| Alltagsproblem "ohne" Alkohol • Klassentreffen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jenny Gast
|
Verfasst am: 22.10.2005, 14:36 Titel: Re: Flöhe hüten |
|
|
Hallo Käthe,
ich wollte mal nachfragen was dein "Sack Flöhe" macht? Hast du es geschafft dich zwischendurch auf deiner Ruheinsel auszuruhen?
Liebe Grüße,
Jenny  |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Flöhe hüten geschrieben
|
|
 |
Spannikind neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.10.2005, 20:51 Titel: Re: Flöhe hüten |
|
|
Hi, alle!
Zum Thema "Flöhe hüten" fällt mir etwas ein, was ich in meiner Therapie (hatte nix mit Alk zu tun, war aber trotzdem bitter nötig) gelernt hab. Schimpft sich "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson". Hinter diesem Wortwust verbirgt sich eine Entspannungsübung, die man sehr leicht erlernen und ganz einfach ohne Hilfmittel allein zu Hause anwenden kann.
Hilft mir immer noch, wenn meine Flöhe zu arg beissen.
Es gibt hier bei uns Kurse bei der VHS, hab ich gesehen- einfach mal erkundigen.
Liebe Grüsse,
Tanja |
|
| Nach oben |
|
| Spannikind hat zum Thema: Re: Flöhe hüten geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.10.2005, 12:08 Titel: Re: Flöhe hüten |
|
|
Hi Jenny,
naja, so ganz hat das mit den Inseln nicht geklappt, sind eher "Hüpfsteine" geworden
Aber es ist besser geworden, bis auf die Tatsache, dass die Arbeit einen Affenschwanz hinter sich herzieht, sprich es tauchen immer mehr "Sanierungsgebiete" auf. Ich bemühe mich aber das alles nicht so ernst zu nehmen.
So, das in Kürze, meine Tochter ist grade zu Besuch, ich schreib mehr, wenn ich Zeit habe. Ist ne ganze Menge (positives)in meinem Umfeld passiert.
@ spannikind
das progressive Muskeltraining kenne ich aus der Therapie.
Ist ne gute Sache, aber leider bin ich zu ungeduldig und inkonsequent gewesen um es weiter zu machen.
Liebe Grüsse Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: Flöhe hüten geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 23.10.2005, 12:26 Titel: Re: Flöhe hüten |
|
|
Hallo Käthe,
schön von dir zu hören. Na ja, besser "Hüpfsteine" als gar nichts! Hauptsache du hüpfst nicht in den "Hundehaufen", aber da mache ich mir bei dir ehrlich gesagt keine Sorgen drum!!!
Ich freue mich schon darauf lesen zu können, was sich bei dir positives so bewegt hat...
Ich wünsche dir mit deiner Tochter noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Jenny
P.S. Die progressive Muskelentspannung mache ich gerade. Die gibt es übrigens bei manchen Krankenkassen als Gesundheitskurs und kostet keinen Cent. Man muss nur regelmäßig dran teilnehmen. Kann ich nur empfehlen! |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Flöhe hüten geschrieben
|
|
 |