| Meine Geschichte • Private Verpflichtungen während Langzeittherapie |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Corsa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2005, 13:56 Titel: Körperliche Veränderungen |
|
|
Hallo, ich weiß gerade nicht, ob das jetzt hier das richtige Forum ist, aber ansonsten könnt ihr mir zumindest sagen wo ich hin muss
Also, ich hab im Co-Abhängigen Forum schon mal gepostet, dass mein Papa Alkoholiker ist. Jetzt sind mir in letzter Zeit starke körperliche Veränderungen aufgefallen und (ich weiß- ihr seid keine Ärzte) vielleicht kann mir jemand nen Tip oder nen Link geben, wo ich rausfinden kann, was das genau ist.
1. Das Schlimmste (weil offensichtlich): Er hat einen ganz ganz dicken Bauch. Also nicht wie ein Bierbauch, sondern höher, sieht eher aus wie schwanger Und das ganze ist ziemlich hart.
2. Der Urin ist verfärbt und zwar so dunkelorange / rötlich.
3. Vorher war das Gesicht immer sehr aufgequollen rot - in letzter Zeit sieht er aber mehr grau aus und manchmal auch erschreckend blass...
Das ist das was einem äußerlich aufgefallen ist. Würde zumindest gerne wissen was er hat, auch wenn ich ihm ja nicht helfen kann...  |
|
| Nach oben |
|
| Corsa hat zum Thema: Körperliche Veränderungen geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 21.09.2005, 15:46 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
hallo jenny,
dein vater sollte zum arzt gehen, denn ich glaube nicht, dass dir hier ein link helfen würde, wenn es ihn gäbe.
der dicke bauch können wasseransammlungen sein, es hängt vermutlich mit der leber zusammen. beim urin spielen die nieren eine rolle. wie gesagt der weg zum arzt wäre ratsam.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
|
|
 |
Corsa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2005, 19:40 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
Hallo chrissyta!
Ja ich weiß, er geht ja auch zum Arzt. Aber wenn ich ihn frage, was der gesagt hat "nichts". Oder wenn ich frage "und was hast du?"- "bin gesund"
Das Ding ist ja dass der Arzt der Schweigepflicht unterliegt- nur wüsste ICH auch schon ganz gerne was mein Vater hat. Und das das alles von (immernoch) übermäßigem Alkoholkonsum kommt weiß ich ja schon.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche körperliche Veränderungen erlebt? Ich denke das würde mir auch schon helfen... |
|
| Nach oben |
|
| Corsa hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 21.09.2005, 20:47 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
hallo jenny,
ich kann mir nicht vorstellen, dass du als tochter vom arzt keine auskunft bekommst, wenn du fragst was dein vater hat. ausser dein vater hat dem arzt verboten zu reden. hast du es denn schon versucht?
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 21.09.2005, 20:55 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
Hallo Corsa,
das Ding das der Arzt der Schweigepflicht unterliegt hat seinen Grund und das er dir nichts sagt, zeichnet diesen Arzt aus.
Ich denke der einzige Weg ist mit deinem Vater darüber zu reden und ihm auch deine "Sorgen" deswegen erzählst.
Wenn er mit dir darüber nicht reden möchte, egal aus welchem Grund auch immer, ist das sein gutes Recht. Er ist SELBSTBESTIMMT und muß keinem Rechenschaft ablegen.
Egal wie sehr dich das kränken mag, oder auch Sorge in dir aufkommen lässt.
Es ist und bleibt sein Leben und somit seine Entscheidung was er dir mitteilen möchte/wird.
Was würde dir das nützen, wenn ich schreiben würde, ich hab ähnliche Symptome? Dann würdest du gerne die Diagnose wissen um sie auf deinen Vater wahrscheinlich umzusetzen. Nur, was bei mir die Ursache wäre, müsste noch lange nicht die Ursache bei deinem Vater sein. Was wäre im schlimmsten Fall?
Doch der Gedanke bei dir, das könnte mein Vater auch haben, oder?
Viele Symptome können/haben verschiedene Ursachen, deshalb glaube (und hoffe )ich nicht das du hier jemanden finden wirst, der dir dazu etwas schreibt.
Grüße, Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
|
|
 |
Corsa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.09.2005, 20:32 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
Hallo!
@chrissyta: Ja, ich habe den Arzt mal gefragt, aber das ist schon ein Weilchen her. Und er hat damals gemeint, er dürfe mir dazu nichts sagen (er hat meinen Vater im Delire ins Krankenhaus einweisen müssen).
@Jenny: Nun gut, ich finde nicht dass das den Arzt auszeichnet. Denn ich finde auch als Kind habe ICH das Recht zu wissen, wenn etwas mit meinen Elternteilen nicht in Ordnung ist. Ich habe schon meine Mutter vor kurzem an Krebs verloren und ich hatte nicht vor jetzt den nächsten Elternteil zu verlieren! Man weiß ja nie, es würde mir ja reichen zu wissen, dass es nichts lebensbedrohliches ist!
Du schreibst: "Viele Symptome können/haben verschiedene Ursachen, deshalb glaube (und hoffe )ich nicht das du hier jemanden finden wirst, der dir dazu etwas schreibt." - warum? Mir ist schon bewusst, dass er nicht das haben muss, was mir jemand aus eigener Erfahrung berichtet. Vielleicht würden ja auch einige über verschiedene Ursachen sprechen. Aber ich finde darüber gar nichts zu wissen schlimmer, als wenn ich mir zB völlig umsonst Sorgen machen würde, weil das nichts schlimmes ist.
Ich weiß ja dass ich meinen Vater nicht vom Alkohol wegbringen kann, aber zumindest darf ICH mir ja noch Gedanken um ihm machen- wenn er das selbst schon nicht tut, oder?
Liebe Grüße,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31598 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.09.2005, 20:48 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
Hallo und guten Abend,
es ist zwar nicht meine Art, jemanden in ein anderes Forum zu vermitteln, aber wenn man nicht helfen kann, wäre vielleicht doch ein Medizinforum, wie http://www.medizin-forum.de/phpbb/
Es tut mir leid, dass hier keine medizinischen Dinge vermittelt werden können. Es wäre schön, wenn Du uns dennoch auf dem aufenden hälst. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
|
|
 |
Corsa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.09.2005, 21:14 Titel: Re: Körperliche Veränderungen |
|
|
Hallo Karsten,
dir vielen Dank. Ich habe dort auch gleich mal gepostet.
Ich weiß ja, dass ihr hier keine medizinischen Dinge vermittelt, aber da ja doch sehr viele aus diesem Forum selbst davon betroffen sind/waren, hätte es ja sein können, dass es jemandem ähnlich ergangen ist!
Jenny |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |