Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der ausschlaggebende Punkt ??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der ausschlaggebende Punkt ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Ist Alkoholismus eine Gefühlskrankheit?   •    Ich bin neu hier!  
Autor Nachricht
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 13:34    Titel: Re: Der ausschlaggebende Punkt ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karotte,

wenn deine Motivation dieser Frage ist, um zu wissen wie du deinem Freund zu einem persönlichen Tiefpunkt führen kannst oder aufzuzeigen, das er einen hat!

Ist das ein Brotloses Unterfangen!

Er muss es schon selbst für sich erkannt haben ,sonst hilft auch ein endlosen Ansprechen nichts!

Schön das du nun deinen eigenen Thread aufgemacht hast!

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Der ausschlaggebende Punkt ??? geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 13:34    Titel: Re: Der ausschlaggebende Punkt ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karotte,

ein tiefpunkt kann alles sein, das kommt immer auf die jeweilige Person an.

Wenn ich mir meinen "Noch" anschaue müsste er seinen Tiefpunkt schon lange gehabt haben, wenn man es an bestimmten Punkten fest machen kann.

Er hat seinen Führerschein verloren, seine Familie Verloren, Freunde verloren, keine Arbeit mehr und die Wohnung ist er auch los.
Was soll er noch verlieren?

Nur er selber entscheidet wann sein Tiefpunkt ist und ob er dann etwas ändern möchte.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Der ausschlaggebende Punkt ??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkohol
Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus