| Sein Glück versus mein Glück - was ist richtig? • Ist Alkoholismus eine Gefühlskrankheit? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rollo36 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 55 Alter: 39 Wohnort: Allersberg - trocken seit März '08
|
Verfasst am: 07.03.2008, 10:45 Titel: Endloser Entzug |
|
|
Tach auch,
nach 19 Jahren Suff, bin ich jetzt seit etwa 4 Wochen trocken.
Kalter Entzug ohne ärztliche Hilfe.
Heftig!
Dumm nur: wegen Panikattacken nehme ich seit 5 Jahren edit elocin;bitte keine Medikamentnamen,danke. Und wegen Klinefeltersyndrom gibts Testosteron. Letzteres Jeden verdammten Abend per Gel auf den Bauch. Doppelt dumm: das Gel enthält 98% Ethanol...
Und ich werde die Entzugserscheinungen nicht los, als da wären:
Schwindel, Panikattacken, Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittrich, Herzstechen, Übelkeit etc.
Darum Frage an die Gemeinde:
sind das immer noch Entzugserscheinungen?
hört das vielleicht irgendwann mal auf?
liegts an dem Gel?
oder steuer ich rapide auf meinen ersten Herzkasper zu? |
|
| Nach oben |
|
| Rollo36 hat zum Thema: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 07.03.2008, 10:59 Titel: Re: Endloser Entzug |
|
|
Hallo Rollo,
Herzlich Willkommen hier im Forum
wir sind keine Ärzte und können und dürfen hier auch keine Auskünfte erteilen.
Dann weißt du hoffentlich das ein "kalter Entzug" sehr gefährlich ist und wir ihn hier auch nicht diskutieren und für gut heißen.
Da dein Körper ja sehr stark reagiert, sag ich dir nur geh so schnell wie möglich zum Arzt und red mit ihm. Nur er kann dir da weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32787 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 07.03.2008, 11:38 Titel: Re: Endloser Entzug |
|
|
Hallo Rollo,
ich frage mich ernsthaft, warum Du hier solche Fragen an Laien stellst, wenn Du von jedem Hausarzt die Antworten erhalten kannst?
Für alle Beschwerden gibt es die richtigen Ansprechpartner. Für körperliche Beschwerden ist es halt der Arzt und es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund, nicht zum Arzt gehen zu können, nur Ausreden halten uns selbst von notwendigen Handlungen ab.
Gruß
Karsten
_________
Hier noch ein Thema: Arztbesuch bei Alkoholkrankheit |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.03.2008, 12:30 Titel: Re: Endloser Entzug |
|
|
Halllo rollo,
ich frage mich auch, warum du nicht schon längst bei einem Arzt warst. Deine Beschwerden klingen sehr bedenklich, du solltest lieber jetzt als gleich zu einem Arzt, und dann ggf. zu einem Facharzt gehen. Mit seinem Leben spielt man nicht...
Herzlichst,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 07.03.2008, 12:51 Titel: Re: Endloser Entzug |
|
|
Servus Jochen,
wenn Du der Jochen W. sein solltest, den ich meine, dann solltest Du meines Erachtens mal ganz schnell Deinen Nickname ändern lassen.
Zum Thema haben Dir die Vorredner ja schon genügend gesagt - dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Oder sollte Dir unterwegs ein Steinchen auf's Köpfchen gefallen sein???
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
Oliveira neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.03.2008, 17:41 Titel: Re: Endloser Entzug |
|
|
Hallo Rollo,
ich weiß nicht, ob Deine Worte daher rühren, dass Du eventuell schon beim Arzt warst und Dir (wie mir) trotz akuter Beschwerden konkret nicht weitergeholfen wurde. Schwindel, Herzrasen, Erbrechen? "Jetzt kriegen Sie erst mal 'n Termin für einen Belastungstest." Auch das kommt vor. Leider. Sollte dem so sein: Es besteht bei akuter Symptomatik immer die Möglichkeit, einen Notarzt zu rufen. Auch wenn die städtische Klinik keinen freien Entgiftungsplatz hat, wird die nächste Klinik im Bundesland mit einem freien Platz im Bundesland angesteuert.
Grüße
Oliveira |
|
| Nach oben |
|
| Oliveira hat zum Thema: Re: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7452 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 07.03.2008, 22:52 Titel: Re: Endloser Entzug |
|
|
hallo rollo
ich weiß auch nicht weswegen du dich so quälst, geh zu deinem arzt und sag was sache ist, das gel kann nähmlich auch durch pflaster, spritzen, oder tabletten ersetzt werden. vor was hast du solchen schiß??
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Endloser Entzug geschrieben
|
|
 |
Rollo36 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 55 Alter: 39 Wohnort: Allersberg - trocken seit März '08
|
Verfasst am: 11.03.2008, 18:13 Titel: Besser spät als nie |
|
|
Vielen Dank für die prompten Reaktionen.
Das was Ihr mir rietet hatte ich dann ziemlich fix von selbst erkannt. Trotzdem danke.
Befinde mich jetzt in der Hand kompetenter Spezialisten und auf dem Weg der Besserung. |
|
| Nach oben |
|
| Rollo36 hat zum Thema: Besser spät als nie geschrieben
|
|
 |