| Wie geht es Kindern nach der Trennung? • Ich glaub ich steh im Wald und habe mich verlaufen .... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kaffeetrink neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2008 Beiträge: 15 Alter: 50 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 07.08.2008, 12:11 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Das Leben geht weiter:-)) und ist wunderschön.Es sind noch eine Menge Probleme da,aber mein konsequentes Handeln ( Auszug nach Ultimatum siehe oben ) war aus meiner Sicht das einzig richtige,was ich für mich und für meine Frau tun konnte!
Ich kann allen Co Abhängigen nur raten ,sich nicht einlullen zu lassen und somit das eigene Leiden zu verlängern,sondern sofort zu handeln.
Auch wenn es erstmal sehr weh tut,nach einiger Zeit merkt man wie alles besser wird.Eine neue uns Co Abhängigen nicht bekannte Lebensqualität entsteht:-)
Meine Frau kämpft,aber ich wage nicht zu entscheiden ,ob sie noch trinkt oder nicht.
Sie weint,sie fleht,sie bittet das ich zurück kommen soll und ich weiß nicht ob es eine der maschen des alkoholkranken ist oder nicht.
Ich fühle mich wohl
Gruß kaffeetrink |
|
| Nach oben |
|
| kaffeetrink hat zum Thema: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 07.08.2008, 13:14 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hallo kaffeetrink,
es ist gut, daß Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
Wie sieht es denn mit Deinem Wunsch aus, zu Ihr zurückgehen zu wollen? Siehst Du es heute noch genauso?
Danke für Dein gutes Vorbild für uns Co´s, eine Entscheidung für DICH getroffen zu haben. Auch ich habe mich entschlossen, mein Leiden zu beenden. Auch mir tut es weh, aber es war definitiv die richtige Entscheidung.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
S.Käferchen  |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein geschrieben
|
|
 |
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.08.2008, 23:25 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hallo Kaffetrink..
ist doch wriklich schön zu lesen, dass du an deiner entscheidung festgeahlten hast..
Ich kann die Ambivalenz nachvollziehen..ich war 21 Jahre mit meinem Noch zusammen und es ist (manchmal auch heut noch) schwer, mit diesen gefühlwen umzugehen.. Ich denke, wenn sie wirklich ihre Probleme angeht, dann wirst du es merken....das Flehen an deine Adresse ist ein Fordern nach alten Zuständen....
Sollte sie wirklich aktiv werden und ihr arbeite beide an euch, dann heißt es doch auch nicht automatisch,dass man wieder eine gemeinsame wohnung haben muss.. ich bin super froh, dass ich nicht wieder mit ihm zusammengezogen bin...wäre ja fatal für mich und besonders auch für die Kinder gewesen..
LG und weiterhin viel Kraft Tihaso |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2008 Beiträge: 15 Alter: 50 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 12.08.2008, 11:18 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hallo S.Käferchen
auf deine Frage ob ich noch zu Ihr zurück gehen möchte und ob ich es heute noch genauso sehe,kann ich nur antworten Nein !!
Zur Zeit ist es für mich unvorstellbar,nochmal mit meiner Frau zusammen zu ziehen,dafür hat der Alkohol zuviel kaputt gemacht!
Vor kurzem für mich unvorstellbar gewesen ist die Tatsache,das eine Trennung von meinem Alkoholkranken Partner mir mit jedem Tag der vergeht neue Kraft und Energie zurück gibt.Es ist schon fast unheimlich,ich geniesse es alleine zu sein und die Verantwortung nur noch für mich zu tragen.
Die Zeit wird zeigen,ob die Alkoholerkrankung meiner Frau einen Sinn hat
Allen einen schönen Tag
Kaffeetrink |
|
| Nach oben |
|
| kaffeetrink hat zum Thema: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 12.08.2008, 11:26 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hallo Kaffeetrink,
alles hat seinen Sinn....
| Zitat: | | Die Zeit wird zeigen,ob die Alkoholerkrankung meiner Frau einen Sinn hat |
Und sei es nur, zu sehen, zu spüren, was Du brauchst!
In dem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
S.Käferchen  |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein geschrieben
|
|
 |
gigi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.08.2008, 13:16 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hi Kaffeetrink,
mal eine Frage: Du findest im Schrank alkoholhaltige Schokolade und sofort dreht sich bei Dir das Denken um Rückfall, Trinkt sie, trinkt sie nicht, was kann ich tun.........
Da hat das Damoklesschwert wieder mal voll zugeschlagen. Glaubst Du, dass sich das jemals ändern wird?? Damit meine ich, glaubst Du dass Du jemals wieder unbedarft leben kannst, ohne mit einem Rückfall zu rechnen? Willst Du so ein Leben führen??
Du bist schon am Alpenkreuz angekommen. Hast Du daran gedacht, dass Du auch wieder runterrutschen kannst, wenn Du die Distanz aufgibst?
Was hält Dich an Deiner Frau?
Liebe Grüße
Gigi |
|
| Nach oben |
|
| gigi hat zum Thema: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:56 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hi Gigi,
vielen Dank für deinen Kommentar
Auf deine Fragen möchte ich dir folgende Antworten geben.
Ich glaube nicht das sich das jemals ändern wird und nein so ein Leben möchte ich nicht führen!!
Die Distanz werde ich nie mehr aufgeben,denn wie du richtig sagst möchte ich nicht mehr abrutschen.
Jetzt die komplizierteste Frage von Dir.Was mich an meiner Frau hält ?
Zuerst kurz nachdem ich ausgezogen bin,dachte ich und war auch davon überzeugt das ich meine Frau über alles liebe.Je länger die räumliche Trennung andauert ,ist allerdings ein Prozess ins rollen gekommen der mich zum nachdenken anregte.
Ich vermisse Sie nicht mehr! Mir ist klar geworden die Frau und die Zeiten die ich vermisse ,die sind lange her,das sind die Jahre die wir unbeschwert miteinander gelebt haben.Die letzten mindesten sechs bis sieben Jahre waren die Hölle und das will ich nicht noch mal erleben.
Mir geht es alleine sehr gut,mir geht es Monat für Monat besser ) die finanziellen Problem Altlasten werden gelöst.Meine Werkstatt läuft auch von Monat zu Monat besser,nachdem ich ja auch hier um meine Existenz zu sichern,einschneidene Maßnahmen wie Umzug in ein preiswerteres Ladenlokal etc. umsetzte.
Ja mein Leben wurde davon bestimmt ,das ich glaubte ich brauche meine Frau ( das ist wohl meine Co Abhängigkeit ) diese Zeiten sind vorbei! Denn die Resultate in meinem Leben,seit der Trennung, zeigen eindeutig das ich ohne alkoholabhängigen Partner eindeutig ein besseres ,ruhigeres,gesünderes,zufriedenes Leben führe.
Ich hoffe liebe Gigi das ich dir ein paar Antworten geben konnte
lg kaffeetrink |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 01.09.2008, 16:37 Titel: Re: Sehnsucht und gleichzeitig froh weg von meiner Frau zu sein |
|
|
Hallo kaffetrink,
schön, daß Du mal wieder da bist.
Was mich interessiert: Du bist heute froh, daß Du diese Entscheidung getroffen hast, bist Dir treu geblieben und nicht zurück gegangen.
Was tust Du heute, um den Wurzeln Deiner Co-Abhängigkeit nachzugehen? Weißt Du, wo dies herrührt?
Lieben Gruß
S.Käferchen  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |