Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie geht's weiter - Erfahrungen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie geht's weiter

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 4
Letzte Nacht = Horror - aber es ist ausgesprochen und jetzt?   •    Wie ich wurde, wer ich bin  
Autor Nachricht
KB
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:04    Titel: Re: Wie geht's weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Insulaner,

na dann wünsch ich mal viel Erfolg!!!
Lieb von deinen SchwieEls dich zu begleiten...so wird´s sicherlich einfacher.

Wäre schön, wenn du tatsächlich noch ein paar gute Eindrücke von der Insel mit heim bringen kannst! Drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von Katrin
KB hat zum Thema: Re: Wie geht's weiter geschrieben
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:45    Titel: Re: Wie geht's weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Insulaner,
na wie war der Ausflug auf die Insel. Ich hoffe, dass du das Ganze mit Unterstützung deiner Schwiegereltern gut überstanden hast, vor allem seelisch.

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: Wie geht's weiter geschrieben
Insulaner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 14:01    Titel: Re: Wie geht's weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr Lieben,

soo, jetzt bin ich schon ein paar Tage wieder da, meld mich aber erst jetzt weil Projekt C (Hauskauf) direkt im Anschluss an meine Reise unsere volle Aufmerksamkeit brauchte. Es ist nicht wirklich kompliziert, aber wo man überall hinrennen muss.... Man hat das Gefühl, es ist in Deutschland einfacher, eine grosse Firma (wissentlich) vor die Wand fahren zu lassen als ein Haus zu kaufen...! Egal, es läuft...

Mein Ausflug war auch erfolgreich, ich habe nun die fraglichen Möbel erstmal abtransportiert, und das zu einem Spottpreis wo ich mich frage, ob die daran überhaupt einen Cent verdient haben, aber das soll nicht mein Problem sein. Ansonsten habe ich noch 3 Kartons "Erbstücke" eingesammelt und den Rest, nun ja, ich hab es 15 Jahre nicht vermisst, also werd ich auch nicht merken, ob's weg ist oder nicht. Ich hab jedenfalls alles, was mir wichtig war, "gerettet", und dafür war der Ausflug OK. Und ich hab die besten SchwieEls der Welt...! Winken
Die Wohnung hat jetzt auch nicht soo schlimm ausgesehen, wie ich befürchtet hatte (immerhin hat ja schon fast 2 Jahre keiner mehr drin gewohnt und meine Frau Mutter ist ja auf "ihre Art" abgereist, sprich im RTW). Ob die Nachbarn da ggf aufgeräumt haben kann ich nicht sagen, ich hab aber auch nicht danach gefragt und sie haben mir nichts dazu gesagt, insofern kann's mir wurscht sein. Als ich dann wieder zu Hause ankam hab ich mir erstmal 'nen schönen Kaffee gekocht und mit "So" einen grossen Haken gemacht. Gutes Gefühl..!! Smilie
Jetzt muss ich nur noch mit mir selbst ausmachen, ob ich das Zeug nun zu meiner Mutter schaffe oder ob ich es selbst behalte, aber das hat jetzt keine Dringlichkeit mehr, da das Zeug ja hoch und trocken steht und dort auch bis auf weiteres stehen darf...
SchwieEls haben sogar angeboten, ihr die Sachen zu bringen, ich müsste nicht mal selber hin, aber wie gesagt, das muss ich noch mit mir selbst ausmachen..

Euch ganz lieben Dank für's Daumendrücken Winken

Ich wünsch allen schöne und entspannte Ostern

Alles Liebe und bis bald

Der Insulaner
Insulaner hat zum Thema: Re: Wie geht's weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie gehts weiter?übergangsgeld etc Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Depression
Depression
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.