| Sag was du fühlst... • mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kikki69 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.03.2008 Beiträge: 18 Alter: 42 Wohnort: bremen
|
Verfasst am: 17.03.2008, 18:42 Titel: bin die Neue |
|
|
Hallo,
habe mich im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte jetzt gerne auch hier dran teil haben. Ich bin 38 Jahre und trinke bzw habe immer mal gerne einen getrunken...ich meine früher im Rahmen, bei Feierleichkeiten und nie alleine.
Seit ca. 4 Jahren hat es angefangen, ich trank immer mehr und habe völlig die kontrolle verloren. Ich habe immer am Wochenende getrunken, aber dann auch richtig. Bei mir gab es kein Punkt mehr, wo ich aufhören musste. Beim letzten Absturz am 7.3.08 war ich am Ende.. es ging nichts mehr, mir ging es immer schlechter und ich merkte das ich Hilfe brauche, sonst werde ich immer und immer wieder das Wochenende mit Alkohol verbringen. Ich habe am Montag den 09.03.08 bei der Suchtberatung angerufen. Am Dienstag hatte ich schon Termin und er sagte mir, dass er mir die Tagesklinik für eine Entgiftung empfiehlt. Zuerst war ich etwas baff, ich dachte wieso den Entgiftung, trinke doch nicht jeden Tag. Jetzt durch vieles lesen auch hier, ist mir vieles klarer geworden. Man muss ja auch nicht jeden Tag trinken, um ein Problem zu bekommen. Ich wusste ja auch für mich, das sobald ich was trinke , konnte ich nicht mehr aufhören, es ging nicht mehr. Ich trank bis zum umfallen und Filmriss. Morgen gehe ich dort schon hin und ich bin froh das es so schnell ging..
Ich bewundere Euch, für Eure so lange Abstinenz und Mut. Habe schon so viel hier gelesen und es hat mir sehr viel geholfen, besonders letztes Wochenende, als ich das erste mal nichts getrunken habe..
Ich hoffe das ich mir hier weiter Mut holen kann
lg
kikki |
|
| Nach oben |
|
| kikki69 hat zum Thema: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
Sabine M aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 543 Alter: 49 Wohnort: Mainz
|
Verfasst am: 17.03.2008, 19:22 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
Hallo Kikki.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast Du Glück, dass Du so schnell einen Termin in der Klinik hast. Und da es eine Tagesklinik ist, wirst Du uns sicher über Deine Erfahrungen berichten.
Glückwunsch zu Deinem Entschluss, etwas für Dich selbst und Dein Leben zu tun. Ich selbst habe diesen Entschluss auch erst vor 5 Wochen gefasst, bin also auch noch recht neu hier. Aber das Lesen und Schreiben hier im Forum hilft mir sehr auf meinem Weg in die Trockenheit.
Bis bald und liebe Grüsse
Sabine |
|
| Nach oben |
|
| Sabine M hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
kikki69 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.03.2008 Beiträge: 18 Alter: 42 Wohnort: bremen
|
Verfasst am: 17.03.2008, 19:52 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
Danke Sabine. Dann bist du ja auch noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe auch für dich, das du weiter durchhälst und alles erdenkliche für dich tust..
klar werde ich hier berichten, was dort und wie es mir dort ergeht. Ich habe nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Darf ich fragen, wielange du getrunken hast?
kikki |
|
| Nach oben |
|
| kikki69 hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
Lütze sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 1312 Alter: 41
|
Verfasst am: 17.03.2008, 21:13 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
Hallo Kikki
Schön,dass du hier bist,herzlich willkommen.
Ich bin jetzt seit 4,5 Monaten trocken,fühl mich immer noch am Anfang meines Weges.Bin aber auch schon ein paar Schritte gegangen.
Mir hilft das Forum sehr.Ich meld mich hier regelmässig und finde immer jemandem,der mir hilft.Man muß nicht jede Erfahrung selber machen.Du kannst getrost auf die Erfahrungen von den Langzeittrockenen zurückgreifen.Hab Vertrauen zu ihnen und dem,was sie zu sagen haben.
Schön,dass du die ersten Schritte eingeleitet hast.
Dein Wille ,trocken zu bleiben,ist das Wichtigste überhaupt.
Alles Gute für Dich und Deinen Weg.
Lütze |
|
| Nach oben |
|
| Lütze hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
susanna41 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.03.2008 Beiträge: 19 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 17.03.2008, 23:20 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
Hi kikki,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Trinkverhalten ähnelt sehr dem meinem. Ich dachte auch mal "Entgifung? Ich? So schlimm bin ich doch gar nicht. Und es waren doch keine harte Sachen."
Wie Du schon schreibst, ist es völlig egal was und wie oft Du trinkst. Als ich merkte, daß der Alkohol anfängt mein Leben zu bestimmen, daß ich ständig daran dachte "Wann darf ich das nächste Mal?", hab ich kapiert, daß ich abhängig bin.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg. Und komm oft ins Forum. Es lohnt sich!
Alles Liebe,
susa |
|
| Nach oben |
|
| susanna41 hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
Pauli71 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2008, 13:48 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
Hi Kikki,
willkommen hier im Forum. Bin selber seit fast 3 Wochen hier und in der Zeit auch trocken. Meine Karriere war ähnlich Deiner, am Anfang zusammen mit Freunden bei entsprechenden Gelegenheiten getrunken, dann immer mehr Alkohol als Mittel gegen Stress, Angst und Langeweile eingesetzt. Irgendwann habe ich mich immer mehr beim Trinken, beim Verstecken der "Spuren", beim heimlichen Beschaffen von Stoff und bei den Nachwirkungen vorgestellt, wie es denn weitergehen soll, wo ich in ein paar Jahren stehen werde. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe fast einen ganzen Tag gelesen. Das hat voll reingehauen und ich war wild entschlossen, aufzuhören. Hier Forum habe ich dann recht schnell klargemacht bekommen, wie der Ablauf zu organisieren ist, um möglichst gute Chancen auf Erfolg zu haben. Ich fühle mich gut, war beim Arzt, in der SHG und heute habe ich meinen ersten Therapeutentermin.
Also nur Mut, bleib dran, lies im Forum mit und vor allem, schreibe regelmäßig wie es Dir geht, welche Probleme Du hast oder was gut gelaufen ist.
Grüße
Pauli |
|
| Nach oben |
|
| Pauli71 hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
Pauli71 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2008, 13:50 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
sorry für die Fehler im Text - auch wenn es eilt, sollte man seine Postings nochmal lesen
Gruß
Pauli. |
|
| Nach oben |
|
| Pauli71 hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |
Klara71 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:59 Titel: Re: bin die Neue |
|
|
Hallo Kikki!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du gleich einen Platz bekommen hast. Ich stehe genauso am Anfang wie Du (erst 6 Tage ohne Alkohol). Da ich täglich getrunken habe, ist das für mich schon Entzug. Ich freue mich schon, von Dir zu lesen.
Liebe Grüße,
Klara |
|
| Nach oben |
|
| Klara71 hat zum Thema: Re: bin die Neue geschrieben
|
|
 |