Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst um kleine Schwester! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst um kleine Schwester!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 24
meine mutter trinkt   •    Was bringt das Wissen?  
Autor Nachricht
tini8
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 20:10    Titel: Re: Angst um kleine Schwester! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isa! ich kann gut verstehen, dass du momentan schlaflose Nächte hast. Aber es nutzt wirklich niemandem, wenn du auch noch zusammenklappst. Ich habe jetzt aber noch eine ganz andere Frage: Warum will dein Freund nicht, dass Sarah zu euch kommt? Was ist an ihr so schlimm? (Oder an ihrem Verhältnis) Und das andere: Willst du denn WIRKLICH, dass sie zu dir kommt? Hast du dir das schon genau durchgedacht? Du würdest dann ja auch Geld für sie bekommen, oder? Also wäre das Umziehen, glaube ich, das geringste Problem. Aber statt einem plötzlich zwei Kinder großzuziehen, ist schon eine große Aufgabe, oder? Zumal Sarah ja schon bald in die Pubertät kommt (oder schon drin ist).

Und zum betreuten Wohnen: Ich hatte da mal beruflich damit zu tun, mir scheint das eine gute Altenative zu sein für die Mädchen. Denn so wie du das schilderst, hat sie es ja wirklcih nicht leicht.

Aber aus der Sicht von Sarah schaut es bestimmt so aus, dass sie einfach tierisch Angst vor jeder Veränderung hat. Und wenn sie zu dir gehen würde, hätte sie was Vertrautes. Aber will sie nur deswegen zu dir? Und könnte es sein, dass dein Freund genau deshalb nicht will, dass sie zu euch kommt?

Wie wäre es denn wirklich, wenn du mit ihr gemeinsam verschiedene Dinge durchdenkst und vielleicht auch ein paar Möglöichkeiten anschaust. Nimm sie auch mit zum Jugendamt, wenn du hingehst. Sie aht momentan wahnsinnige Angst, und das kann ich gut verstehen.

LG tini
tini8 hat zum Thema: Re: Angst um kleine Schwester! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Behandlung
Behandlung
Angststörung
Angststörung
Depression
Depression
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten