Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ist er rückfallgefährdet??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ist er rückfallgefährdet???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 83
was soll ich tun?   •    Er versiebt es immer wieder....  
Autor Nachricht
theomaxe
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 01:52    Titel: Rückfall bei Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Cathrin, ich selber bin seit 27 jahren trockener Alkoholiker und werde es auch bleiben denn ich spiele nicht mit meiner Gesundheit oder mit meinem Leben, denn es gibt kein Zurück.: einmal Alkoholiker -immer Alkoholiker. Es mag sein daß man eine gewisse Zeit kontrolliert trinken kann,aber das ist ein Trugschluss, denn bei der nächsten Schwierigkeit wird der Absturz um so stärker als davor, habe ich während ich noch getrunken habe selber gemerkt.Es ist unmöglich auf längere zeit kontrollirt zu Trinken, der Absturz ist vorprogramiert,wie das Amen in der Kirche. Auch ich nach 27 jahren Abstinenz bin mir dessen bewusst und experimentiere nicht damit herum denn ich bin immer der Verlierer. Ein Beispiel wie das im Unterbewusstsein funkioniert habe ich erlebt,: wir waren mit ein paar Freunden in Bayern auf einem Ausflug ,und landeten abends in einem Bierzelt.Da es in Bayern Sprudel in braunen bierähnlichen Flaschen gibt habe ich mir einen gelben Sprudel bestellt.Obwohl ich das Zeug hasse ,habe ich es fast ex ausgetrunken und wieder eine neue Flasche bestellt, die ich wiederum fast ex ausgetrunken habe, wie gesagt ich hasse das gelbe zeug aber weil es in der Bierflaschenform war ,kam das alte Suchtverhalten wieder hoch, ich habe 6 Flaschen(sonst nur eine) fast wie Bier runtergeleert,und habe fast geko...t weil mir schlecht geworden ist. Und das nach 20 Jahren Abstinenz.Seitdem weiss ich daß es unmöglich ist auf längere Zeit kontrolliert zu Trinken.Dies zur Erläuterung macher Alkoholiker die meinen den Griff zur Flasche unter Kontrolle zu haben.
Liebe Grüsse theomaxe
theomaxe hat zum Thema: Rückfall bei Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin ich rückfallgefährdet???? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. rückfallgefährdet Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholismus
Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken