| Nicht so Einfach • Wie läuft eine Alkoholentgiftung? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2578 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 20.03.2009, 19:01 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
Servus Blizzard,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu nunmehr zwei Jahren klaren Kopfes ;O).
Ich hab Dich bisher immer gerne gelesen und freue mich auch weiterhin von Dir lesen zu dürfen!!
Liebe Grüße
ClaudiA |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |
Starfish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2009 Beiträge: 118 Alter: 49 Wohnort: Westküste
|
Verfasst am: 01.04.2009, 01:15 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
Hallo Blizzard,
ich bin ja noch relativ neu hier, hab aber am Anfang meiner Nüchtern-/Trockenheit Deinen ganzen Thread durchgelesen- und zwar überall: Im Wartezimmer beim Arzt, im Auto, immer wenn ich mal ne freie Minute hatte hab ich mein Handy mit dem Apfel herausgeholt. Das Lesen hat ein paar Tage gedauert, aber war echt spannend, gut geschrieben und natürlich motivierend.
Nachträglich auch nochmal Glückwünsche zum 2. Trockengeburtstag!!!
Die Frage nach Deinem Buch hat Mandy ja schon gestellt. Ich weiß nicht mehr genau, ob Du das schon erwähntest, aber behandelst Du in Deinem Buch die Suchtproblematik oder ist es ein ganz anderes Thema?
Gruß
Starfish |
|
| Nach oben |
|
| Starfish hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 01.04.2009, 12:18 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
wieso hab ich dich denn übersehen, geht ja gar nicht, peinlich. herzlichen glückwunsch zu 2 jahren trockenheit.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 652 Alter: 31 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.04.2009, 20:47 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
Hallo an alle,
...und erst mal noch "Danke" für alle nachträglich eingetroffenen Glückwünsche.
@Starfish
Ja, das Buch beschreibt sozusagen meine Suchtgeschichte - vom ersten Alkoholkonsum mit 13 Jahren, über die (koma-)versoffenen Jugendjahre, die sich daraufhin sukzessiv verstärkenden psychischen Probleme, meine Zusammenbrüche im Jahr 2004 und Anfang März 2007 bis hin zur Erarbeitung meiner Trockenheit heute. Es ist eine Menge passiert in all den Jahren und es tat unglaublich gut, dass alles mal niederzuschreiben. Es floß mir nur so aus den Fingern. Ich denke schon, dass meine Geschichte auch für andere interessant sein könnte, bzw. im besten Fall sogar Mut machen kann. Ob es allerdings für eine Veröffentlichung reicht, weiß ich nicht. Aber wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Wie gesagt: In erster Linie habe ich es ja für mich geschrieben.
Viele Grüße,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |
sweety15 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 374 Alter: 64 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 11.04.2009, 12:08 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
Hallo Blizzard,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte es nicht versäumen, Dir zu Deinem 2. Trockenheitsgeburtstag zu gratulieren.
Du kannst stolz auf Deinen Weg sein.
Ein frohes Osterfest
wünscht
Sweety (die Dich schon seit 2 Jahren "kennt")[/b] |
|
| Nach oben |
|
| sweety15 hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 652 Alter: 31 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.03.2010, 22:20 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
Hallo zusammen,
und schon wieder ist ein Jahr vorbei - 3 Jahre bin ich nun trocken! Wie die Zeit vergeht! Das Leben ist schöner denn je und ich freue mich weiterhin über jeden trockenen Tag.
Es ist unfassbar, was in diesen 3 Jahren alles in meinem Leben passiert ist - was alles voran gegangen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die Trockenheit dermaßen Energie frei setzen kann...
Durch meinen Beruf ist das Thema Sucht ja jeden Tag präsent. Ich kann nun einiges von dem, was ich gelernt habe (auch und vor allem hier!) weitergeben. Das erfüllt mich mit tiefer Freude und Zufriedenheit.
Ich freue mich auf viele trockene Jahre und bin Gott jeden Tag dankbar dafür, dass ich den Weg aus dem Teufelskreis der Sucht gefunden habe.
Viele Grüße an euch alle und viel Erfolg für alle, die sich auf ihrem Weg Richtung Nüchternheit vielleicht noch eher am Anfang befinden!
Herzlichst,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 22.03.2010, 06:53 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
glück auf blizzard
gratulation zu 3. trockenen jahr
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31615 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.03.2010, 08:03 Titel: Re: 4 Jahre trocken |
|
|
Hallo Blizzard,
herzlichen Glückwunsch zu den drei Jahren und danke, dass du uns dass so positiv mitteilst.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: 4 Jahre trocken geschrieben
|
|
 |