| Co-Abhaengigkeit, wenn Kinder auf der Strecke bleiben • Vater trinkt!Ich suche Rat |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
piratenbraut1974 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 9 Alter: 37 Wohnort: Neckartenzlingen
|
Verfasst am: 19.03.2008, 10:12 Titel: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! |
|
|
Hallo!
leider konnte ich seither nicht mehr schreiben weil soviel passier ist.
Meine Mutter hat seit dem 25.Februar einen Rückfall einen sehr extremen Rückfall.
Sie war seit 25.Febraur fast jeden Tag im Krankenhaus, entweder habe ich sie bewußtlos in der Wohnung aufgefunden und den Notarzt gerufen oder sie wurde in der Stadt von Passanten irgendwo liegend und auch bewußtlos gefunden.
Sie hat am 04.März im Krankenhaus REINIGUNGSMITTEL getrunken, da sie ja im KH nicht an Alkohhol kommt.
Am Freitag 14.März habe ich sie wieder bewußtlos in der Wohnung gefunden und den Notarzt gerufen, am Samstag habe ich mit der Ärztin und sozialen Dienst vom KH telefoniert. Sie hatte am Freitag einen Alkoholkonsum von 4.9 Promille!!!
Ich habe überall schon angerufen, Suchtberatung, Amtsgericht usw.. und um hilfe gebettelt, aber niemand hilft.Jeder sagt sie muß von selber kommen und sagen dass sie hilfe braucht.
Sie hat seit 25.Febraur nichts mehr gegessen nur noch Alkohol getrunken. Die Ärzte haben mir am Samstag gesagt, wenn es so weitergeht stribt sie bald.
Was soll ich machen? ich bin am Ende mit meiner Kraft. Ich kann doch nicht einfach zusehen wie meine Mutter sich zu Tode trinkt.
Hat jemand einen Rat??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 19.03.2008, 10:25 Titel: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! |
|
|
Servus piratenbraut1974,
so schlimm und traurig die Situation auch ist, es gibt keine Ausweg aus der Sucht ohne den unbedingten Willen des Suchtkranken.
Wenn Deine Mutter also nicht von sich aus jetzt aufhören möchte, dann wird es wohl so kommen, wie die Ärzte es beurteilen.
Ich kann Dir nur empfehlen, dringendst etwas für Dich zu tun, denn Du scheinst mir mit dieser grausamen Situation doch überfordert zu sein (was absolut normal ist!!!).
Warst Du denn schon mal in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern, eventuell auch in einer für (erwachsene) Kinder von Alkoholikern? Du findest dort Menschen, die Dein Schicksal teilen. Die nachempfinden können, durch welche Hölle Du gingst und gehst. Und die Dir auf jeden Fall auch glaubhaft vermitteln können, dass es weder Deine Schuld ist, noch, dass Du etwas hättest verhindern oder ändern können.
Du findest auch hier im Forum einen solchen Bereich, "Kinder von...". Schau doch da auch mal rein?
Ich schreibe dir das bewusst als trockener Alkoholiker: so lange ich saufen wollte, waren mir die gesundheitlichen Folgen und die Sorgen meiner Familie EGAL. NICHTS und NIEMAND hätte mich von Trinken abhalten können. Und so ist das leider bei allen Alkoholikern. Unsere Sucht zwingt uns den Konsum auf, und so lange wir nicht aufhören wollen, können wir auch nicht aufhören. Niemand kann uns das Aufhören abnehmen, niemand kann für uns trocken werden.
Ich wünsch Dir erst mal ganz viel Kraft und dass Du den Mut hast, Dir selbst die Hilfe zu holen, die Dir gut tut.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! geschrieben
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 19.03.2008, 10:31 Titel: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! |
|
|
Liebe Piratenbraut,
ich muss da Spedi und auch den Leuten, die Dir das bereits gesagt haben, Recht geben. Du kannst nichts machen, solange Deine Mutter innerlich immer noch nicht bereit ist mit dem Trinken aufzuhoeren, solange ist die Sucht noch da, da kann leider nichts gemacht werden.
Wende Dich an eine Suchtberatungsstelle und lass Dir eine Adresse einer Selbsthilfegruppe in Deiner Naehe geben, versuche etwas fuer Dich zu tun. Ich weiss wie Du Dich fuehlst, ich stand genauso hilflos vor dieser Situation wie Du jetzt, wir Angehoerigen koennen leider nur zuschauen und machen lassen. Du kannst Dir auch hier alles von der Seele schreiben und Dir die Bereiche von Angehoerigen durchlesen, das hilft manchmal schon ungemein.
Alles Liebe,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! geschrieben
|
|
 |
MS neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 326 Alter: 42 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 19.03.2008, 19:42 Titel: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! |
|
|
Liebe Piratenbraut,
der einzige Rat, den ich dir geben kann ist, dir Hilfe für DICH zu suchen!
Für deine Mutter kannst du leider nichts tun, solange sie selber nicht einsichtig wird - und glaub mir, ich weiß, wie hart es ist der Mutter dabei zuzusehen wie sie sich totsäuft - meine hat ihr Werk im August letzten Jahres vollendet! Sie wurde zwangsentgiftet - aber das hilft alles nichts, denn danach wirkt der Alk nur um so schneller...
Wir werden dir hier gerne zuhören - aber ich ich weiß, dass in der aktuellen Situation eine reale Person unheimlich wichtig ist, eine Person, die dich nicht nur virtuell in den Arm nehmen kann! Mir haben damals die Frauen vom Sozialdienst der Klinik sehr geholfen - vielleicht gibt es diese Möglichkeit bei euch auch? Oder auch Angehörige oder Freunde - bei mir waren es eine Cousine und eine Tante...
Ich wünsche dir viel Kraft - denn die wirst du brauchen! Fühl dich umarmt und gestützt!
Marina |
|
| Nach oben |
|
| MS hat zum Thema: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 19.03.2008, 22:32 Titel: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! |
|
|
hallo piratenbraut
ich sperr den thread hier etz mal, damit es nicht zu verwirrend wird.
in deinem anderen thread hast ja die meisten antworten bekommen und die antworten hier kannst ja auch lesen
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: brauche dringend Hilfe !!!!!!!! geschrieben
|
|
 |