Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin ich süchtig ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin ich süchtig ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 48
Entzug   •    Kontrollverlust als Kriterium  
Autor Nachricht
Flo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 05:20    Titel: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Ich bin ein 20 jähriger NRW´ler Smilie

Ich war mit 15/16 Punk und hab angefangen zutrinken.

Teilweise richtig übel...aber irgendwie...war halt so, haben alle gemacht. Auch normale Freunde und mittlerweile kiffen, ziehen und saufen alle durcheinander.

Ich bin immer dabei geblieben "Ich trink nur, harte drogen ** off".
Hab auch eigentlich nur 1-2 mal am Wochenende getrunken aber dann richtig. (Flasche "Markennamen entfernt" mit wem geteilt etc).

Und immer wenn ich Schluß mit ner Freundin hab die mir sehr viel bedeutet sauf und kiff ich bestimmt nen Monat durch.

Es ist nicht so das ich es unbedingt brauche, aber ich hab halt nichts zutun und bin arbeitslos. Es ist irgendwie Zeit totschlagen und wenn ich nichts zu kiffen kriege sauf ich halt.

So wie jetzt...hab ne 3/4 Flasche Korn intus und 2 Bier.....will die Nacht durchmachen, damit ich endlich wieder nen Schlafryhtmus reinbekomme.

Im übrigen bin ich durch ein Suicideforum hierhin gekommen....

Bin ich Alkoholkrank ?
Mein Leben ist beschi***n, aber wenn das jetzt noch kommen sollte...

Ist es nur eine Phase wo ich trotzig bin und zeigen will das ich irgendwie nen Stückweit "assi" bin oder ist es mehr ?

Im übrigens hab ich kein Problem damit mal 6 Monate nicht zu kiffen und höchstens mal am Wochenende zutrinken. Aber wenn ich schlechte Laune hab, trink ich mir mal halt einen kräfitg.

Koma saufen macht mir Spaß...und kotzend vorm Klo...macht mir nichts, irgendwie machts mir Spaß weil ich endlich die ganze Sche*** hier nicht mehr mitkriege.

Ich weiß es nicht...
Flo hat zum Thema: Bin ich süchtig ? geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 10:08    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo

Es macht Dir ja alles Spass,so wie Du schreibst bin schon etwas verwundert,wenn wirklich alles so spassig ist,frag ich mich grad was machst Du auf einer Suizidseite?

Du schreibst Du bist 20 Jahre und arbeitslos, Dir ist nur langweilig,ja wie wäre es mal irgendwas zu tun,hab ja keine Ahnung was du für eine Schulausbildung hast,ja es gibt leider viele Arbeitlose in der Wirtschaftslage,aber es werden auch immer Kurse zur Weiterbildung angeboten ect.

Du klingst so als würdest Du so gar nichts machen nur abhängen,finde das schon schade,hast Du gar keine Hobbies Sport usw ?

Und ob Du abhänging bist musst Du selber wissen,du widersprichst Dir ja auch,du schreibst es macht Spass und dann schreibst aber auch beschissenes Leben.........

Denk mal nach,ich finde es ohne Drogen viel cooler Winken

LG Simone
Simone hat zum Thema: Re: Bin ich süchtig ? geschrieben
Flo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 10:56    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, ich hab gesagt das es mir Spaß macht wenn ich mit 2 Promille und mehr in der Ecke liege. Wenigstens dann gehts mir soweit gut das ich die Sche*** nicht mehr mitbekomme.

Und nein, ich mach nichts! Keine Hobby´s oder sonstwas.

"Und ob Du abhänging bist musst Du selber wissen,"
Na prima... bin ich bestimmt nicht, also kann ich weiter saufen und bei Gelegenheit alles weiter mit der Axt zerkloppen was mir was bedeutet.

Tschüß!
Flo hat zum Thema: Re: Bin ich süchtig ? geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:08    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was na prima ob du süchtig bist kannt doch nur du selber wissen oder nicht?Wenn Du trinkst um die Schei$$E zu vergessen bist Du mal sicher gefährdet,ist mal logisch ich werde zu niemanden sagen hey du bist Alkoholiker oder sonst was.

Kann und werde ich auch nicht beurteilen,das mache ich nur ihn meinem Freundeskreis da gehen wir ganz offen damit um.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe

Du wirst sicher noch viele Antworten bekommen

Simone
Simone hat zum Thema: Re: Bin ich süchtig ? geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:18    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Floh
Deine aussage: Na prima... bin ich bestimmt nicht, also kann ich weiter saufen und bei Gelegenheit alles weiter mit der Axt zerkloppen was mir was bedeutet.
Hört sich für mich etwas trotzig an, natürlich kannst du alles zerkloppen wie du sagst, aber du änderst doch nichts damit außer das du dir selbst schadest. Jeder muß sich selber eingestehen das er alkoholiker ist, kein anderer kann das bestimmen!
Wenn du hilfe möchtest, solltest du hier deine fragen stellen.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Bin ich süchtig ? geschrieben
Flo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:45    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach bin doch selber schuld wenn ich mir Hilfe suche, kommt doch eh nichts bei rum.

Sauf ich halt weiter bis meine Leber keine Lust mehr hat.
Das alles hier ist es überhaupt nicht wert.

Als ob ich was verpassen würde ...
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:57    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo,

Jeder hat die Möglichkeit, aus seinen Leben was zu machen. Wenn Du der Meinung bist, dass es mit Alkohol besser zu ertragen ist, dann ist das Deine Meinung.

Ob Du nun Alkoholiker bist oder nicht, kannst nur Du selbst wissen und ist auch zweitrangig, wenn man merkt, dass der Alkohol nur Probleme macht und Du lernen möchtest, ohne Alkohol zu leben.

Die Frage ist nun, möchtest Du aufhören zu trinken ?
Dann können wir Dir aus unseren Erfahrungen heraus, helfen.
Karsten hat zum Thema: Re: Bin ich süchtig ? geschrieben
Flo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:57    Titel: Re: Bin ich süchtig ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon gut, löscht mich und den Beitrag hier einfach! ...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Übertreibe ich od. ist sie gefährdet ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Trocken
Trocken
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten