cats neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 86 Alter: 44 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 08.04.2008, 20:32 Titel: Re: Meine ersten 9 Tage..... |
|
|
Hallo Chrischi,
ich habe heut viel in deinem Thread gelesen und hab mir doch einige Sorgen gemacht, von wegen Beruf und Freunden !
Ich habe da dieses Jahr im Januar wieder einen Stolperstein bewältigen müssen und habe auch einige Zeit gebraucht um damit klarzukommen. Ich bin seit dem 22.05.2005 trocken und es ging schon um Leben oder Tod kann man sagen (habe vorher schon einige kalte Entzüge gemacht mit meinem Mann, aber jedesmal ist der Rückfall um so schlimmer gewesen).
Also ich habe schon einiges an Erkenntnissen sammeln können und da finde ich endlich nach langer Zeit wieder eine Vollzeitstelle (endlich raus aus Harzt 4 !) soll für den Verkauf und die Kasse zuständig sein und nach zwei Wochen stellt sich heraus, das ich eigentlich hauptsächlich in der Spätschicht für Speisen und Getränke zuständig sein soll, so zu jedem Essen ein frisch gezapftes usw.. Unsere finanzielle Lage ist natürlich nicht die Beste, von wegen Altlasten und ich möchte auch gern wieder ganztags arbeiten gehen, aber das ?
Ich habe zwei, drei Tage nachgedacht, habe auch ein paar Bier gezapft, da war mir k...übel, habe mir ein Herz gefasst und bin zum Chef gegangen und hab mich geoutet. Das Arbeitsverhältnis ist dann aufgehoben worden, die Reaktion war gar nicht so schlimm, beim AAmt liegt jetzt ein ärztliches Attest vor, das sich Arbeiten mit alkoholischen "Zutaten" verbieten, also kurzum die Sache hatte sich erledigt.
Ich habe jedoch auch wieder gemerkt, wie das an die Nerven geht, hatte tagelang Migräne und auch eine längere antriebslose und unzufriedene Phase, obwohl ich das Leben liebe, seit ich nicht mehr trinke.
Ich bin jetzt wieder in meinem vorherigen Minijob (ich muss auch raus und was tun, auch wenn´s nicht viel Geld bringt) und fühl mich auch wohl dort.
Das Thema Freunde ist auch jetzt immer noch schwierig, obwohl man mit der Zeit immer mehr Übung bekommt und außerdem sortiert sich das ja doch ziemlich aus, auf jeden Fall, wenn es keinen Alkohol im Haus gibt. Es haben auch schon Leute gebracht sich ihr Getränk mitzubringenund waren dann ganz erstaunt als es hiess "hier garantiert nicht !". Was denken die eigentlich, naja der Wissensstand zum Thema Alkoholismus ist doch erstaunlich schlecht oder auch beiseite geschoben, Spieglein, Spieglein !?
Mittlerweise kriegen wir halt nicht mehr soviel Besuch, aber wenn, dann freuen wir uns.
Jetzt bin ich ja in einen Schreibfluss geraten, ich wollt eigentlich nur sagen, alkoholfreie Zone ganz wichtig !!!
und auch ansonsten, mir ist mein alkoholfreies Leben das wichtigste überhaupt !!!
Liebe Grüsse, cats |
|