Ex- Freundin. Mit der Person mit der er mich belogen, betrogen u hintergangen hat. In mir stieg eine Wut hoch ich kochte vor Wut Ich ging in die Kneipe rein u stellte ihn zur rede.
Der Anblick zeriss mir das Herz, er war wieder einmal so richtig vollgesoffen u roch schrecklich nach Alk. Einfach nur widerlich! Ich war den tränen so nah. Ausgerechnet mit der Person.... dann war er noch so dreißt mich zu fragen was mein Problem ist (koch) er wollte mir den Freund seiner Ex vorstellen. Die Situation eskaliert ich reagiere Emotional u gab ihm eine Ohrfeige. Leider so das er auch Nasenbluten bekam.
Warum habe ich mich nicht unter Kontrolle? Hätte es denn sein müssen?
Ich hasse mich dafür. Wutendbrannt bin ich nach Hause gefahren u nun sitz ich hier u heule. Ich habe einfach keine kraft mehr es tut so weh.
Warum lügt er mich an? Ich fange schon an an mir selbst zu zweifeln. Weiß nicht mehr was richtig u falsch ist.
Was kann ich tun damit so was nicht mehr geschieht?
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der schon mal in so einer Situation gewesen ist.
MfG Dada |
|
| Nach oben |
|
| dada hat zum Thema: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
Davina neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 35 Alter: 44 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 28.03.2008, 00:05 Titel: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Hallo Dada,
schön daß Du hier her gefunden hast.
Das ist ja eine ziemlich harte Situation gewesen. Kann mir vorstellen, wie Du Dich da gefühlt hast.
War denn der Freund seiner EX auch dabei?
Das mit der Ohrfeige ist jetzt halt passiert. Das kannst Du nun nicht mehr ändern. Aber such nicht die Schuld bei Dir!!
Er hat Dich belogen und er hat gesoffen. Nicht Du!!
Achte mehr darauf wo Deine Schmerzgrenze ist und lass nicht zu daß Du so verletzt wirst.
Das Du losgefahren bist um ihn zu suchen ist so typisch für uns Co´s.
ich hab das auch oft gemacht. Obwohl ich genau wußte wo ich ihn finde. In der nächsten Kneipe.
Frag Dich einfach mal, ob Du so auf Dauer leben willst.
Meinst Du er wäre der richtige Mann für Dich?
Wenn Du beide Fragen mit Nein beantworten kannst solltest Du anfangen Deinen Weg zu gehen. Auch wenn es nicht leicht ist.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut!! Auch Du hast ein erfülltes Leben verdient!
Alles Liebe
Davina |
|
| Nach oben |
|
| Davina hat zum Thema: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
Lillith67 Gast
|
Verfasst am: 28.03.2008, 06:23 Titel: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Hallo Dada,
diese Hilflosigkeit, die Du gerade empfindest, die kennen wir Co´s hier alle zu gut.
Nach der Beschreibung, in welchem Zustand Du ihn dort angetroffen hast, kann ich mir vorstellen das er doch mehr Alkohol konsumiert als er zugibt, ich denke mal da kannst Du Dich schon auf Dein Gefühl verlassen. Auch mein Freund hat seinen Konsum vor mir verborgen, auch ich habe oft an meinen Verstand gezweifelt, wuste nicht mehr was richtig und was falsch war...
Wie ich heraus lese bist Du ein impulsives Persönchen (bin ich auch) und Dir ist "der Gaul" durchgegangen. Die Ohrfeige, hmh ja auch das war Hilflosigkeit, kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Sollte es sich ergeben, kannst Du Dich auf jeden Fall dafür entschuldigen.
Überlege Dir mal, ob Du Dir nicht noch Hilfe suchen möchtest. Es gibt Anlaustellen für Angehörige. Du bist an einem Punkt gelangt, wo es wirklich so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe ja schon im Vorstellungsbereich erwähnt, ihn kannst Du nicht ändern wenn er es nicht will, Du kannst nur etwas für Dich tun! Paß auf Dich auf Dada.
LG
Lillith67 |
|
| Nach oben |
|
| Lillith67 hat zum Thema: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 28.03.2008, 10:52 Titel: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Liebe Dada,
erstmal herzlich Willkommen.
Die Frage ist, warum Du immer noch bei diesem Mann bleibst? Warum tust Du Dir das an? Du, Dein Sohn und Dein ungeborenes Kind haben ein Anrecht darauf ein glueckliches Lebe zu fuehren.
Einen nassen Alkoholiker kannst Du nicht ueberzeugen, fuer ihn ist nur eins derzeit wichtig und das ist der Alkohol. Fuer ihn bist Du eine Spassbremse, ein Spiesser und am besten sollst Du ihn gar nicht mehr belaestigen mit Deinem Problemen, die Du mit ihm hast, denn er will so leben. Nur wenn er selbst irgendwann mal vielleicht einen Tiefpunkt erreicht hat an dem er bereit ist aufzugeben, erst dann wirst Du einigermassen vernuenftig mit ihm reden koennen. Das kann ziemlich lange dauern oder auch nie passieren.
Ich weiss, dass klingt hart.
Alles Liebe,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
dada neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 6 Alter: 31 Wohnort: Esslingen a. N.
|
Verfasst am: 28.03.2008, 20:38 Titel: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Nacht nicht viel geschlafen, mir geht es gar nicht gut. Habe mich heut auf den Weg nach Hause gemacht, bin zu meiner Mutter gefahren. Ich wollte einfach den Konflikt aus dem weggehen. Die ganze Autofahrt habe ich geweint u mir ständig Vorwürfe gemacht. Aber ich musste raus aus der Situation ich hab es nicht mehr ausgehalten zu Hause.
Mein Freund u ich können nicht mal mehr am Telefon normal miteinander reden. Immer wenn er Alkohol getrunken hat ist er wie ein anderer Mensch. Ich werde deine Worte beherzigen liebe Jenny. Aber diese Frage stelle ich mir schon einige Zeit u finde keine Antwort darauf. Vielleicht weil ich ihn liebe, er der Vater meines ungeborenen Kindes ist oder weil ich einfach Angst vom allein sein habe. Alleinerziehend mit zwei Kindern?
Bei meiner Mama habe ich jetzt die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, mich zu besinnen u vorallem mit mein Sohn glücklich zu sein. Aber ich habe Angst wieder nach Hause zu fahren, weil die Probleme ja sich nicht in Luft auflösen.
Aber es ist schön das es Menschen gibt die mich verstehen u mir Mut zu sprechen.
Ich bin froh das ich hier in den Forum bin u werde jetzt auch Hilfe holen in einer Selbsthilfegruppe.
Grüße dada |
|
| Nach oben |
|
| dada hat zum Thema: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2817 Alter: 36
|
Verfasst am: 28.03.2008, 21:04 Titel: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Liebe Dada, mit diesem Mann bist Du doch aber wahrscheinlich auch Alleinerziehend...oder kümmert er sich um sein Kind? Das wird Ihm doch meistens nicht möglich sein...Trinker werden auch ungeduldiger und schneller aggressiv...und ungehalten. Zumindest ist das meine Meinung.
Warst Du schon mal bei einer Beratung?
Viele Grüße
Sei Tapfer - hier gibt es viele Menschen die Dich verstehen...
Karotte |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
Lillith67 Gast
|
Verfasst am: 28.03.2008, 21:12 Titel: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
Hallo dada,
dann wünsche ich Dir erstmal ein ruhiges und erholsames Wochenende bei Deiner Mutter.
LG
Lillith |
|
| Nach oben |
|
| Lillith67 hat zum Thema: Re: Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? geschrieben
|
|
 |
Björn78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.03.2008 Beiträge: 17 Alter: 33 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 28.03.2008, 23:39 Titel: hallo dada |
|
|
solange er nicht einsieht das er ein problem hat hast du keine chance ihm zu helfen.er muss es für sich erkennen und nicht du.
das du angst hast kann ich verstehen habe meine angehörigen auch in wahnsinig gemacht bis ich selbst erkannte das ich ein problem habe mit alkohol.durch die gespräche mit diesen weis ich nun wie sehr sie darunter gelieten haben.
zu deinem problem kann ich nur sagen,finde heraus ob du so weiter leben willst.du hast doch famiele die zu dir steht und die dir bestimmt hilft.
ich glaube auch nicht das es nur 3-4 bierchen sind die er trinkt.
ich kann nur für mich sprechen und ich wahr nicht anders habe auch immer gesagt ich trinke doch nicht viel.
versuch zur ruhe zu kommen und überlege dir dann was du machen willst.
mfg björn |
|
| Nach oben |
|
| Björn78 hat zum Thema: hallo dada geschrieben
|
|
 |