| HILFE meine Eltern trinken!!! • Mutter starke Alkoholikerin |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Bubbles neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 24 Alter: 23 Wohnort: nähe Kassel
|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:23 Titel: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
hey
ich weiß nicht so recht wie anfangen soll...aber ich versuch einfach mal
also erstmal zu mir, ich bin 19 jahre alt und mein pa ist alkoholiker.
so ab meinen vierten lebensjahr hab ich auch schon erinnerung an die sauferei...damals war das aber alles noch nicht so schlimm wie heute.
mein papa hat zwischen durch immer wieder aufgehört und es sogar mal ein jahr lang geschafft, außerdem hat er schon mal einen entzug gemacht. also ich denke, er weiß, dass er krank ist und ich glaube er schämt sich auch dafür...so viel zu ihm. seit ende letztem jahres trinkt er wieder und zwar mehr als jemals zuvor. er nimmt sich eine woche lang frei oder lässt sich krankschreiben um zu saufen.dann ist er auch wirklich non stop total betrunken... das hat er letzte woche erst wieder getan , davor hat er mal eine woche gearbeitet und davor, war es das gleiche spiel. meine mama ist jetzt schon so weit, dass sie sich scheiden lassen und ich versteh das auch- aber ich solche angst, dass das alles nur noch schlimmer macht und mein vater dann städig betrunken bei mir auf der matte steht (ich wohne mit meinem freund zusammen) und um hilfe winselt! ICH WILL DAS NICHT MEHR! ICH WILL ENDLICH EIN NORMALES UND GLÜCKLICHES LEBEN FÜHREN! ohne mir städing gedanken über meinen betrunkenen vater zu machen! ich hab echt angst, dass er dann total abstürtzt und im wahrsten sinne des wortes in der gosse landet.
ich fang jeden tag an zu weinen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.ich weiß zwar, dass ich ihm nicht helfen und das er das im grunde genommen nur selber kann, aber wenn das so weiter geht dann ich daran kaputt! mein freund will meine miese laune auch nicht mehr mitmachen und wirft mir vor sein leben sei für den A..., da sich alles nur noch um meinen betrunkenen vater drehe. irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass er das mit mir zusammen durchsteht. ich mein für mich ist das doch auch alles sau schwer. und ich muss trotzdem durch
das war jetzt erstmal so dir kurzfassung der jüngsten ereignissen
schon mal jetzt danke fürs lesen freue mich schon von euch zu lesen
bis dahin
einen ganz lieben gruß
Bubbles |
|
| Nach oben |
|
| Bubbles hat zum Thema: mein papa trinkt schon seit ich denken kann geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.03.2008, 17:06 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
hallo nochmal..
bubbles,es ist höchste eisenbahn!frag dich was wirklich wichtig ist in DEINEM leben?!
dein partner KANN das alles nicht nachvollziehen!
DU aber kannst an der situation etwas ändern...
indem du dich um DICH kümmerst.und nicht deinen pa als mittelpunkt DEINES lebens zu machen..
lies dich hier in ruhe erstmal so rein..es hilft..
liebe grüsse caro
und..habe geduld..mit dir..man kann alles lernen.. |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann geschrieben
|
|
 |
Bubbles neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 24 Alter: 23 Wohnort: nähe Kassel
|
Verfasst am: 15.03.2008, 17:29 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
hmm...ich weiß und ich kann ja auch verstehen irgendwie...aber ich hab einfach keine ahnung, wie ich das hinkriegen soll... also ich mein, dass es mir besser geht
ich hab schon ganz oft hier gelesen : "nur wenn es mir gut geht, kann es den menschen um mich herum auch gutgehen" ich denke, dass stimmt wirklich meinem partner geht es glaube wirklich mies...wenn er nicht mehr weiter weiß, dann schreit er oft und versucht seine wut rauszulassen.
es geht ihm wirklich gar nicht gut...ich denke, dass ihn das auch ziemlich mit nimmt-wahrscheinlich mich so leiden zu sehen.
aber wie kann ich das ändern?
vielen lieben dank nochmal! |
|
| Nach oben |
|
| Bubbles hat zum Thema: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann geschrieben
|
|
 |
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 15.03.2008, 20:17 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
Hallo Bubbles! Lies doch hier mal ein bisschen - dir wird ganz Vieles bekannt vorkommen. Unsere Geschichten sind immer wieder ähnlich. Alles in usnerem Leben dreht sich um den Alkoholiker, wir wurden als Kinder schon darauf "programmiert", perfekt zu funktionieren, nach außen dicht zu ahlten, ihn zu schützen und zu stützen, uns ständig manipulieren zu lasen. Am ende fühlen dann immer WIR uns verantwortlich für usnere Eltern. Eltern und Kinderrolle sind dann irgendwie umgedreht.
Tja, und irgendwann geht es dann nicht mehr. Und man weiß zuerst nicht, wie man da rauskomen soll. Man hat es nämlich verlernt oder gar nie gelernt, auf sich zu schauen.
Deshalb: Versuch es in kleinen Schritten. Geh ncith mehr ans Telefon, wenn dein Vater anruft. Wenn du das nciht schaffst: Steck es aus. Lenk dich ab, mach was Schönes mit deinem Freund, sei einfach nicht da. Lieber kleine Schritte als keine. Denn deinem Vater kannst du leider überhaupt nicht helfen. Aber dir! Und dafür wird es höchste Zeit!!! LG tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann geschrieben
|
|
 |
Bubbles neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.03.2008, 21:02 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
vielen lieben dank
aber es ist wirklich so...ich hab schon sehr viel hier bei euch gelesen und ich erkenne so viel wieder....ich im moment ein schlechtes gewissen, weil ich meine mama so mit meinem vater allein lasse. immer wenn ich zeit hab versuch ich irgendwie was mit ihr zu unternehmen oder so, damit sie auch ein bisschen abgelenkt ist und mal da raus kommt ich denke, dass hilft mir auch!
ich werde jetzt wirklich erstmal sehen, dass es mir gut geht. ich dachte auch schon an einen psychologen. hat jemand von euch erfahrung damit? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das da so abgeht...? |
|
| Nach oben |
|
| Bubbles hat zum Thema: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann geschrieben
|
|
 |
Bubbles neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2008, 13:12 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
hey leute!
ich weiß grad echt nicht was ich machen soll!
wie ich ja schon gesagt hab, hat mein alter herr mal wieder die ganze woche durchgesoffen-alles was irgendwie umdrehungen hat...
na ja jedenfalls hat meine mama heut morgen angerufen und gesagt, ich soll bitte vorbeikommen sonst vergisst sie sich. sie sagt, er versteckt sogar schon bierflaschen aus angst, er kriegt nichts mehr.
so auf jedenfall wollte sie, dass er ins krankenhaus geht, damit das endlich mal aufhört sonst geht wohlmöglich montag auch wieder nicht arbeiten.
NUR folgendes problem ich kann da nicht hin, ich brech da zusammen. also hab ich meinen partner gebeten hin zufahren und gleich meinen tante und meinen onkel hingeschickt. soweit so gut
nun sind also alle da und reden auf ihn, er schafft das nicht allein und tralalaa...und will nicht ins krankenhaus und so weiter. also sagen die drei, wie ungefähr schon 100 mal vorher: "du hast noch eine chance, wir kommen heut nachmittag und wenn es nicht besser ist musst du in krankenhaus" blaaaaablaaa. brngt doch eh nichts und er denkt hmm, gut trink ich bis dahin eben mal nicht dann lassen die mich schon wieder in ruhe...
gut. ich für meinen teil würde ihn am liebsten packen und ins krankenhaus verfrachten, aber leider bin ich körperlich nicht im stande dazu!
soll ich ihn selber ins krankenhaus fahren, auch auf die gefahr hin, dass sie auch gleich da behalten können, weil ich zusammenbreche? ich mache das nur für meine mom! was mit ihm ist ist mir sowas von schnuppe! aber ihr gehts echt mies!
hat irgendwer nen tipp für mich?
vielen dank schon mal
liebe grüße  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2008, 13:27 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
hallo bubbles...
solange dein pa nicht will,wird kein mensch etwas machen können.ich hab gerade nur gedacht...und wieder dreht sich alles schon um den alkoholiker,bei euch..so will der betroffenen das auch.lasst ihn...selbstverständlich nur wenn er keine gefahr für sich oder andere ist.deine mum sollte "einfach" mal anders reagieren als sonst so oft.soll sie doch mit zu tante und onkel fahren.vielleicht sogar über nacht weg bleiben!?oder zu dir kommen.sich um dich kümmern,denn wie du schreibst geht es dir ja wohl mehr wie besch....
tut mir echt leid,das es dir so schlimm geht.alles reden hilft garnichts.dein pa muss es selber schnallen!!!
liebe grüsse caro
p.s.schreib dir wenn du möchtest alles von der seele.das hilft nämlich auch schon ein kleines bisschen.. |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann geschrieben
|
|
 |
Bubbles neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2008, 13:39 Titel: Re: mein papa trinkt schon seit ich denken kann |
|
|
das ist doch alles total Sche***! er denkt doch jetzt eh hmm gut, dann trink ich halt jetzt nix bis die kommen und trink nachher halt weiter...die bringen mich eh nicht weg! ich so verdammt sauer auf den am liebsten würde ich dahin fahren und ihm alles an den kopf werfen was er mir/uns so angetan hat-bringt nur nichts und deswegen lass ich es auch.
ich weiß, dass er es schnallen muss.nur er hört sonst nie auf und meine mama geht kaputt. ich sag ihr sie soll ihre klamotten packen und erstmal zu uns kommen!
am liebsten würde ich ihm echt sagen: "weißt du sauf ruhig, mach ruhig. von mir aus sauf dich tot! dann ging es uns wenigstens besser als jetzt!" so hart sich das auch anhört, es ist genau das, was ich denke! ich kann so nicht mehr. und du hast recht, es dreht sich wieder alles um ihn! aber ich mache mir echt sorgen um meine mama, dass sie ausrastet und ihn schubst oder was weiß ich...
ich muss gleich mit meinem freund zu seinen eltern zum essen...ich weiß grad gar nicht wie das machen soll...ich muss andauernd weinen, weil das alles so schlimm ist.
wenn er so weiter macht, dann schafft er es wirklich auch mein leben und das meiner mam zuzerstören! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |