Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Körperliche Veränderungen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Körperliche Veränderungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Meine Geschichte   •    Private Verpflichtungen während Langzeittherapie  
Autor Nachricht
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 10:27    Titel: Re: Körperliche Veränderungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Corsa

Ich kann Dich schon verstehen,dass Du Dir um Deinem Paps Sorgen machst,das finde ich auch normal als "Kind"

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe dass Die Krankheit nich so schlimm
ist,wenn Du was weisst dann berichte bitte. Nicht einfach Die Mum zu verlieren und zusehen müssen,wie sich dein Paps kaputt macht
Ich bewundere Dich sogar,dass Du immer wieder versuchst ihm zu helfen
Aber vergiss Dich nicht dabei !!

liebe Grüsse Simone Winken
Simone hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
Corsa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 22:20    Titel: Re: Körperliche Veränderungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten... Nun ja, in dem Medizin-Forum hat mir jemand geantwortet, der (oder besser die) in der Suchtberatung gearbeitet hat und mir sehr kompetent geantwortet und auch beschrieben hat.
Hier mal der Link, denn ich kann es sicher nicht alles genau wiedergeben: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=106850#106850
Man hat mir dort erklärt, dass es fast immer lebensbedrohlich ist, wenn man nach diagnostizierter Leberzirrose weitertrinkt. Naja, sowas hatte ich ja irgendwie auch schon befürchtet, denn er sieht absolut nicht gesund aus und ist (trotz dieses riesen Bauchs) ganz schön abgemagert...
Allgemein scheinen die inneren Organe ziemlich angegriffen zu sein, das mit dem Urin kommt wohl wahrscheinlich von den Nieren.

Klar weiß ich auch, dass man ohne den Menschen zu sehen keine Diagnose abgeben kann, aber diese Menschen haben mit sowas zu tun gehabt und auch schon gesehen wie sich jemand zu Tode trinkt. Von daher halte ich das für ganz schön realistisch... Weinen

@Simone: ich vergesse mich schon nicht - ich weiß was gut für mich ist und nehme mir auch oft genug eine Auszeit Smilie Wohne ja immerhin fast 450km von zu Haus entfernt. Und dann hab ich noch einen lieben Freund und 2 Schwestern...

Liebe Grüße!
Corsa hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 11:13    Titel: Re: Körperliche Veränderungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Corsa

Hab mir den link angesehen,sollte es wirklich auf Deinen Paps zutreffen

und er sich nicht helfen lässt,tut es mir unheimlich leid, für Dich und Deine Schwestern.
Ich finde es traurig...... aber wenigstens bist Du nicht alleine,und ihr könnt euch gegenseitig ein bissi unterstützen.

Ich wünsche Dir alles Liebe,und es wäre schön wenn Du weiter berichten würdest

sei lieb gegrüsst Simone Smilie
Simone hat zum Thema: Re: Körperliche Veränderungen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Körperliche Gewöhnung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Körperliche / Psychische Toleranzgren... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Jugendliche
Jugendliche