Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuanfang - Message im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuanfang

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
saufdruck, was tun?   •    Zurück in die Hölle  
Autor Nachricht
Pauli71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 12:58    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute,

ich wollte mich mal kurz melden - ich weiß, es ist schon eine (lange) Weile seit meinem letzten Posting.... Aber es läuft alles ganz gut, am 27. Februar hatte ich mein einjähriges Winken , bin also immer noch trocken. Therapie habe ich soweit abgeschlossen, gehe aber immer noch in die SHG, außerdem mache ich weiter meine Meditationsübungen (ich glaube langsam, die haben mir am meisten weitergeholfen).

Grüße an alle, die diesen Thread verfolgen/verfolgt haben - ich werde mich sporadisch weiter melden Smilie

Gruß
Pauli.
Pauli71 hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:30    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Pauli71

Ich wünsche dir für deinen Weg alles gute

mach weiter so

Lg

bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:09    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauli71,

schon ein Jahr her? Das geht ja schnell.
Ich kenne noch deine Anfänge hier.

Herzlichen Glückwünsche und weiter machen Winken

Schreibe mal bei Gelegenheit etwas näher darüber Winken

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 16:38    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauli,

ich freue mich, dass es Dir gut geht!

Zitat:
gehe aber immer noch in die SHG,

Warum "aber"?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Pauli71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 13:52    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kommal,

'aber' ist hier nicht als Erwiderung oder Negierung gedacht gewesen, sondern einfach als Füllwort Winken

Die SHG ist wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, ein Punkt von mehreren, der mein jetziges vom früheren unterscheidet. Wenn ich zurück blicke, glaube ich manchmal mein früheres Ich kaum noch zu kennen....

Viele Freunde von damals sind es nicht mehr (wollte das erst nicht glauben, aber es ist tatsächlich so, dass mit dem Suff auch ein Großteil meiner Bekannten/Freunde wichen), mein Tagesablauf ist völlig anders, ich habe neue Hobbies.... Alles wurde v.a. auch durch Eure Hilfe umgestellt - auch mein Denken - so dass der Gedanke an den Alkohol immer weniger Platz in meinem Kopf fand. Ich will nicht behaupten, dass er ganz weg ist, aber er sitzt ganz weit hinten und hat sich jetzt schon eine zeitlang nicht mehr nach vorn getraut....

Ich bin zufrieden.

Pauli.
Pauli71 hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Seite 23 von 23

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Neuanfang nur für Mich.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ein Neuanfang... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Frei von Angst
Frei von Angst
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten